“Urig, gemütlich und lecker”
Bewertung zu Domhof Hausbrauerei

Domhof Hausbrauerei
Platz Nr. 5 von 147 Restaurants in Speyer
Küche: deutsch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung möglich
Bewertet 2. April 2018

Unmittelbar am Dom befindet sich die Domhof Hausbrauerei, ein urgemütliches Restaurant, dass man so eher im bayerischen vermuten würde. Die Hausbrauerei ist sehr gut besucht und ohne Vorbestellung hat man - zumindest am Wochenende - kaum eine Chance einen Platz zu bekommen. Die selbst gebrauten Biere sind allesamt sehr lecker, obwohl sie alles für meinen Geschmack etwas zuviel Kohlensäure haben. Die Küche ist deftig und mit Lokalcolorit versehen, bietet aber für jeden Geschmack etwas. Jedenfalls war das Essen wirklich lecker, und die Cremsuppe vom Bärlauch war wirklich ein Gedicht.
Der Service ist freundlich und prompt, die Preise fand ich angemessen

Danke, HenryGTe!

Bewertet 1. April 2018

Ein Touristentreff in unmittelbarer Nachbarschaft zum Dom , ziemlich Trubel und nicht jeder freie Tisch gereinigt......Denkbar schlechte Voraussetzungen . Wir haben uns trotzdem für das Lokal entschieden und wurden essensmässig nicht enttäuscht . In der "Österreichischen Woche" haben die Kalbsleber und den Rostbraten bestellt. Kalbsleber in perfektem Zustand (hervorragend) , Kartoffelbrei eher klebrige Fertigware. Wer einen klassischen Rostbraten vom Rind erwartet wurde enttäuscht - perfekt zart gebraten , aber vom Kalb . Beilagen ohne Beanstandung. Das Angebot an offenen Weinen ist überschaubar . Man trinkt dort eher Bier . Das Hausbier ist Geschmacksache , es fehlt die Frische. Essensportionen sind groß . Service flott und z.T. auch freundlich.

Danke, Fischerg1!
Bewertet 24. März 2018 über Mobile-Apps

Das Haus befindet sich in der direkten Nähe vom berühmten Dom von Speyer. Selbst gebrautes Bier und deftige Speisen sind Markenzeichen. Fussläufig zu Festplatz, wo man am Abend kostenlos parken darf.

Danke, jfromd!
Bewertet 17. März 2018 über Mobile-Apps

Wir wollten Samstag Abend zu zweit etwas Essen und gemütlich ein, zwei Bierchen trinken. Da es sich am Eingang bereits staute, wurden wir zur Theke geschickt, um zumindest schonmal etwas zu trinken zu bekommen! Dort fragten wir, wer uns denn dann an einen frei gewordenen Tisch führen würde, und die Antwort war: „keine Ahnung“—> ausgesprochen geist-bzw. hilfreich.....!
Dann haben wir uns selbst einen freien Tisch organisiert (unsere Biere, bar an der Theke bezahlt logischerweise dabei)! Kaum dass wir dort Platz genommen hatten, kam eine Kellnerin und fragte uns mit recht ruppigem Ton, was wir denn wollten! Nachdem wir „wir würden gern etwas essen“ geantwortet hatten , fragte sie noch unfreundlicher, wo wir denn das Bier her hätten! Auf die Antwort „ von der Theke und dort bereits bezahlt“, kam ein muffeliges „aha“ und „dieser Tisch gehöre zu einer 18-köpfigen Gruppe und wir dürften hier nicht sitzen“! Aber immerhin knallte sie dann zwei Speisekarten vor uns auf den Tisch!
Da uns nach dieser unverschämten Behandlung der Appetit vergangen war, haben wir unser Bier leer getrunken und haben die Schenke verlassen!
Fazit: absolut NICHT empfehlenswert!

2  Danke, Dani K!
Bewertet 4. März 2018

Ich war mit einer Gruppe gestern dort zum Mittagessen.
Das Restaurant isr sehr schön, hat mehrere Räumlichkeiten, in denen man sehr gut speisen und feiern kann. Das Essen und das Bier aus der Hausbrauerei ist sehr gut.
Die Bedieung sehr freundlich und sehr aufmerksam.
Die Hausbrauerei Domhof kann ich bestens empfehlen.

2  Danke, renate071052!