“verwunschen schön....”

Märchenhotel
Bad Zwischenahn, Deutschland
“verwunschen schön....”
Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir hatten ein paar wunderschöne Tage im Rotkäppchen Haus! Wir konnten das Arrangement perfekt genießen, da alles super organisiert war. Die Lage des Häuschens ist sehr gut gelegen, es sind nur wenige Gehminuten zum Zentrum. Die Ausstattung im Häuschen ist vollkommen ausreichend. Auf dem Balkon kann man nach dem Saunagang wunderbar den Abend ausklingen lassen. Fazit: Nur zu empfehlen!!!

1 Danke, KeJanssen!

Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir waren zum zweiten mal im Märchenhotel und es war nicht das letzte mal ;-). Es hat einfach alles gepasst. Wir hatten das Zimmer "Sterntaler", sehr gemütlich und ansprechend eingerichtet. Wir haben uns einfach sehr wohl gefühlt und konnten vom täglichen Stress endlich mal abschalten. Dies gelingt nicht immer im Urlaub. Beim Frühstück hat auch alles gepasst, war alles da was zu einem tollen Frühstück gehört. Das "prickelnde Märchen" ist sehr zu empfehlen. Sehr schöner Whirlpool mit Kamin, einfach toll. Wir sagen: Bis zum nächsten mal! Und das hoffentlich bald.

1 Danke, Marco_B_Frankfurt_!
Schneverdingen, Deutschland
Bewertet am 16. Oktober 2013

Wir waren im Oktober 2013 für drei Übernachtungen mit Frühstück im Märchenhotel, Romanitikzimmer "Schneeweißchen".

Der Empfang war sehr herzlich; unsere Koffer wurden, während wir das Auto parkten, bereits auf das Zimmer im obersten Stockwerk gebracht.

Das Zimmer ist trotz der historischen Bausubstanz sehr geräumig, das Motto "Schneeweißchen" taucht dezent mehrmals im Zimmer z. B. in Form von Büchern, Bildern und DVD auf. Dennoch wirkt das Zimmer nicht überladen. Das Zimmer war absolut sauber. Zur Begrüßung gab es eine kleine Flasche Wein, einen Obstteller und Schokolade, jeden Tag eine große Flasche Wasser. Außerdem war eine Pad-Kaffemaschine auf dem Zimmer vorhanden.

Sehr schön war die Aussicht auf den Weinberg und die im Zimmer vorhandene Whirl-Wanne. Positiv überrascht hat uns, dass zusätzlich zur beschriebenen Ausstattung eine Dusche im separaten WC vorhanden war. Dies sollte unbedingt im Internetauftritt ergänzt werden. Schade, dass es sich bei dem Kamin, nur um einen E-Kamin gehandelt hat. Aber auch dieser kann romantisches Licht und Wärme verbreiten.

Das Frühstück ließ keine Wünsche offen, auch wenn wir den Sekt erst beim Verlassen des Frühstücksraumes entdeckt hatten. ;-) Es wurden überwiegend regionale und z. T. selbstgemachte Produkte als Buffet angeboten. Die Bedienung war freundlich und zuvorkommend. Der verwinkelte Raum ist gemütlich eingerichtet.

Die zentrale Lage des Hotels am Rande der Bernkasteler Altstadt ist sehr angenehm, da man sowohl die Nähe zu Geschäften und Restaurants als auch zu Weinbergen und Wanderwegen hat. Es ist auf jeden Fall empfehlenswert einen Parkplatz mitzubuchen, da die Parkplatzsituation im historischen Kern des Ortes mit seinen engen Gassen sehr schwierig ist. Nachvollziehbar, aber dennoch schade, dass für diesen hilfreichen und gutgemeinten Service eine zusätzliche Gebühr vom Hotel erhoben wird.

Wir haben uns im Hotel sehr willkommen und wohl gefühlt und können es guten Gewissens weiterempfehlen. Vielen Dank für den angenehmen Aufenthalt!!!

Danke, Silke A!
Wesseling, Deutschland
Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir waren für eine Übernachtung mit Frühstück im Märchenhotel im Zimmer Sterntaler. Wir waren rundum voll zufrieden. Wir hatten das Arrangement One night in Paradise gebucht, tolles Ambiente, Whirlpool, Kamin. wir werden auf jeden fall wieder kommen.

