Bewertet 30. September 2017 über Mobile-Apps

Wir waren mit unseren Azubis vom 1Lehrjahr dort. Die Lage ist Super, direkt am Rein, gleich neben dem tollen Schwimmbad "Bademaxx" und dem "Technik Museum". Bewirtung und Zimmer sind tadellos. Es gab weder von den 51 Azubis noch von 4 Betreuern etwas zu beanstanden. Mit großen Gruppen ist es auf jeden Fall zu empfehlen.

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, RS521!
Bewertet 29. August 2017 über Mobile-Apps

Eine der besten Jugendherbergen ! Tolles Familienzimmer. Super-Frühstück (besser als bekannte Budget-Hotels!). Snacks, Cocktails, etc an der Bar. Wenige Minuten entfernt ist das malerische Rheinufer. Speyer selbst ist eine wunderschöne Stadt. Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ronny M!
Bewertet 7. November 2016

Wir wußten nicht das Jugendherbergen so schön sein können es ist lange her das wir in einer Jugenherberge waren. Ganz in der Nähe vom Technikmuseum und nebenan das Schwimmbad, befindet sich die Jugendherberge mit schönem Bistro. Sehr freundliches Personal und das Frühsück bzw. Abendessen war gut. Wir hatten ein Familienzimmer, es war sehr sauber, lediglich das WC/Bad war doch klein. Abends konnte man sich schön raussetzen und der Rhein ist auch nur wenige Schritte entfernt.

• Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, Gerti_KJ!
Bewertet 3. November 2016

Wir haben als Familie am Halloweenprogramm der Jugendherberge im Speyer teilgenommen(10/2016). Das Programm war wirklich abwechslungsreich und reichte von einer Fackelwanderung mit unheimlichen Geschichten, Zauberhüten basteln bis zur Gespensterparty mit Geisterbüffet. Für Erwachsene und Kinder gab es jede Menge Spaß und Abwechslung. Wirklich zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, usner!
Bewertet 2. Januar 2016

Die Bewertung bezieht sich auf das Sylvesterangebot, das viele JH in Rheinland-Pfalz anbieten und das wir bereits einige Male mit der Familie in Anspruch genommen haben.
Die Kurpfalz JH in Speyer gehört zur Kategorie 4+ was sich speziell in WC & Bad in allen Zimmern sowie einem sehr schönen Aufenthaltsbereich und Bistro widerspiegelt.

Im Sylvesterangebot sind neben der Vollpension und einigen Aktivitäten (Basteln, Stadtrungang, Besuch im Technikmuseum) ein Unterhaltungsprogramm und ein Buffet an Sylvester inbegriffen. Während die Verpflegung an normalen Tagen gutes JH Niveau hat, merkt man dem Küchenchef an, dass er an Sylvester endlich einmal aus dem Vollem schöpfen kann und dies auch tut. Das Buffet braucht keinen Vergleich mit deutlich teureren Familienangeboten zu scheuen.

Die Zimmer haben ein für JH sehr gutes (allgemein ansprechendes) Niveau, auch wenn der Bad/WC Bereich sehr klein ist und man sich öfters mal anstößt. Die Preise sind speziell für Familien mit Kindern bis 14 Jahren äußerst interessant.

• Aufenthalt: Dezember 2015, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, wkorten!