“Einfach Märchenhaft”
Bewertung zu Märchenhotel

Märchenhotel
Bewertet am 14. Juni 2011

Mein Mann und ich brauchten eine Auszeit und haben diese in diesem verzauberten Hotel gefunden. Das Essen war klasse, Wellness einzigartig. Ich persönlich hatte das Gefühl in eine andere Welt abzutauchen. Die Personen im Service waren immer bemüht unsere Wünsche zu erfüllen und gaben keinen Grund zu klagen es gab nichts zu nörgeln, außer... ja außer das wir das nächste mal einfach noch länger bleiben sollten.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, thstanke!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 21. Mai 2011

Der Name des Hotels ist vollends zutreffend. Wir hatten 3 Übernachtungen als Arrangement "Honeymoon" gebucht. Es war sehr schön. Sehr professioneller Service, eine hervorragende Küche, jede Menge Aufmerksamkeit gegenüber den Gästen und natürlich ein tolles Romantikzimmer bleiben uns unvergesslich in Erinnerung. Wer etwas Besonderes sucht wird es im Märchenhotel finden.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Urlaub001!
Bewertet am 11. Mai 2011

Wir haben uns riesig auf diesen Kurztrip gefreut, denn wann hat man als Erwachsener schon einmal die Gelegenheit so richtig ins Märchenland zu fahren. Unsere Vorstellung wurde absolut zu 300% übertroffen. Wir waren im Zimmer von "Gulliver" . Es ist wirklich ein Märchen. Die Größe, die Liebe zu den Details (ob der Strandkorb oder die Flaschenpost im Fischernetz), die Sauberkeit, das Bett oder das Felsenbad. Es war einfach super. Das Restaurantteam hat uns abends wirklich verwöhnt. Beim Frühstück wurde einem auch jeder Wunsch erfüllt und die kleinen Morgengrüße aus der Küche waren der Hit. Es fehlte an nichts. Die Weinempfehlung war klasse und das Essen war ein wahres Märchen. Bei einer Relaxmassage und einem Whirlpool Märchen konnten wir uns von dem ganzen Arbeitsstress erholen. Wir wurden nach Strich und Faden verwöhnt. Vielen Dank an das "Märchenteam" für ein super erholsames Wochenende wir haben uns wirklich sehr wohl gefühlt und kommen gerne nocheinmal wieder

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, LemmiEssen!
Bewertet am 24. April 2011

Hier findet man mit einem Dreitage-Angebot mehr Erholung in einem wunderschönen, romantischen Städtchen als mancherorts in vierzehn Tagen. In diesem Hause findet man die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals, die man in der Gastronomie weltweit je länger je mehr vermisst. Und dazu zaubert die Küche jeden Tag Gaumengenüsse, die erfahrene Köche noch ins schwärmen bringt.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Marcel_Gutherz!
weinstube, Manager von Märchenhotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Mai 2011

Vielen Dank, ich habe das Statement sofort an das Team weiter geben. Herzliche Grüße Stefan Krebs

Bewertet am 12. Februar 2011

Wir werden immer mit Freuden an unserem Aufenthalt im Romantikzimmer Gulliver des Märchenhotels zurück denken!
Das Zimmer war voller Liebe zum Detail eingerichtet mit Elementen des Märchens von Gulliver. Dazu eine tadellose Sauberkeit, wie man sie bei manch anderen Hotels leider vermisst. Das Bett tadellos, nicht zu hart und nicht zu weich, einfach perfekt.
Die ruhige Lage des Märchenhotels, und trotzdem innert 2min zu Fuss im Ortskern, tat ein übriges zum erholsamen Schlaf dazu.
Für die Küche findet man eigentlich keine Worte! Einfach fabelhaft. Man schmeckt an den Gerichten, dass da eine Mannschaft am Herd steht die ihr Handwerk nicht nur versteht sondern auch liebt. Kulinarische Kompositionen vom Besten! Und auch krankheitsbedingte Sonderwünsche unsererseit waren kein Problem, flossen einfach in die Gerichte mit ein ohne das Geschmackserlebnis zu schmälern.
Jedes einzelne Mitglied der Mannschaft laß uns jeden Wunsch von den Augen ab und ließ uns von Herzen willkommen fühlen.
Kurz: Ein wunderschönes Romantikerlebnis, ohne in Kitsch abzugleiten, begleitet von kulinarischen Genüßen!
Wir sagen voller Überzeugung: Bis zum nächsten Mal!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, dermannvonC!

