“Super für Klein und Groß” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Mannheim
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Super für Klein und Groß”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Nicht nur viel zu sehen, auch für die Kleinen vieles anzufassen und zu entdecken. Es gibt unheimlich viele Flugzeugem Autos und Eisenbahnen zu bewundern. Das Beste ist, dass man kann in die Verkehrmittel rein kann und nicht vor einer Absperrung stehen bleiben muß. Das gesamte Museum ist riesig groß. Man sollte also wirklich Zeit mitnehmen und nicht nur 2 Stunden einplanen.
Super Sache

Aufenthalt August 2011
Danke, Mariella l!

• Finnisch zuerst
Siegen
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Tolles und interessantes Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Auch für nicht so Technik-Begeisterte interessant und lehrreich mit vielen unterschiedlichen Exponaten (wie z.B.Autos, Flugzeuge, Schiffe, 1 begehbares U-Boot und eine Space-Halle)Allerdings für sehr kleine Kinder nicht zu empfehlen, da es für diese schnell langweilig werden kann und nur wenig interaktive Angebote bestehen. Dauer unseres Besuchs: ca. 3 Stunden.

Aufenthalt April 2012
1 Danke, Weekendspecial!
Ludwigshafen, Deutschland
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 93 "Hilfreich"-
“Muss für Technikfreaks”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Das Museum ist ein wenig chaotisch aber toll.
Lokomotiven aus aller Welt, Flugzeuge aus aller Welt bis zum begehbaren Jumbo, Schiffe und U-Boot, Autos aller Klassen und Zeiten. Man kann sich gar nicht wirklich satt schauen.
Für leute mit Interesse an Technik ist der TAg sicher um.
Kombinieren sollte man den besuch mit einem Besuch im IMAX-Kino, da man hierzu nicht allzu oft gelegenheit hat.
Die Preise sind relativ hoch, aber es ist ein komplett privatwirtschaftlich geführtes Museum und man geht zufrieden nach Hause.

Aufenthalt September 2011
Danke, thorti66!
Lüdinghausen, Deutschland
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“Technik hautnah”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Dieses Museum lebt Technik vor und führt die "normale Bevolkerung " auch and iese Schrittweise ran. Wunderschöne Exponate werden ausgestellt und ermöglichen so auch den Kontakt zu sonst unmöglichen technik begegnungen wie Flugzeugt, Schiffen oder U-Boot. Da es aber jedem selbst überlassen ist wie intensiv man sich mit dem Thema beschäftigt, ist das Museum nicht nur für Technikfreaks geeignet:).

Aufenthalt Februar 2012
Danke, Vivian F!
Saarbrücken
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 231 "Hilfreich"-
“einfach toll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Da meine Enkel inzwischen das Alter haben um das Technikmuseum in Speyer einigermaßen zu verstehen, haben wir einen Besuch unternommen. Der Renner für meine Kleinen waren zunächst die Flugzeuge, während ich mich mehr zu den Oldtimer hingezogen fühlte. Die Feuerwehrautos überzeugten meine Enkel nicht, da vermutlich viel zu alt. Große Augen gab es beim "Blue Planet" Film im IMAX Dome Filmtheater. Eine ganz tolle Sache. Bevor es nach Hause ging mussten aber noch die Pommes im Restaurant verspeist werden. Dieses Museum kann ich allen Kindern nur empfehlen!

Aufenthalt März 2012
Danke, Volleyballstan!