Historisches Museum der Pfalz Speyer
Heute geöffnet: 10:00 - 18:00
Highlights aus Bewertungen
Spätantike in der Pfalz

Der letzte Besuch war der Sonderausstellung: "Valentinian I. und die Spätantike in der Pfalz ... mehr lesen

Bewertet vor 2 Wochen
Stephan S
über Mobile-Apps
Schön gestaltetes Museum, auch für Schulklassen geeignet

Ich war in der Richard Löwenherz-Ausstellung, die sehr gelungen war. Tolle Exponate wurden ... mehr lesen

Bewertet am 5. August 2018
T G
Renningen
Alle 170 Bewertungen lesen

Bewertet 1. April 2018

Selten findet man ein solch gute , umfassende Übersicht über Richard Löwenherz und seine Zeit . Gratulation. Einziges Manko : die Ausstellung findet in z.T. stark abgedunkelten Räumen statt. Texte sind schwer zu lesen. Die el. Führer haben kein beleuchtetes Display ,lassen sich nicht Ziffergenau bedienen , man tippt auf gut Glück die dreistellige Zahl ein .

Danke, Fischerg1!
Bewertet 23. März 2018

Die Richard Löwenherz Ausstellung hat uns ausgezeichnet gefallen. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Sehr empfehlenswert.

Danke, Martin G!
Bewertet 28. Februar 2018

Das Museum ist sehr interessant und gut aufgebaut, und garantiert nicht langweilig. Wir haben schon einige Sonderausstellungen angeschaut und nie bereut. Auch die Standardausstellung ist sehr gut und interessant.

Danke, Gees20142014!
Bewertet 18. Februar 2018

Es ist eine wunderbare Ausstellung und sehr toll aufgebaut. Man kann noch einiges bzw. sogar vieles hinzulernen.

Danke, weiserwolf!
Bewertet 9. Februar 2018

Absolut zu empfehlendes Museum mit hervorragenden Sonderausstellungen. Zum Zeitpunkt unseres Besuchs waren dies "Robin Hood" im Jungen Museum und "Richard Löwenherz" in der Landesausstellung. Beides top, auch für Kinder.

Danke, Niklas B!