Ein muss gesagt sein !!! Mit solchen herzlichen Gästen macht Gastronomie richtig Spaß !! Vielen, vielen Dank.

Bewertet am 27. Oktober 2010

Wir haben 4 Tage dort verbracht im Zimmer "Schneewittchen" (Dies ist sicherlich noch Verbesserungswürdig), jedoch die anderen Zimmer, die wir uns ansehen durften, hatten durchweg ein besonderes Flair.
Im Zimmer Schneewittchen würde eine bessere Beleuchtung, ein großer Spiegel (in dem man sich mal komplett betrachten kann) , sowie im Badezimmer die Anpassung der Höhe des Spiegels und des Waschbeckens (zu hoch) und eine intensivere Beleuchtung sehr zu einer positiven Nutzbarkeit beitragen.
Alles in allem haben wir den Aufenthalt sehr genossen.
Das Ambiente, das Essen, der Service (vor allem die erfrischende Art und sehr aufmerksame Art von Fr. Born und Sepp) haben diesen Urlaub zu einem positiven Erlebnis gemacht.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, tandem230!
Bewertet am 20. Oktober 2010

Das Hotel hat seinen ganz eigenen Charakter.
Die ausgewählte Einrichtung trägt zu der romantischen Stimmung bei, auch die Stadt ist traumhaft schön.
Am besten hat uns der Wellnessbereich mit dem Whirlpool und das Restaurant gefallen. Das Essen war wirklich hervorragend!
Abends kann man sehr schöne Spaziergänge an der Mosel machen und tagsüber bietet unter anderem die Stadt viele Möglichkeiten etwas zu unternehmen.
Alles in allem ist das Hotel Romantik pur, sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, petribaum!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bernkastel-Kues.
1,1 km entfernt
Lifestyle Resort zum Kurfürsten
Nr. 1 von 24 in Bernkastel-Kues
0,2 km entfernt
Hotel Restaurant Doctor Weinstuben
Hotel Restaurant Doctor Weinstub ...
Nr. 3 von 24 in Bernkastel-Kues
4,7 km entfernt
Romantik Jugendstilhotel Bellevue
Romantik Jugendstilhotel Bellevu ...
Nr. 1 von 11 in Traben-Trarbach
4,8 km entfernt
Moselschlösschen
Moselschlösschen
Nr. 2 von 11 in Traben-Trarbach

Sie waren bereits im Märchenhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Märchenhotel

Anschrift: Kallenfelsstr. 25 - 27, 54470 Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Kues
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 2 der Luxushotels in Bernkastel-Kues
Nr. 3 der Romantikhotels in Bernkastel-Kues
Preisklasse: 149€ - 172€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Märchenhotel 4*
Uns liegt es am Herzen, dass unsere Gäste einen rundherum angenehmen und märchenhaften Aufenthalt bei uns erleben. Wir werden ab sofort keine Bewertungen mehr kommentieren und die hierfür gewonnene Zeit zukünftig direkt vor Ort einsetzten. Sollte etwas einmal nicht den Vorstellungen entsprechen, bitten wir Sie, uns gleich an Ort und Stelle anzusprechen. Wir werden nichts unversucht lassen, um Ihre Wünsche zu erfüllen - im Nachhinein ist es leider zu spät dafür. Seit dem 1. April 2014 besteht darüber hinaus die Möglichkeit der direkten Interaktion mit uns über Ifeedback. Unsere Märchenzimmer sind Unikate - jedes ist liebevoll und individuell gestaltet, für jeden Geschmack ist etwas Passendes dabei. Details zu Zimmergröße und Ausstattung finden Sie auf unserer Webseite. Wir freuen uns auf Sie! Ihr Stefan Krebs und Team ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Booking.com, Hotels.com, Evoline ltd, Ostrovok und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Märchenhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Märchenhotel Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz