“Nichts für Allergiker”

Nr. 3 von 7 Pensionen in Speyer
Bremen, Deutschland
“Nichts für Allergiker”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2013

Mein Zimmer im Maximilian war schick und in einem sehr guten Zustand. Die Lage ist sehr gut.
In meinem Zimmer (und soweit ich sehen konnte in der ganzen Etage) liegt ein sehr hochfloriger, schöner Teppich. Ich habe nur eine leichte Hausstauballergie, die mir bisher wenig Probleme bereitete. Nach der Übernachtung im Maximilian hatte ich eine deutliche allergische Reaktion, d.h. Nase und Augen waren zugeschwollen. Es dauerte über 24 Stunden, bis ich wieder normal aussah.
Außerdem war ich sehr überrascht, dass man beim Frühstück lediglich eine Tasse Kaffee und ein kleines Fr. bekam, alles darüber hinaus musste extra bezahlt werden. Das müsste in den Buchungsbedingungen vermerkt sein. Ich hätte lieber 5 Euro mehr für das Zimmer bezahlt und dann gefrühstückt, wie es mir gefällt.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
1 Danke, Anitram N!

Heilbronn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2012

Wir haben zwei Appartments im Maximilian gebucht. Einen Hoteleingang mit Rezeption gab es nicht. Wir mussten im dazugehörigen Café einchecken, wurden dann aber zu den etwa 2 min entfernten Appartments geführt, wo wir auch unsere Fahrräder ins Treppenhaus stellen konnten. Die Appartments sind sehr geräumig und recht freundlich ausgestattet. Vor allem das Badezimmer im 1. OG ist ein Tanzsaal. Vor allem die Küche lädt zu längerem Verweilen ein. Leider hatte die hervorragende Lage in der Innenstadt 10m zur Hauptseinkaufsstraße nachts auch ihre Nachteile. Das Schlafzimmer im 1.OG liegt zur Straße hin und ist gerade am Wochenende sehr laut. Das Schlafzimmer im EG liegt am Innenhof, in dem unzählige Tauben hausen.
Frühstücken konnten wir ab 8.15 Uhr im Café Maximilian mit etwas Rabatt für Hausgäste.

Zimmertipp: Die Appartments sind beide sehr schön!
  • Aufenthalt Juni 2012, Familie
Danke, Mali05!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2012

Das Gästehaus gehört zum gleichnamigen Cafe (siehe gesonderte Bewertung) und befindet sich direkt im Nachbarhaus.

Wir hatten die Maisonettewohnung, die für den Preis ein absolutes Schnäppchen war. Riesig, komfortabel, absolut sauber. Zudem besteht die Möglichkeit, die Couch zu einem Doppelbett umzubauen und dadurch noch mehr Übernachtungsmöglichkeiten zu haben. Dies ist zu einem geringen Aufpreis möglich.

Die Maisonettewohnung ist dabei eine ausgebaute Dachwohnung, die sehr modern und stylish eingerichtet ist. Sollten Dinge benötigt werden, so bekommt man die schnell vom Personal. Wer eine Pension mit moderner und nicht verstaubter Einrichtung sucht, der ist hier richtig.

Insgesamt, absolut spitze und nur zu empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, MReinhardt98!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2012

Das Gästehaus maximilian gehört zum gleichnamigen Café im historischen Zentrum von Speyer. Die Lage ist perfekt: nur wenige Meter vom Altpörtel, einige Meter mehr über die "via triumphalis" zum romanischen Dom, alles super zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer sind zwar eher klein, aber geschmackvoll und modern eingerichtet und sehr sauber. Leckeres Frühstück gibt's optional im zugehörigen Café direkt um die Ecke.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, DrSE!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2011

Habe vor 2 Wochen in der "Maisonette Kaiserdom" genächtigt und bin hellauf begeistert vom Preis/-Leistungsverhältnis des "Zimmers". Mitten in der Stadt - alle Einkaufsmöglichkeiten direkt vor der Tür - die Zimmer blitzblank sauber und wunderschön eingerichtet und das Ganze noch zu einem durchaus akzteptablen Preis. Was will man mehr? Weiter so!

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Nr. 10 von 16 in Speyer
Hotel Am Wartturm
Hotel Am Wartturm
Nr. 2 von 16 in Speyer

Sie waren bereits im Maximilian? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maximilian

Unternehmen: Maximilian
Anschrift: Korngasse 15, 67346 Speyer, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Speyer
Nr. 3 von 7 Pensionen in Speyer
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Priceline, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maximilian daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maximilian Speyer
Speyer Hotel Maximilian