Danke, Michael D!
Bayern
Bewertet am 11. Oktober 2013

Vom 08.10.-12.10.waren wir im Märchenhotel zu Gast. Arrangement "Goldener Herbst"

Lage: Im verwinkelt und märchenhaften Bernkastel am Fuße des "Doctor-Weinberges". Das Denkmalgeschützte und liebevoll eingerichtete Haus lädt zum Entdecken und Verweilen ein. Es ist sehr zentral (Fußgängerzone) gelegen und mit dem Auto etwas schwer zu erreichen. Dafür bietet das Hotel für jedes Zimmer einen Parkplatz in der näheren Umgebung.

Zimmer: Es gibt 16 Themenzimmer und zwei Häuser. Der Name ist Programm und so richtet sich jedes Zimmer nach einem Märchen aus. Durch das Fachwerkhaus ist jedes Zimmer anders geschnitten und etwas verträumt. Wir genossen unseren Aufenthalt im "Aschenputtel". Es war sehr sauber und liebevoll eingerichtet (u.a. Vitrine mit verschiedenen Versionen des Märchens). Angenehme Farben und Stoffe. Alles sehr stimmig. Wlan war im Preis mit inbegriffen. Wir hatten auch einen kleinen Privaten Innenhof nur für uns.

Service: Sehr guter und unglaublich freundlicher Service mit vielen jungen Menschen. Wünsche wurden rasch umgesetzt. Das Personal ist sehr höflich, aufmerksam und gut ausgebildet. Es wird mit viel Witz und Heiterkeit bedient und serviert. Ein frischer Wind in einem ehrwürdigen Ambiente.

Essen: Wir genossen immer das Drei-Gänge-Menu (Abends) mit korrespondierenden Weinen. Ausgefallenen Speisen, die sehr gut harmonieren und liebevoll hergerichtet sind. Sehr zu empfehlen. Die Weine wurde erklärt und auf Sonderwünsche wurde entsprechend reagiert. Frühstück war frisch, schmackhaft, gut bestückt und sehr zufriedenstellend. Besonders hervorzuheben sind hier die regionalen Produkte (z.B. Bernkasteler Wurst, Traubensaft vom Winzer)

Freizeitwert: Im überschaubaren Wellnessbereich gibt e eine Sauna, einen Whirlpool und eine große Badewanne für romantische Zweisamkeit. Wir haben alles mitgenommen und das schöne war, dass man die entsprechenden Wellnessangebote im privaten Kreis genießen konnte. Wir hatten alles nur für uns gehabt. Ansonsten war eine Schifffahrt, ein Stadtrundgang und eine Weinprobe inklusive. Sogar zur Burg Landshut, über dem Örtchen Bernkastel haben wir es geschafft. Der Blick entschädigt für den sportlichen Anstieg (der auch mit dem auto oder Bus zu bewältigen ist).

Vielen Dank für die tolle Zeit. Grüße diesmal an die Küche (und nicht wie sonst aus der Küche), auch an die Servicekräfte, sowie unsere herzlichen Gastgeber Familie Krebs.

P.S. Bis zum nächsten mal kleiner Putzerfisch Henry :)

Zimmertipp: Zu empfehlen sind die Zimmer Schneeweißchen, Guliver oder Sterntaler, da die Zimmer erst vor kurzem ...
Danke, Weingaertner!
Herscheid, Deutschland
Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir waren für eine Übernachtung mit Frühstück im Märchenhotel im Zimmer Göttin des Glücks.
Das Zimmer war sehr sauber und sehr schön eingerichtet.Mit einem schönen Whirlpool und Kamin.Frühstück wär auch sehr gut und das Personal sehr aufmerksam und freundlich.Ein schönes Hotel mit besonderem Ambiente.Sehr zu empfehlen.Wir würden erneut wiederkommen.

Zimmertipp: Können nur sagen das unser Zimmer sehr gut war.
Danke, Ani8310!
Rüsselsheim, Deutschland
Bewertet am 6. Oktober 2013

In einem Romantikhotel ein Zimmer mit auseinerderdriftenden Betten zu vermieten passt gar nicht. Bei unserem Zimmer war der Name "Stiefmütterchen" Programm. Die Naß-"ZELLE" hatte den Charme von Monteursunterkünften. Beleuchtung mit Neonröhren und und und ...
Zu ertragen ist das nur mit einem langen Streifzug durch Bernkastell mit gutem Riesling und viel Humor.
Andere Dinge passten auch nicht, zum Beispiel fehlte beim Check In die Zeit, uns als Gast die Eckpunkte für Wellness, Abendessen, Frühstück etc. zu erklären.
Eine Person des Hotelmanagements hatte offensichtlich die Rolle der "Bösen Stiefmutter" inne. Der Umgangston war recht robust.
Gut dass wir nur eine Nacht gebucht haben!!!!

