Märchenhotel
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Arns(Bernkastel-Kues)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 15. Juli 2014

Wir haben in Ihrem Hotel zwei sehr schöne Tage verbracht. Sehr zuvor kommendes und äußerst freundliches Personal (von der Empfangsdame über die Kellner bis hin zur Putzfrau!). Wir hatten mit dem Zimmer Dornröschen ein kleineres Zimmer, welches mit viel zum Detail eingerichtet ist. Als kleines Manko ist jedoch zu bemängeln, dass die Matratze etwas zu groß ist und somit über den Rand des Bett es ragt, wodurch der Schlaf nicht ganz so erholsam war. Das Essen war hervorragend, sehr ausgefallen! Auch der Wellnessbereich lädt zur Entspannung ein. Fazit: ein Hotel, welches mit viel Liebe eingerichtet und bis ins kleinste Detail durchdacht ist. In den zwei Tagen haben wir uns so entspannt wie nach einer Woche!! Für Paare absolut empfehlenswert! Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Anne H!
weinstube, Inhaber von Märchenhotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Juli 2014

Liebe Anne,

mit großer Freude habe ich Ihr Feedback gelesen. Wunderbar, dass Sie von A-Z mit uns zufrieden waren und zu Zweit ein rundherum entspanntes Wochenende im Märchenhotel verlebten, das sich so erholsam wie eine ganze Woche anfühlte!

Dass die Matratze zu groß ist, war uns bisher nicht bewusst, Ihrem Hinweis zum Bett gehen wir aber gleich nach und prüfen dies.

Wir hoffen, dass die Erholung Sie auch im Alltag noch eine lange Zeit begleiten wird. Falls doch
wieder Bedarf an einer Auszeit besteht - oder auch einfach Lust - , heißen wir Sie jederzeit gerne
wieder willkommen.

Sommerliche Grüße

Bewertet 7. Juli 2014

Ein wunderschönes, kuscheliges Hotel, gut gelegen, mit hervorragendem Service und exzellenter Küche.
Der Empfang war sehr herzlich, Koffer wurden sofort aufs Zimmer getragen. Trotz der Enge der Straßen steht ein Parkplatz zur Verfügung.
Gleich am ersten Abend hatten wir ein 3-Gang-Menü gebucht. Die Speisen waren herrlich frisch zubereitet, sehr schmakhaft. Die Weine sind gut ausgesucht und hamonieren gut mit dem Essen.
Das Frühstücks-Büffet ist reichlich, sehr variabel, jeder kommt auf seine Kosten.
Das Freizeitangebot ist natürlcih vielfältig. Neben Shopping in süßen kleinen Läden in der Fußgängerzone haben wir ausgedehnte Fahrten mit dem E-Bike unternommen, die wir im Hotel mieten konnten. Ein wunderbares Erlebnis.
Auch das zweite Dinner, jetzt ein 5-Gang-Menu hilet das, was wir uns versprochen hatten. Leckere Speisen, dazu passende Weine. Wunderbar, köstlich!
Danke dem Team und den Gastgebern, den Eheleuten Krebs. Wir kommen sehr gerne wieder.

Zimmertipp: Zimmer "Göttin des Glücks" ist wunderbar eingerichtet und ruhig gelgen.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Dietmar S!
weinstube, Owner von Märchenhotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Juli 2014

Lieber Dietmar,

ich bedanke mich ganz herzlich für Ihren Besuch und Ihre Zeit, die Sie sich für Ihre detaillierte Rückmeldung genommen haben. Ich schätze diese Mühe sehr, denn nichts unterstützt uns besser bei der Weiterentwicklung als direktes Feedback.

Ich freue mich, dass wir Ihre kleine Auszeit in ein außergewöhnliches Wochenende verwandeln konnten. Unsere schöne Region sorgt für vielfältige Freizeit-Möglichkeiten und mit unserem Angebot für alle Sinne möchten wir dies noch um die Faktoren Genuss und Entspannung ergänzen. Schön, dass dies gelang!

Ich hoffe, dass wir Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßen dürfen und sende bis dahin meine besten Wünsche von der Mosel.

Herzliche Grüße

Bewertet 23. Juni 2014

Wir bekamen eine Nacht geschenkt und buchten das Rapunzelzimmer mit Dachterasse und Whirlpool. Es war so schön und erholsam... unser Sohn ist knapp zwei Jahre alt und der durfte das erste Mal bei Oma bleiben. Wir erholten uns, als seien wir eine Woche im Urlaub gewesen. Alle jungen Eltern sollten das von Ihren Eltern geschenkt bekommen.

Dadurch, dass Kaffeemaschine und ein kleiner Kühlschrank auf dem Zimmer sind, haben wir eingecheckt und blieben auf dem Zimmer bis zum Auschecken am nächsten Tag.

Wir haben gleich für nächstes Jahr reserviert.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Melanie B!
weinstube, Owner von Märchenhotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Juni 2014

Liebe Melanie,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist eine Freude für uns, wenn Gäste sich Zeit nehmen
und ihre Eindrücke und Erfahrungen mit anderen teilen; vor allem wenn diese so positiv wie bei Ihnen ausfallen.

Mit großem Vergnügen haben wir von Ihrer erholsamen Nacht bei uns gelesen und freuen uns, dass Sie diese einen Entspannungs-Effekt wie eine ganze Urlaubswoche für Sie hatte. Genauso soll es sein bei uns im Märchenhotel! Wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihr Lob und Ihre Wertschätzung.

Über das Wiedersehen mit Ihnen freuen wir uns schon heute und hoffen, dass Sie bis dahin noch eine lange Weile märchenhaft erholt bleiben!

Bis bald,

Bewertet 8. Juni 2014

Wir buchten das Exklusiv Zimmer Rapunzel für 2 Tage.Liebevoll großes eingerichtetes Zimmer mit hohem Wohlfühlfaktor.Top sauber.Wunderschöne Dachterrassei mit einem beheizten Whirlpool und Blick auf die Weinberge.Die Hollywood Schaukel spitze.Das Bad neu und auf kleinstem Raum bestens genutzt.Die Dusche spitze. Sehr netter freundlicher Empfang.Toller Service.Gruß an Patrizio und César.Sehr feine leckere ausgewogene moderne Küche.Wir hatten zwei entspannende herrliche Tage und werden gerne wiederkommen. Herzliche Grüße an Familie Krebs und das ganze Team des Märchenhotels die mit großem Engagement,Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft dabei sind.Herr Krebs Ihr Kochbuch ist spitze,mal etwas anderes als die üblichen Kochbücher.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Christiane E!
weinstube, Inhaber von Märchenhotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Juni 2014

Liebe Christiane,

herzlichen Dank, dass Sie unser Haus für Ihren Urlaub ausgewählt. Wir freuen uns, dass Sie rundherum zufrieden mit uns waren und eine entspannte und märchenhafte Auszeit vom Alltag genossen haben.

Wir - das gesamte Team - geben tagtäglich unser Bestes, um alle unsere Gäste zu verwöhnen und um ihnen eine erholsame Zeit zu bieten. Wenn Gäste uns solch ein Feedback wie Sie geben, wissen wir, dass sich das immer wieder lohnt. Vielen Dank!

Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns im Märchenhotel begrüßen dürfen. Bis dahin wünsche ich ganz viel Spaß mit den "märchenhaften Sternstunden" zu Hause!

Herzliche Grüße

Bewertet 4. Juni 2014

Wir waren im letzten Jahr das erste Mal in Bernkastel-Kues und haben im verwunschenen Häuschen gewohnt. Leider waren die Cocoon-Häuschen in diesem Jahr schon belegt, sodass wir uns entschlossen das Exklusivzimmer Rapunzel für 2 Nächte zu buchen.

