“Ein goldenes Herbstmärchen”
Bewertung zu Märchenhotel

Märchenhotel
Bewertet am 11. Oktober 2013

Vom 08.10.-12.10.waren wir im Märchenhotel zu Gast. Arrangement "Goldener Herbst"

Lage: Im verwinkelt und märchenhaften Bernkastel am Fuße des "Doctor-Weinberges". Das Denkmalgeschützte und liebevoll eingerichtete Haus lädt zum Entdecken und Verweilen ein. Es ist sehr zentral (Fußgängerzone) gelegen und mit dem Auto etwas schwer zu erreichen. Dafür bietet das Hotel für jedes Zimmer einen Parkplatz in der näheren Umgebung.

Zimmer: Es gibt 16 Themenzimmer und zwei Häuser. Der Name ist Programm und so richtet sich jedes Zimmer nach einem Märchen aus. Durch das Fachwerkhaus ist jedes Zimmer anders geschnitten und etwas verträumt. Wir genossen unseren Aufenthalt im "Aschenputtel". Es war sehr sauber und liebevoll eingerichtet (u.a. Vitrine mit verschiedenen Versionen des Märchens). Angenehme Farben und Stoffe. Alles sehr stimmig. Wlan war im Preis mit inbegriffen. Wir hatten auch einen kleinen Privaten Innenhof nur für uns.

Service: Sehr guter und unglaublich freundlicher Service mit vielen jungen Menschen. Wünsche wurden rasch umgesetzt. Das Personal ist sehr höflich, aufmerksam und gut ausgebildet. Es wird mit viel Witz und Heiterkeit bedient und serviert. Ein frischer Wind in einem ehrwürdigen Ambiente.

Essen: Wir genossen immer das Drei-Gänge-Menu (Abends) mit korrespondierenden Weinen. Ausgefallenen Speisen, die sehr gut harmonieren und liebevoll hergerichtet sind. Sehr zu empfehlen. Die Weine wurde erklärt und auf Sonderwünsche wurde entsprechend reagiert. Frühstück war frisch, schmackhaft, gut bestückt und sehr zufriedenstellend. Besonders hervorzuheben sind hier die regionalen Produkte (z.B. Bernkasteler Wurst, Traubensaft vom Winzer)

Freizeitwert: Im überschaubaren Wellnessbereich gibt e eine Sauna, einen Whirlpool und eine große Badewanne für romantische Zweisamkeit. Wir haben alles mitgenommen und das schöne war, dass man die entsprechenden Wellnessangebote im privaten Kreis genießen konnte. Wir hatten alles nur für uns gehabt. Ansonsten war eine Schifffahrt, ein Stadtrundgang und eine Weinprobe inklusive. Sogar zur Burg Landshut, über dem Örtchen Bernkastel haben wir es geschafft. Der Blick entschädigt für den sportlichen Anstieg (der auch mit dem auto oder Bus zu bewältigen ist).

Vielen Dank für die tolle Zeit. Grüße diesmal an die Küche (und nicht wie sonst aus der Küche), auch an die Servicekräfte, sowie unsere herzlichen Gastgeber Familie Krebs.

P.S. Bis zum nächsten mal kleiner Putzerfisch Henry :)

Zimmertipp: Zu empfehlen sind die Zimmer Schneeweißchen, Guliver oder Sterntaler, da die Zimmer erst vor kurzem ...
Danke, Weingaertner!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir waren für eine Übernachtung mit Frühstück im Märchenhotel im Zimmer Göttin des Glücks.
Das Zimmer war sehr sauber und sehr schön eingerichtet.Mit einem schönen Whirlpool und Kamin.Frühstück wär auch sehr gut und das Personal sehr aufmerksam und freundlich.Ein schönes Hotel mit besonderem Ambiente.Sehr zu empfehlen.Wir würden erneut wiederkommen.

Zimmertipp: Können nur sagen das unser Zimmer sehr gut war.
Danke, Ani8310!
Bewertet am 6. Oktober 2013

In einem Romantikhotel ein Zimmer mit auseinerderdriftenden Betten zu vermieten passt gar nicht. Bei unserem Zimmer war der Name "Stiefmütterchen" Programm. Die Naß-"ZELLE" hatte den Charme von Monteursunterkünften. Beleuchtung mit Neonröhren und und und ...
Zu ertragen ist das nur mit einem langen Streifzug durch Bernkastell mit gutem Riesling und viel Humor.
Andere Dinge passten auch nicht, zum Beispiel fehlte beim Check In die Zeit, uns als Gast die Eckpunkte für Wellness, Abendessen, Frühstück etc. zu erklären.
Eine Person des Hotelmanagements hatte offensichtlich die Rolle der "Bösen Stiefmutter" inne. Der Umgangston war recht robust.
Gut dass wir nur eine Nacht gebucht haben!!!!

Zimmertipp: Niemals Stiefmütterchen!
5  Danke, Uli M!
weinstube, Manager von Märchenhotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Oktober 2013

Wir gehören nicht zur Romantikhotel Gruppe.
Das Check-in ist ab 15.00 Uhr möglich, dass wurde Ihnen auch per eMail mitgeteilt.
Sie trafen schon um 11.00 Uhr ein und wollten einchecken. Sicherlich haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Zimmer auch noch reinigen und bestücken müssen. Check-out ist bis 11.00 Uhr möglich, Sie checkten um 12.00 Uhr aus. Wir denken nicht, dass dies in den meisten Hotels möglich ist. Frühstück ist bis 10.00 Uhr möglich, sie bevorzugen es um 10.30 Uhr zu frühstücken. Auch diesen Wunsch haben wir Ihnen erfüllt. Da Sie am Vortag um 23.30 Uhr nachts gebucht haben, war keine Wellnessanwendung mehr möglich. Somit war hier auch nichts abzuklären da dieser Bereich ausgebucht war. Beim Check-in wurde mit Ihnen die Essenzeit und Frühstückszeiten abgeklärt. Alle diese Zeiten werden im übrigen auch in Hotelinformationsmappe dokumentiert, die auf Ihrem Zimmer auslag.
Sicherlich ist das Zimmer Stiefmütterchen nicht mit den Romantikzimmer vergleichbar, dies macht sich unter anderem auch im Preis bemerkbar, es kostet 40% weniger. Die Neonröhre dienen als indirekte Beleuchtung und sind im Zimmer nicht direkt sichtbar.
Das Badezimmer in diesem Zimmer ist klein, hier stimmen wir Ihnen zu.
Seien Sie uns nicht böse, aber ihr Auftreten war dem eines Gastes nicht würdig und somit auch für uns inakzeptabel. Bernkastel-Kues hält glücklicherweise genügt Alternativen für Sie bereit.

Bewertet am 30. September 2013

Wir waren für ein Wochenende im Märchenhotel, Zimmer Sterntaler. Es diente zur kurzen Entspannung und im Märchenhotel wurden wir wirklich nicht enttäuscht!

Vorbereitung:
Durch den sehr freundlichen und hilfsbereiten Kontakt konnten wir unsere Zeiten für den Wellnessbereich schon vor unserer Reise festlegen. So war es für uns möglich unser Programm darauf abzustimmen. Vielen Dank dafür!

Ankunft:
Das Einchecken verlief, wie erwartet, ganz problemlos und fix. Wir wurden sofort darauf hingewiesen, dass ein Frühstück aufs Zimmer möglich ist, welches wir gern anmeldeten. Unser Koffer wurde von einem Herrn ins Zimmer gebracht und wir bekamen eine kurze Erklärung zu den Räumlichkeiten.

Aufenthalt:
Da das Hotel sehr zentral liegt konnten wir ganz bequem das kleine Städtchen erkunden und kehrten zum Abendessen wieder im Märchenhotel ein. Von dem Essen war wir sehr, sehr begeistert und können das an dieser Stelle nur wärmstens weiterempfehlen!! Es gibt keine große Speisenauswahl, aber das macht auch ein gutes Restaurant aus! Wir durften uns von Hirsch bzw. Seeteufel überzeugen. Das Essen hat nicht nur lecker geschmeckt sondern war auch sehr liebevoll angerichtet.
Am nächsten Tag bekamen wir das Frühstück zur angemeldeten Zeit aufs Zimmer. Auch war alles sehr in Ordnung.
Unser persönliches Highlight waren die 3 Std. Aufenthalt im Wellnesbereich. Nach kurzer Einweisung konnten wir den Whirlpool, die Sauna und den Ruhebereich nutzen. Dazu gab es einen Obstteller, Canapes, Sekt, Sprudel und Säfte. Die liebevolle Dekoration im Wellnessbereich rundete den schönen Gesamteindruck ab.
Am Abend durften wir uns wieder von dem guten Essen verwöhnen lassen. Dieses Mal ein 5-Gänge-Menü. Der Service am Tisch war auch wirklich sehr gut. Zu jedem Gang gab es eine kurze Weinpräsentation und ein paar nette Worte. :-)

Zimmer: Wir waren zufrieden. Das Zimmer, eigentlich schon kleine Wohnung, war sehr sauber und geräumig. Wir finden dennoch, dass aus dem Sterntaler Zimmer gern mehr rausgeholt werden könnte. Die liebevollen Dekorationen die man im "Haupthaus" findet waren leider wenig bei uns im Zimmer zu sehen.

Fazit: Wir kommen sehr gern wieder, werden dann aber ein anderes Zimmer wählen.

1  Danke, LupoLT!

Lieber Gast, vielen Dank für die ausführliche Bewertung.
Im Schlafzimmer des Zimmers "Sternalter" haben wir uns bewusst mit der Dekoration zurückgehalten, da das eigens von uns entworfene Himmelbett für sich wirken soll.
Natürlich nehmen wir Ihre Kritik zum Anlass diesen Standpunkt zu überdenken.

Nochmals vielen Dank für Ihren Besuch.

Ihr Stefan Krebs

Bewertet am 25. September 2013

Wir waren im Zimmer Moselprinz. Sehr liebevoll und authentisch eingerichtet, alles hat gut harmoniert. Einen Obstteller und eine Flasche Wasser gab es gratis dazu.
Der Empfang im Hotel ist sehr herzlich und das Servicepersonal immer freundlich und gut gelaunt.
Das Sauna-Arrangement ist liebevoll zusammengestellt, mit Bademantel, Schläppchen und einem Obstteller.
Montag Abend haben wir im Restaurant gegessen (Flammkuchen bzw. Hirschrücken). Es war absolut köstlich und die Portionen hatten genau die richtige Größe.
Ich freu mich, nochmal wieder zu kommen.

Danke, Si S!
Bewertet am 23. September 2013 über Mobile-Apps

Wir waren für 2 Nächte im Märchenhotel. Hervorzuheben ist der herzliche Empfang und die Freundlichkeit des Servicepersonals. Wir waren in einen der kleineren Zimmer untergebracht. Dort fehlt meiner Meinung nach ein richtiger Kleiderschrank ( keine Ablagefläche im alten Bauernschrank) und Ablagemöglichkeiten im Bad. Insgesamt war das Zimmer aber gemütlich eingerichtet. Das Hotel liegt sehr zentral und trotzdem ruhig. Das Frühstücksbufett ist ausreichend und die Gaststube verbreitet einen besonderen Flair. Wir haben auch zu Abend gegessen. Die Forelle war hervorragend, die Kalbsbäckchen waren leider zu Fett durchzogen. Insgesamt war das Essen aber sehr schmackhaft und die begleitenden Weine waren perfekt ausgesucht. Wir kommen sicherlich wieder.

• Aufenthalt: September 2013
Danke, Moers34!
Bewertet am 22. September 2013

Wir waren nun schon zum 4. mal im Märchenhotel und waren wieder total begeistert. Diesmal hatten wir das Zimmer " Träume der Nacht ". Es war sehr schön eingerichtet, hatte einen tollen Balkon und einen schönen Whirlpool. Wir hatten auch wieder das 3- Gänge Menü dabei. Das Essen war wie immer hervorragend. Ein ganz großes Lob an die Küche. Auch das Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Wir können das Märchenhotel jedem empfehlen. Haben direkt für das nächste Jahr wieder gebucht.

Zimmertipp: alle Zimmer sind super
Danke, silvihamacher!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bernkastel-Kues.
1,1 km entfernt
Lifestyle Resort zum Kurfürsten
Nr. 1 von 24 in Bernkastel-Kues
0,2 km entfernt
Hotel Restaurant Doctor Weinstuben
Hotel Restaurant Doctor Weinstub ...
Nr. 3 von 24 in Bernkastel-Kues
1,7 km entfernt
Moselpark
Moselpark
Nr. 10 von 24 in Bernkastel-Kues
4,7 km entfernt
Romantik Jugendstilhotel Bellevue
Romantik Jugendstilhotel Bellevu ...
Nr. 1 von 11 in Traben-Trarbach
3,6 km entfernt
Wein- & Landhaus S.A. Pruem
Wein- & Landhaus S.A. Pruem
Nr. 7 von 24 in Bernkastel-Kues

Sie waren bereits im Märchenhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Märchenhotel

Anschrift: Kallenfelsstr. 25 - 27, 54470 Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Kues
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 2 der Luxushotels in Bernkastel-Kues
Nr. 3 der Romantikhotels in Bernkastel-Kues
Preisklasse: 150€ - 172€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Märchenhotel 4*
Uns liegt es am Herzen, dass unsere Gäste einen rundherum angenehmen und märchenhaften Aufenthalt bei uns erleben. Wir werden ab sofort keine Bewertungen mehr kommentieren und die hierfür gewonnene Zeit zukünftig direkt vor Ort einsetzten. Sollte etwas einmal nicht den Vorstellungen entsprechen, bitten wir Sie, uns gleich an Ort und Stelle anzusprechen. Wir werden nichts unversucht lassen, um Ihre Wünsche zu erfüllen - im Nachhinein ist es leider zu spät dafür. Seit dem 1. April 2014 besteht darüber hinaus die Möglichkeit der direkten Interaktion mit uns über Ifeedback. Unsere Märchenzimmer sind Unikate - jedes ist liebevoll und individuell gestaltet, für jeden Geschmack ist etwas Passendes dabei. Details zu Zimmergröße und Ausstattung finden Sie auf unserer Webseite. Wir freuen uns auf Sie! Ihr Stefan Krebs und Team ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Booking.com, Ostrovok, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Märchenhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Märchenhotel Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz