“Ok, aber...”

Lindner Hotel & Spa Binshof
Nr. 5 von 15 Hotels in Speyer
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 23. März 2014

Ich wollte hier mit ein paar Freundinnen ein Wellness Wochenende verbringen. Die Kleinen, aber feinen Unzulänglichkeiten haben dabei für viel Spaß gesorgt. Das gebuchte Dreibettzimmer war nur für zwei Personen gerichtet, in einem Doppelzimmer fand sich im Papierkorb einen Bananenschale und das Shampoo fehlte. Bei zwei Übernachtungen wurde am zweiten Tag das Bad nicht geputzt. Zu guter letzt bekamen wir noch die Zimmerkarte unserer Nachbarn als zusätzliche Stromkarte vom Housekeeping. Schade sind auch die vielen Extrakosten für den Parkplatz, das Internet und die Solegrotte im Spa - Bereich.
Trotz allem, war es aber ein super Wochenende. Der SPA - Bereich hat uns gut gefallen und wir hatten auch nie Probleme eine Liege zu bekommen. Vor allem an der Reception war man stets bemüht unsere Wünsche zu erfüllen und versuchte auch schon mal eine halbe Stunde lang einen Tisch für unsere große Gruppe in Speyer zu reservieren. So hat das Hotel alles in allem einen guten Eindruck bei uns hinterlassen.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, DMK42!

Bewertet am 11. Februar 2014

Die Anfahrt ist enttäuschend: Die Vorfahrt winzig, der - kostenpflichtige! - Parkplatz überfüllt.
Der Empfang sehr freundlich, das Zimmer groß. Das Bad mit seinen Messingarmaturen erscheint wie gewollt und nicht gekonnt.
Der Wellneßbereich ist ist ok, aber schon etwas in die Jahre gekommen. Die Unart, Liegen mit Handtüchern zu "belegen", wird trotz Verbot leider nicht sanktioniert.
Das Essen, sowohl im Bad als auch im Restaurant, ist schmackhaft und überdurchschnittlich gut. Das Wohlfühlgefühl wird zusätzlich vom äußerst aufmerksamen Service - auch beim Frühstück - getoppt.
Schwach: Das Fernsehprogramm war total verpixelt. Reaktion der Rezeption: Da kann man nichts machen. Richtige Dienstleistung geht VIEL besser.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
4  Danke, SPeter55!
Bewertet am 1. Februar 2014

Leider konnten wir diesmal aus persönlichen Gründen nur 2 statt der ursprünglich vorgesehenen 3 Nächte bleiben. Somit wurde das Wellness-Programm komprimiert, und die beabsichtigten Spaziergänge werden nachgeholt. Am Sonntag wurde der Wellness-Bereich noch mit den restlichen Wochenendgästen geteilt, am Montag gehörte er uns dann den gesamten Tag über fast allein. Bei herrlichem Sonnenschein konnte das Außenbecken ausgiebig genutzt werden, Innenpool und Sprudelwanne waren stets frei. Am ersten Abend á la Carte am zweiten das Menue waren ausgezeichnet und wurden von sehr freundlichem und kompetentem Personal serviert. Zum Glück haben wir - wieder einmal - eines der nach Südosten gerichteten 500-er Zimmer im EG erhalten, somit konnte auf dem kleinen Balkon geraucht werden. Die Zimmer selbst sind leider seit letztem Jahr alle Nichtraucher, obwohl sie noch nicht überholt wurden.
Insgesamt war es wieder einmal ein sehr gelungener Kurzaufenthalt in diesem Hause, den wir sehr gerne wiederholen und auch unseren Bekannten weiterempfehlen werden.

Zimmertipp: Als Raucher sollten Sie sich die 500-er EG-Zimmer in Südostlage reservieren lassen. Aber bitte nicht ...
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Wasserspezialist!
Bewertet am 2. Januar 2014

Wer das Lindner Hotel Windrose auf Sylt kennt, wird von dem Lindner Hotel in der Nähe von Speyer enttäuscht sein! Ein Hotel ohne Wohlfühl-Atmosphäre. Schon bei der Anfahrt auf den (von Tagesgästen meist überfüllten) Parkplatz fällt die landschaftlich triste Hotel-Umgebung auf. Der auf den Internet-Fotos zu sehende, schöne Innenhof des zentral gelegenen älteren Hoteltraktes erschließt sich dem Gast erst später. Die meist neueren Hotelgebäude aus den 90er Jahren(?) äußerlich ebenfalls unattraktiv - ohne optischen Charme. Der im Hotelnamen so angepriesene riesige (?) Spa-Bereich ist schon deutlich in die Jahre gekommen und nicht wirklich schön, keinesfalls ansprechend und modern designed. Also auch hier eher Ernüchterung. Noch dazu der Rummel wegen der wohl vielen externen Gäste mit Spa-Ticket. Da ist das Level in guten Spa-Hotels heute ein anderes! Die von uns bewohnte sog. Binshof Junior Suite war ein normales, etwas größeres Zimmer unter dem Dach, mit fleckigem Teppich, fehlenden Teilen an den "goldenen" Badamarturen und war leider ziemlich hellhörig.
Das Abendessen (4 Gänge-Menue) im Essenssaal ohne Stil und Flair war eher mittelmäßig - von guter Kochkunst jedenfalls weit entfernt! Das Hotel hat keine schöne oder gemütliche Hotelbar - diese sah eher aus wie eine schlechte Eckkneipe und war für uns nicht einladend.
Das Hotel-Publikum passte jedenfalls insgesamt zu dem sehr mittelmäßigen Eindruck der gesamten Hotelanlage...
Positiv hervorheben möchten wir die Freundlichkeit des Personals. Auch das Frühstück im einladenden Wintergarten (mit rel. wenig Plätzen) hat uns gut gefallen.
Dennoch werde ich das Hotel für ein Wohlfühlwochenende mit meiner Frau sicher nicht wieder besuchen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
8  Danke, SteveFrankfurt!
Bewertet am 17. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Zimmer (Studio) ist sehr schön. Therme leider in die Jahre gekommen und daher eher enttäuschend. Parken 5 Euro am Tag naja.Personal ist freundlich. Lage eher abgelegen von der Stadt aber zum reinen erholen prima geeignet.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, diekritischenzwei!
Bewertet am 19. November 2013

Wir haben 2 erholsame Tage im Linder Hotel und Spa verbracht. Der Aufenthalt war sehr stimmig, was schon damit begann dass wir mit einem Begrüßungsdrink empfangen wurden und z.b. über die gesamte Dauer unseres Aufenthaltes für den Spa-Bereich Bademäntel und Handtücher zur Verfügung gestellt wurden. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Abendessen war sehr lecker und das üppige Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Das Zimmer war sehr groß. Einziger "Kritikpunkt" waren die etwas sehr hohen Getränkepreise.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Stephi2204!
Bewertet am 30. September 2013

Schönes Wellness-Hotel, sehr freundliches Personal.
Der Wellness-Bereich ist sehr schön, die Aufgüsse sind sehr gut. Aber es gibt leider nicht genug Liegen, das ist nicht gut für die Erholung. Der Saunabereich war völlig überfüllt, von Ruhe keine Rede, schade. Die Massage war professionell. Im Restaurante muss man unbedingt vorbestellen, sonst bekommt man keinen Platz mehr. Wir haben dann auf dem Zimmer gegessen, naja. die Zimmer sind sehr schön und modern eingerichtet, es ist alles sehr sauber.
Was ich -meine persönliche Meinung- ganz schrecklich finde: Die Dusche ist offen im Zimmer, der Miteisende kann beim duschen zu schauen -das brauche ich nicht-. Ist aber leider in vielen Hotels jetzt so. Das Hotel liegt weit ausserhalb, wer das mag. Die Parkplätze sind kostenpflichtig oder man muss weit laufen. Das Frühstück ist erstklassig.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Bine-aus-Avalon!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Speyer.
19,8 km entfernt
5,8 km entfernt
Hotel Löwengarten
Hotel Löwengarten
Nr. 4 von 15 in Speyer

Sie waren bereits im Lindner Hotel & Spa Binshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lindner Hotel & Spa Binshof

Anschrift: Binshof 1, 67346 Speyer, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Speyer
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 15 Hotels in Speyer
Preisklasse: 152€ - 267€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Lindner Hotel & Spa Binshof 4.5*
IN DER (WELLNESS)WELT ZUHAUSE! Im grünen Saum des Naherholungsgebiet „Binsfeld“, liegt das attraktive und charmante Lindner Hotel & Spa Binshof. Mit seinen himmlischen 5.200 Spa-Quadratmetern bietet es seinen Gästen alles, was Körper & Seele zum Energie tanken brauchen. Wellnesstraditionen aus aller Welt sind hier zuhause, umgeben von mediterranem Flair und stilvollem Design. Auch Tagungen werden hier zum Arbeitsvergnügen, Events genießen einen Hauch von Urlaubslaune vor vielfältiger Kulisse. Ein Wohlfühl-Hotel, das Wellnessfans und Tagungsgäste gleichermaßen glücklich macht! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, TUI DE, Hotels.com, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lindner Hotel & Spa Binshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lindner Hotel Speyer
Binshof Speyer