Das liebevoll eingerichtete Zimmer lässt keine Wünsche offen. Ein großes romantisches Bett, eine Sitzecke für 2 und eine Fernsehecke mit Sofa stehen bereit (wer braucht hier einen Fernseher?). Das Bad ist zwar eher klein, aber nagelneu, sauber und in einem sehr ansprechenden Design ausgeführt. Die Rainfall-Duschkabine ist hingegen sehr geräumig. Die Dachterrasse ist sehr großzügig ausgelegt. Hier befinden sich gleich zwei Highlights. Zum einen eine Hollywoodschaukel auf der man sehr gut entspannen kann. Zum anderen ein beheizter und beleuchteter Whirlpool, der ein privates Spa-Vergnügen garantiert. Wünschenswert wäre hier vielleicht noch ein Sichtschutz zum Innenhof, uns hat es aber nicht gestört.

Das Zimmer ist zudem ausgestattet mit einen kleinen Kühlschrank, der zum Empfang mit einem Schoppen Moselwein und Mineralwasser gefüllt war. Auch das Betthupferl in Form von einer Schokolade ist sehr liebevoll. Es fallen die kleinen Details auf, wie beispielsweise das aktuell aufgeschlagene Datum der Fernsehzeitschrift (auch nach der Zwischenreinigung). Ein kleiner Obstteller wurde ebenfalls bereit gestellt, obwohl diese im Angebot gar nicht erwähnt wurde -> sehr nett.

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und lecker. Die Tische waren für Pärchen eingedeckt und täglich mit einem Morgengruß versehen. Auch das Kerzenlicht und die ruhige und schöne Musik passten zum Ambiente und zur entspannten, romantischen Stimmung.
Ebenfalls gut ist die Parksituation. Beim Exklusivzimmer Rapunzel befindet sich der Parkplatz nur rund 50 m (wenn überhaupt) vom Hotel entfernt und ist mir 4 € pro Nacht zudem recht preiswert. Das Personal war sehr freundlich und half beim hochtragen der Koffer. Sobald möglich, werden wir das Hotel erneut aufsuchen. Danke für diesen tollen Aufenthalt.

Zimmertipp: Leider fehlt mir ein Einblick in die Zimmer der anderen Kategorien, weshalb ich nur vom Zimmer Rapunzel und dem Cocoon Häuschen "Verwunschenes Häuschen" sprechen kann. Beide Unterkünfte sind sehr empfehlenswert und entsprechen, bzw. übertreffen teilweise der Angebotsbeschreibung. Ich denke, dass die Beschreibungen auf der Homepage der anderen Zimmern ebenfalls zutreffen. Ich würde mich wie folgt entscheiden: Bin ich den ganzen Tag unterwegs und nur zum Schlafen im Hotel, reicht sicherlich auch ein kleineres Zimmer. Will ich genießen und mit meinem Partner/meiner Partnerin im privaten Whirlpool entspannen, fällt die Wahl auf ein Romantik oder Exklusivzimmer. Da es für mich ein Urlaub und kein Spar-Marathon ist, würde ich immer wieder ein Zimmer mit gehobener Ausstattung bevorzugen.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Michael M!
weinstube, Inhaber von Märchenhotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Juni 2014

Lieber Michael,

wir freuen uns, dass Sie uns auf Grund Ihrer positiven ersten Erfahrung zum wiederholten Mal als Ihren Gastgeber ausgewählt haben. Gäste, die uns gerne wieder besuchen, sind für uns der beste Dank und eine schöne Bestätigung dafür, dass wir mit unserem Konzept auf dem richtigen Weg sind. Es freut uns natürlich aber auch heute durch Ihr Feedback von Ihrer Zufriedenheit und Begeisterung zu erfahren.

Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke hier auf solch ausführliche Art und Weise zu hinterlassen. Wir schätzen Ihre Unterstützung sehr und freuen uns, dass Sie sich wieder wohl bei uns gefühlt haben und die persönliche Atmosphäre Ihnen in
besonders guter Erinnerung geblieben ist. Oft sind es gerade die vielen Kleinigkeiten, die das
große Gesamtbild ausmachen.

Mit Vergnügen begrüßen wir Sie wieder einmal bei uns: im Cocoon-Häuschen, Rapunzel-Zimmer
oder Sie lernen ein neues Zimmer kennen - ganz so wie Sie möchten! :-)

Herzliche Grüße und ein schönes Pflingst-Wochenende,