“Erwartungen nicht erfüllt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Zum Alten Engel

Zum Alten Engel
Platz Nr. 8 von 127 Restaurants in Speyer
Preisbereich: 11 $ - 37 $
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch, international, Weinbars & Weinstuben
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
“Erwartungen nicht erfüllt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Den "Alten Engel" muss man als Auswärtiger suchen und finden. Das Kellerrestaurant gehört zum Hotel "Goldener Engel" in einer Nebenstraße des alten Stadttors "Altpörtl". Das Restaurant, das wir eine Monat lang vorreserviert hatten, war sehr voll. Die Bedienung und der Restaurantchef waren überwiegend geistig absent (ohne Reaktion auf freundliche Ansprache), das Essen (Saumagen und Ochsenfetzen) und der von der Bedienung empfohlene Wein: Durchschnitt. Auch das Ambiente hatte ich aus früheren Zeiten (80er Jahre) weit besser in Erinnerung.

3 Danke, Karibik-Traveller!

Speyer, Deutschland
“Lieblingsrestaurant in Speyer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014 über Mobile-Apps

Sind regelmäßig zum Essen in diesem Restaurant.

Der Service war immer sehr gut und freundlich.

Das Essen (bisher hatte ich: Heubraten, Fleischknöpp mit Meerrettich, alle Salate, gekochtes Rindfleisch mit Meerettich, Creme Brulee) war bisher immer top ausgeführt, hatte eine gute Qualität und war sehr fein und stimmig gewürzt. Das Essen kam stets für alle am Tisch gleichzeitig. Um dies zu gewährleisten kamen oftmals auch drei Kellner gleichzeitig. Ein Lob an die Küche und an den Service!

Mit dem Konzept "Slow Food" kann ich mich sehr gut identifizieren und finde es toll, dass auf der Speisekarte vermerkt ist, woher die Produkte stammen.

Die Weinkarte ist riesig und jeder findet dank kompetenter Beratung den richtigen Wein für sich.

Ein kleines Manko gibt es für mich: für größere Menschen sitzt es sich an den relativ niederen Tischen etwas unbequem.

Man sollte auf jeden Fall vorher einen Tisch reservieren, weil dort oftmals alle Tische besetzt sind.

Danke, socona!
Brühl, Deutschland
“Enttäuschung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir waren am 29.12.13 in der Gruppe im Alten Engel. Leider bestand das Essen "Heubraten" nur aus extrem durchwachsenen, sehnigem Rindfleisch. Salat und Spätzle solala. Die Bedienung sollte m. Meinung geschult werden, mit Kritik umzugehen, anstatt Gäste belehren zu wollen.
Alter Engel nie wieder!

3 Danke, ws_tester!
Mannheim, Deutschland
“Hervorragend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Unsere Erwartungen wurden im Alten Engel mehr als erfüllt. Die Karte liest sich spannend: eine kreative Mischung aus traditionellen, pfälzer Gerichten, super: der Kastaniensaumagen, sowie innovative Speisen, wie z.B. der Slow Food Burger. Der Heubraten ist ein Gedicht und sehr zu empfehlen! Hier wird sehr viel Wert auf die Qualität der meist regionalen Produkte gelegt, und das schmeckt man einfach. Zudem noch eine Top-Auswahl an hervorragenden Weinen. Wir hatten einen sehr schönen Abend, waren rundum zufrieden und kommen sicher bald wieder.

Danke, gourmandise190!
“Die Erwartungen nicht erfüllt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Dieses originell eingerichtete Restaurant in einem Gewölbekeller hat unsere Erwartungen leider nicht ganz erfüllt. Wir waren zu viert und haben als Hauptspeise verschiedene Fleischgerichte bestellt. Qualitativ nicht überzeugt haben das Steak vom Angus Rind und das Pommersche Entrecôte; in Ordnung war das Pferdefilet; der Heubraten hingegen bestand aus einem zarten und einem eher zähen Stück. Schade, denn die Bedienung war professionell und freundlich und die Atmosphäre gemütlich.

1 Danke, Leisi51!