Bewertet 4. Januar 2018

Wir hatten das "Schneewittchen" Zimmer.
Es war sehr romantisch und Erholung pur.
Das Zimmer und Hotel ist sehr sauber und gemütlich aber auch einfach.
Das Essen ist ein Gaumenschmaus. Super klasse !!!
Das Personal sehr sehr freundlich und zuvorkommen. Man fühlt sich sehr sehr wohl.
Insgesamt aber etwas hochpreisig.
Wir würden es jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
Danke, HansElfi!
Bewertet 12. Dezember 2017

Wir waren jetzt zum 2. Mal im Märchenhotel, dieses Mal in der Vorweihnachszeit über meinen Geburtstag. Mit der richtigen Einstellung fühlt man sich tatsächlich wie in einem Märchen! So haben wir uns die undefinierbaren Geräusche in der abendlichen Stille nur so erklären können, dass es die Märchenfiguren sind, die abends aktiv werden :-) Auch die 3 unüberstrichenen Löcher in der Wand der Zimmers Aschenputtel waren noch die Überbleibsel von den Einschusslöchern, als der Jäger den bösen Wolf erschossen hat. Und wenn wir nach dem Mittagsschläfchen mit "ungemachten" Haaren runter ins Restaurant zum Kaffee gingen, haben wir das ganz einfach damit entschuldigt, dass wir ja in einem Märchen sind, und da sind wir jetzt die Räuberfiguren. Also alles mit etwas Humor sehen und es ist einfach nur wundervoll!!!!
Wir haben bereits vor ein paar Jahren 2 Nächte im Märchenhotel verbracht (Gulliver), dies war bereits superschön. Dieses Mal waren wir im Haupthaus unterbracht und empfanden dies noch angenehmer. Die Atmosphäre war urgemütlich und richtig familiär.
Liebes Ehepaar Krebs: Ein ganz großes Lob an Ihr Team, wir wurden nicht nur beim Einschecken, sondern auch während unseres gesamten Aufenthaltes sehr freundlich und zuvorkommend behandelt (Hund Lucky inclusive!). Man spürt den Zusammenhalt und die gute Stimmung im Team! Wie bereits heute Morgen beim Einschecken extra betont, die Sauberheit in den Zimmer und im gesamten Hotel ist unübertroffen. Ich weiß von was ich hier spreche, mein Mann und ich reisen viel und waren schon in vielen Hotels zu Gast. Hier möchte ich auch speziell ihre Mitarbeiterin aus Rumänien ansprechen (den Namen weiß ich leider nicht, deshalb diese Ausdruckweise), die mit einer solchen Sorgfalt und Freundlichkeit die Zimmer reinigt...... Ich habe selten solch eine Herzlichkeit und Wärme eines Menschen erlebt! Wenn es uns möglich gewesen wäre, wären wir gerne noch länger geblieben. Aber da wir nicht weit von Ihnen entfernt leben, kommen wir auf jeden Fall wieder und freuen uns schon jetzt auf einen erneuten Aufenthalt bei Ihnen.
Also einfach nur zu empfehlen!!!

• Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
3  Danke, NewDawn2017!
Bewertet 12. Dezember 2017

Gemütliches Zimmer, herrlich warm mit Kamin, Kaffeemaschine und Obstschale! Sogar leckere Pralinen warteten auf dem Zimmer! Sehr guter Service. Badezimmer hat ein Fenster zum Schlafraum, so dass man "Theater spielen konnte", witzig!

• Aufenthalt: November 2017, Reiseart: als Paar
Danke, karlinchen2017!
Bewertet 25. November 2017 über Mobile-Apps

Wir haben uns im Märchenhotel sehr wohl gefühlt. Das Essen war ausgezeichnet. Die Zimmer schick zum Thema eingerichtet.
Wir hatten ein sehr schönes 6 Gang Menü am Abend. Das Frühstücksbuffet hatte eine sehr große Auswahl verschiedener Aufstrich und Beläge. Mein Highlight am Frühstücksbuffet war eine Honigwabe aus welcher man sich direkt den Honig heraus nehmen konnte.

Aufenthalt: November 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Marvin J!
Bewertet 24. November 2017

Wir feierten unsern 36. Hochzeitstag, und das immer in ein besonderes Hotel, und das haben wir wahrlich hier gefunden.
Wir würden 4 Tage lang richtig verwöhnt.
Unser Zimmer, Rapunzel, war traumhaft, mit Terrasse und Whirlpool.
Mit frischen Obstkorb, und tägliches frisches Mineralwasser.
Personal war sehr freundlich ohne aufdringlich zu sein.
Insbesondre Jesica, die uns jeden Wunsch von den Augen ablas.
Das Essen was sehr lecker und reichhaltig, ebenso das Frühstücksbuffet.
Gerne würden wir dieses Hotel jedem empfehlen die das besondere suchen.

Zimmertipp: Rapunzel oder ein anderes Exlusivzimmer
  • Aufenthalt: November 2017, Reiseart: als Paar