“Perfekter Abend mit vorzüglichem Essen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Zum Alten Engel

Zum Alten Engel
Platz Nr. 8 von 128 Restaurants in Speyer
Preisbereich: 11 $ - 37 $
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch, international, Weinbars & Weinstuben
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Meyriez, Schweiz
“Perfekter Abend mit vorzüglichem Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2014

Wir waren zu viert dort. Die Reservierung hat endlich geklappt (immer nötig!).
Die Vorspeisen waren köstlich, vor allem die Champignons im Bierteig. Hauptspeisen excellent, Fleisch auf den Punkt gebraten, Beilagen frisch und sehr lecker zubereitet.
Das war mit einer der besten Restaurants, in dem ich in meinem Leben je war!
Bemerkenswert: Alle Speisen wurden immer für alle Personen gleichzeitig serviert. Trotz "voller Hütte" wurde man in vernünftiger Zeit - und auch sehr freundlich - bedient. Wir kommen auf alle Fälle wieder!

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, Martin F!

“Bestes Restaurant weit und breit”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2014 über Mobile-Apps

Immer, wenn ich in Speyer bin, muss ich in den Alten Engel. Die kreative Küche zaubert sowohl traditionelle als auch etwas ungewöhnlichere Gerichte, immer in bester Qualität. Hervorragende Weine und Brände vervollständigen das Genusserlebnis. Und alles wird von einem sehr motivierten, immer freundlichen Team serviert. Reservierung ist empfehlenswert, denn auch unter der Woche ist es immer voll.

Danke, mipel175!
Speyer, Deutschland
“Super Essen, tolle Atmosphäre ”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben unsere Weihnachtsfeier im alten Engel gefeiert und es hat einfach alles gestimmt. Die Location ist einfach super für gemütliche und gesellige Abende! Das Essen, egal ob Vor-, Haupt- und Nachspeise, kann sich sehen lassen. Service und Mitarbeiter sind alle sehr nett und zuvorkommend. Ein Besuch im alten Engel lohnt sich auf jeden Fall! Wir gehen auf jeden Fall wieder hin!

1 Danke, Marceli67!
Speyer, Deutschland
“Unser Lieblingsrestaurant in Speyer!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2014

Seit langen Jahren sind wir immer wieder regelmäßig zu unterschiedlichen Anlässen im "Alten Engel",
mal zum Geschäftsessen, mal zu zweit und auch mal gemeinsam mit Freunden.
Es lohnt sich, die Weinkarte sich genau an zu sehen!
Sowohl die Tageskarte macht erstklasseige Weinvorschläge zum Essen, wie auch die riesige Auswahl an erstklassigen Weinen zu normalen Preisen lädt ein, sehr guten Wein zu genießen.
Es gibt auf Wunsch erstklassige Beratung bei der Weinauswahl.
Die Preise sind für die Qualität der Weine durchaus angemessen und normal, wenn auch nicht billig.Doch es gibt dafür wirklich gute Tropfen.
Das Essen hat uns bislang nicht enttäuscht!
Überwiegend gibt es regionale Küche und vor allem ifolgt der Chef der "Slow-Food-Bewegung" , das heißt, es gibt frische, regionale Produkte, deren Herkunft aufgeführt wird.
Nachhaltigkeit wird dadurch gelebt und es ist den Preis wirklich wert, was auf dem Teller liegt.
Zwar kann es sein, dass es richtig voll besetzt ist "im Engel" und dann, wenn Menschen unter Einfluss guten Weines laut und freudig werden, dann kann es auch laut werden.
Doch, das kommt auf den Platz an, wo man sitzt und auch darauf an, ob eine große Gruppe Menschen gerade nebenan laut diskutiert.
Am kleinen "Katzentisch" kann man zu zweit ganz lauschig und ohne von Gruppen gestört zu werden wirklich nett sitzen und genießen.
Wir mögen es im Engel sehr und können es wirklich empfehlen.
Und, die neueste Empfehlung ist die neue Weinbar vom Chef,- oben im Erdgeschoß.
Sie heißt: "Zwischen den Engeln". Tolle Weine!

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Biodoc2013!
“Erwartungen nicht erfüllt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2014

Den "Alten Engel" muss man als Auswärtiger suchen und finden. Das Kellerrestaurant gehört zum Hotel "Goldener Engel" in einer Nebenstraße des alten Stadttors "Altpörtl". Das Restaurant, das wir eine Monat lang vorreserviert hatten, war sehr voll. Die Bedienung und der Restaurantchef waren überwiegend geistig absent (ohne Reaktion auf freundliche Ansprache), das Essen (Saumagen und Ochsenfetzen) und der von der Bedienung empfohlene Wein: Durchschnitt. Auch das Ambiente hatte ich aus früheren Zeiten (80er Jahre) weit besser in Erinnerung.

• Aufenthalt Dezember 2013
3 Danke, Karibik-Traveller!