Zimmertipp: Niemals Stiefmütterchen!
5 Danke, Uli M!
weinstube, Manager von Märchenhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2013
Wir gehören nicht zur Romantikhotel Gruppe.
Das Check-in ist ab 15.00 Uhr möglich, dass wurde Ihnen auch per eMail mitgeteilt.
Sie trafen schon um 11.00 Uhr ein und wollten einchecken. Sicherlich haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Zimmer auch noch reinigen und bestücken müssen. Check-out ist bis 11.00 Uhr möglich, Sie checkten um 12.00 Uhr aus. Wir denken nicht, dass dies in den meisten Hotels möglich ist. Frühstück ist bis 10.00 Uhr möglich, sie bevorzugen es um 10.30 Uhr zu frühstücken. Auch diesen Wunsch haben wir Ihnen erfüllt. Da Sie am Vortag um 23.30 Uhr nachts gebucht haben, war keine Wellnessanwendung mehr möglich. Somit war hier auch nichts abzuklären da dieser Bereich ausgebucht war. Beim Check-in wurde mit Ihnen die Essenzeit und Frühstückszeiten abgeklärt. Alle diese Zeiten werden im übrigen auch in Hotelinformationsmappe dokumentiert, die auf Ihrem Zimmer auslag.
Sicherlich ist das Zimmer Stiefmütterchen nicht mit den Romantikzimmer vergleichbar, dies macht sich unter anderem auch im Preis bemerkbar, es kostet 40% weniger. Die Neonröhre dienen als indirekte Beleuchtung und sind im Zimmer nicht direkt sichtbar.
Das Badezimmer in diesem Zimmer ist klein, hier stimmen wir Ihnen zu.
Seien Sie uns nicht böse, aber ihr Auftreten war dem eines Gastes nicht würdig und somit auch für uns inakzeptabel. Bernkastel-Kues hält glücklicherweise genügt Alternativen für Sie bereit.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bernkastel-Kues angesehen:
Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten
Vital & Wellnesshotel zum Kurfür ...
Nr. 1 von 24 in Bernkastel-Kues
Burgblick Hotel
Burgblick Hotel
Nr. 2 von 24 in Bernkastel-Kues
Hotel Restaurant Doctor Weinstuben
Hotel Restaurant Doctor Weinstub ...
Nr. 3 von 24 in Bernkastel-Kues
Nr. 8 von 24 in Bernkastel-Kues
Römischer Kaiser
Römischer Kaiser
Nr. 12 von 24 in Bernkastel-Kues

Sie waren bereits im Märchenhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Märchenhotel

Unternehmen: Märchenhotel
Anschrift: Kallenfelsstr. 25 - 27, 54470 Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Kues
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 2 der Luxushotels in Bernkastel-Kues
Nr. 3 der Romantikhotels in Bernkastel-Kues
Preisspanne pro Nacht: 105€ - 237€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Märchenhotel 4*
Uns liegt es am Herzen, dass unsere Gäste einen rundherum angenehmen und märchenhaften Aufenthalt bei uns erleben. Wir werden ab sofort keine Bewertungen mehr kommentieren und die hierfür gewonnene Zeit zukünftig direkt vor Ort einsetzten. Sollte etwas einmal nicht den Vorstellungen entsprechen, bitten wir Sie, uns gleich an Ort und Stelle anzusprechen. Wir werden nichts unversucht lassen, um Ihre Wünsche zu erfüllen - im Nachhinein ist es leider zu spät dafür. Seit dem 1. April 2014 besteht darüber hinaus die Möglichkeit der direkten Interaktion mit uns über Ifeedback. Unsere Märchenzimmer sind Unikate - jedes ist liebevoll und individuell gestaltet, für jeden Geschmack ist etwas Passendes dabei. Details zu Zimmergröße und Ausstattung finden Sie auf unserer Webseite. Wir freuen uns auf Sie! Ihr Stefan Krebs und Team ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Märchenhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Märchenhotel Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz