“Dunkel...aber toll gelegen” 3 von fünf Punkten

Nr. 3 von 8 Pensionen in Speyer
Zürich
“Dunkel...aber toll gelegen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2013

Richtig begeistert waren wir von unserem Apartment im Maximilian (im Parterre) nicht. Pluspunkt ist die absolut zentrale Lage. Schade, dass es sich ein bisschen wie Keller anfühlt, so dunkel ist es und die Einrichtung im Wohnzimmer ist zwar vollständig aber wirkt billig und abgewohnt. Dagegen sind Bad und Küche tipptopp.
Und wenn im Nachbarhaus jemand die Treppe hochgeht, hat man das Gefühl, der landet gleich mit im Bett, so laut ist es.
Auch das Restaurant Maximilian um die Ecke war nur mässig begeisternd, Service dauert ewig und das Essen war lauwarm. Voll ist es trotzdem.
Speyer ist jedoch ein richtig schönes Städtchen mit auffallend vielen freundlichen Leuten, aber dafür kann das Maximilian ja nichts.

Zimmertipp: Nicht im parterre.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, ZürichMimo!

Göppingen
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2013

Unser Appartement im 2. Stock war sehr sauber, modern und geschmackvoll eingerichtet.
Es hatte Wasserkocher für Tee oder Kaffee, Wasser und Kühlschrank sowie einen Tresor. Wenn man das Appartement verlässt steht man mitten in der Fußgängerzone in der Nähe vom Alten Pörtel.
Die Geräuschkulisse der Fußgängerzone ist jedoch auch der Nachteil. Vor allem, wenn man später aufstehen möchte, kann man bei offenem Fenster nicht mehr schlafen.
10 Uhr fürs Auschecken finde ich persönlich auch etwas früh. Am TV-Gerät gab es keine Radio-Funktion, dafür gab es im Bad ein sehr modernes installiertes Radio.
Insgesamt aber auf jeden Fall ein überraschend schönes Appartement

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, FlyingBear61!
Paderborn
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2013

'Bei unserer Ankunft in Speyer hatten wir zunächst Schwierigkeiten unsere Unterkunft zu finden, denn das Maximilian liegt inmitten von Einbahnstrassen und Fußgängerzonen. So sind wir kurzerhand in ein Parkhaus (überraschen preiswert mit 2,5 den Tag) und haben die Erkundung zu Fuß fortgesetzt. Auch das erwies sich nicht als einfach, denn wir fanden zwar schnell ein Bar/Cafe/Restaurant "Maximilian" waren uns aber nicht sicher, ob wir richtig waren. Aber am Tresen übergab uns dann ein freundlicher junger Mann dann Schlüssel und brauchte uns zu unserem Zimmer. Der Eingang zum Gästehaus ist dann in einer Nebengasse.
Bei der Buchung fehlte es ein wenig an Informationen, wo und wie man denn seinen Schlüssel bekommt.
Nach diesen Hürden dann die Überraschun. Ein wirklich modern und geschmackvoll eingerichtet Zimmer ein schönes Bad und alles sauber.
Frühstück wir nicht inklusive angeboten aber im Bar/Cafe/Restaurant "Maximilian" hat man eine hervorragende Auswahl und als Hausgast 5 Prozent Ermäßigung. Ein Frühstück für 5,10 habe ich allerdings nicht gefunden.
Unschlagbar ist die Lage des Hotels nur 30 Schritte und schon schaut man durch die "Prachtstrasse" direkt auf den Dom. Altstadt und Sehenswürdigkeiten alle in unmittelbarer Nähe.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Hagomir!
Bremen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2013

Mein Zimmer im Maximilian war schick und in einem sehr guten Zustand. Die Lage ist sehr gut.
In meinem Zimmer (und soweit ich sehen konnte in der ganzen Etage) liegt ein sehr hochfloriger, schöner Teppich. Ich habe nur eine leichte Hausstauballergie, die mir bisher wenig Probleme bereitete. Nach der Übernachtung im Maximilian hatte ich eine deutliche allergische Reaktion, d.h. Nase und Augen waren zugeschwollen. Es dauerte über 24 Stunden, bis ich wieder normal aussah.
Außerdem war ich sehr überrascht, dass man beim Frühstück lediglich eine Tasse Kaffee und ein kleines Fr. bekam, alles darüber hinaus musste extra bezahlt werden. Das müsste in den Buchungsbedingungen vermerkt sein. Ich hätte lieber 5 Euro mehr für das Zimmer bezahlt und dann gefrühstückt, wie es mir gefällt.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
1 Danke, Anitram N!
Heilbronn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2012

Wir haben zwei Appartments im Maximilian gebucht. Einen Hoteleingang mit Rezeption gab es nicht. Wir mussten im dazugehörigen Café einchecken, wurden dann aber zu den etwa 2 min entfernten Appartments geführt, wo wir auch unsere Fahrräder ins Treppenhaus stellen konnten. Die Appartments sind sehr geräumig und recht freundlich ausgestattet. Vor allem das Badezimmer im 1. OG ist ein Tanzsaal. Vor allem die Küche lädt zu längerem Verweilen ein. Leider hatte die hervorragende Lage in der Innenstadt 10m zur Hauptseinkaufsstraße nachts auch ihre Nachteile. Das Schlafzimmer im 1.OG liegt zur Straße hin und ist gerade am Wochenende sehr laut. Das Schlafzimmer im EG liegt am Innenhof, in dem unzählige Tauben hausen.
Frühstücken konnten wir ab 8.15 Uhr im Café Maximilian mit etwas Rabatt für Hausgäste.

Zimmertipp: Die Appartments sind beide sehr schön!
  • Aufenthalt Juni 2012, Familie
Danke, Mali05!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2012

Das Gästehaus gehört zum gleichnamigen Cafe (siehe gesonderte Bewertung) und befindet sich direkt im Nachbarhaus.

Wir hatten die Maisonettewohnung, die für den Preis ein absolutes Schnäppchen war. Riesig, komfortabel, absolut sauber. Zudem besteht die Möglichkeit, die Couch zu einem Doppelbett umzubauen und dadurch noch mehr Übernachtungsmöglichkeiten zu haben. Dies ist zu einem geringen Aufpreis möglich.

Die Maisonettewohnung ist dabei eine ausgebaute Dachwohnung, die sehr modern und stylish eingerichtet ist. Sollten Dinge benötigt werden, so bekommt man die schnell vom Personal. Wer eine Pension mit moderner und nicht verstaubter Einrichtung sucht, der ist hier richtig.

Insgesamt, absolut spitze und nur zu empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, MReinhardt98!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2012

Das Gästehaus maximilian gehört zum gleichnamigen Café im historischen Zentrum von Speyer. Die Lage ist perfekt: nur wenige Meter vom Altpörtel, einige Meter mehr über die "via triumphalis" zum romanischen Dom, alles super zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer sind zwar eher klein, aber geschmackvoll und modern eingerichtet und sehr sauber. Leckeres Frühstück gibt's optional im zugehörigen Café direkt um die Ecke.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Nr. 2 von 16 in Speyer
Trutzpfaff Hotel
Trutzpfaff Hotel
Nr. 8 von 16 in Speyer

Sie waren bereits im Maximilian? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maximilian

Unternehmen: Maximilian
Anschrift: Korngasse 15, 67346 Speyer, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Speyer
Nr. 3 von 8 Pensionen in Speyer
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maximilian daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maximilian Speyer
Speyer Hotel Maximilian