“Hier werden Märchen wahr” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Märchenhotel

Prices are for 1 room, 2 adults
Märchenhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Märchenhotel
4.0 von 5 Hotel   |   Kallenfelsstr 25 - 27, 54470 Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Erlinsbach, Schweiz
“Hier werden Märchen wahr”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2011

Hier findet man mit einem Dreitage-Angebot mehr Erholung in einem wunderschönen, romantischen Städtchen als mancherorts in vierzehn Tagen. In diesem Hause findet man die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals, die man in der Gastronomie weltweit je länger je mehr vermisst. Und dazu zaubert die Küche jeden Tag Gaumengenüsse, die erfahrene Köche noch ins schwärmen bringt.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Marcel_Gutherz!
weinstube, Manager von Märchenhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2011
Vielen Dank, ich habe das Statement sofort an das Team weiter geben. Herzliche Grüße Stefan Krebs

Bitburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2011

Wir werden immer mit Freuden an unserem Aufenthalt im Romantikzimmer Gulliver des Märchenhotels zurück denken!
Das Zimmer war voller Liebe zum Detail eingerichtet mit Elementen des Märchens von Gulliver. Dazu eine tadellose Sauberkeit, wie man sie bei manch anderen Hotels leider vermisst. Das Bett tadellos, nicht zu hart und nicht zu weich, einfach perfekt.
Die ruhige Lage des Märchenhotels, und trotzdem innert 2min zu Fuss im Ortskern, tat ein übriges zum erholsamen Schlaf dazu.
Für die Küche findet man eigentlich keine Worte! Einfach fabelhaft. Man schmeckt an den Gerichten, dass da eine Mannschaft am Herd steht die ihr Handwerk nicht nur versteht sondern auch liebt. Kulinarische Kompositionen vom Besten! Und auch krankheitsbedingte Sonderwünsche unsererseit waren kein Problem, flossen einfach in die Gerichte mit ein ohne das Geschmackserlebnis zu schmälern.
Jedes einzelne Mitglied der Mannschaft laß uns jeden Wunsch von den Augen ab und ließ uns von Herzen willkommen fühlen.
Kurz: Ein wunderschönes Romantikerlebnis, ohne in Kitsch abzugleiten, begleitet von kulinarischen Genüßen!
Wir sagen voller Überzeugung: Bis zum nächsten Mal!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, dermannvonC!
Ein muss gesagt sein !!! Mit solchen herzlichen Gästen macht Gastronomie richtig Spaß !! Vielen, vielen Dank.
Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Wir haben 4 Tage dort verbracht im Zimmer "Schneewittchen" (Dies ist sicherlich noch Verbesserungswürdig), jedoch die anderen Zimmer, die wir uns ansehen durften, hatten durchweg ein besonderes Flair.
Im Zimmer Schneewittchen würde eine bessere Beleuchtung, ein großer Spiegel (in dem man sich mal komplett betrachten kann) , sowie im Badezimmer die Anpassung der Höhe des Spiegels und des Waschbeckens (zu hoch) und eine intensivere Beleuchtung sehr zu einer positiven Nutzbarkeit beitragen.
Alles in allem haben wir den Aufenthalt sehr genossen.
Das Ambiente, das Essen, der Service (vor allem die erfrischende Art und sehr aufmerksame Art von Fr. Born und Sepp) haben diesen Urlaub zu einem positiven Erlebnis gemacht.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, tandem230!
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2010

Das Hotel hat seinen ganz eigenen Charakter.
Die ausgewählte Einrichtung trägt zu der romantischen Stimmung bei, auch die Stadt ist traumhaft schön.
Am besten hat uns der Wellnessbereich mit dem Whirlpool und das Restaurant gefallen. Das Essen war wirklich hervorragend!
Abends kann man sehr schöne Spaziergänge an der Mosel machen und tagsüber bietet unter anderem die Stadt viele Möglichkeiten etwas zu unternehmen.
Alles in allem ist das Hotel Romantik pur, sehr zu empfehlen!

Danke, petribaum!
deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Das Restaurant "Anno 1640" im Märchenhotel hat sehr schöne Tische mit Blick auf die zauberhafte historische Altstadt.
Selbst wenn es manchmal etwas später und draussen kühl wird, leidet der Service nicht. Im Gegenteil: das freundliche Personal sorgt dafür, dass Heizstrahler aktiviert werden und bringt unaufgefordert kuschelige Fleecedecken.
Übernachtet haben wir hier noch nicht. Uns lockt immer wieder die Speisekarte. Sie bietet hervorragende regionale und internationale Köstlichkeiten.
Wie man in einem Märchenhotel erwartet, zaubert Koch Stefan Krebs auch gerne mal Gerichte, die gerade nicht auf der Karte stehen.
Wir geben ganz viele Wohlfühl- und Entspannungspunkte!

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
1 Danke, redfox007!
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

Unsere Hochzeitsreise haben wir bei Rosenbad, Relaxmassage und 5-Gang-candle-light-Menü genossen. Als Überraschung gab es vom Koch eine erotisierende Vine-Nut, die er wohl selbst kreiert hat. Geschlafen haben wir im im Romantikzimmer Schmetterling, von der Hygiene und Schlafkomfort her, haben wir noch kein besseres Hotel erlebt. Besonders loben möchten wir das Servicepersonal und die herzliche Juniorchefin. Einziger Wermutstropfen war das Warenangebot des Einzelhandels der Stadt, welches so gar nicht in die historische Altstadt passen will.

Danke, Susanne12!
Frankfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Wir haben aufgrund der im Internet zu lesenden Bewertungen unseren romantischen Kurzurlaub mit 3 Nächten in diesem Hotel im Zimmer ASCHENPUTTEL gebucht.

Das Hotelpersonal war überwiegend freundlich und eigentlich fanden wir es dort ebenso "toll" wie erwartet. Unverständliche für mich ist, dass man es trotz des liebevoll eingerichteten Zimmers anscheinend nie geschafft hat einmal die Matratzen zu erneuern. Diese waren auf Jugendherbergsniveau. Meine Laune nachdem sich 3 Nächte lang Sprungfedern in mein Bein bohrten war dann auch nicht mehr sehr romantisch. Ein schlechtes Bett bei 150 € pro Nacht ist schon ein starkes Stück und damit in Verbindung damit, dass die Minibar es nicht schaffte unseren Weißwein auf trinkbare Temperaturen zu kühlen sowie Restaurantlärm bis nachts um 12 machen dieses Hotel für mich zu einer negativen Erfahrung und somit auch zu einer negativen Bewertung.

Die schlechte Matratze habe ich übrigens bei der Abreise reklamiert. Die Empfangsdame hat sich artig eine Notiz gemacht. Sehr interessieren würde mich, ob die Matratzen erneuert wurden...

4 Danke, seestern78!
Vielen Dank für Ihre Kritik, die Minibar haben durch überprüfen lassen und müssten jetzt wieder reibungslos funktionieren. Nur schade das sich sich erst beim Check-out beschwert haben. Das historische Bett hatte eine neue Matratze und verfügt über keinerlei Sprungrahmen, sondern hat ein normales Lattenrost als Grundlage. Grüße Stefan Krebs
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bernkastel-Kues.
Burgblick Hotel
Burgblick Hotel
Nr. 1 von 25 in Bernkastel-Kues
Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten
Vital & Wellnesshotel zum Kurfür ...
Nr. 2 von 25 in Bernkastel-Kues
Moselhotel Leyendecker
Moselhotel Leyendecker
Nr. 11 von 25 in Bernkastel-Kues
Hotel Restaurant Doctor Weinstuben
Hotel Restaurant Doctor Weinstub ...
Nr. 6 von 25 in Bernkastel-Kues
Weinromantikhotel Richtershof
Weinromantikhotel Richtershof
Nr. 1 von 3 in Mülheim an der Mosel
Wein- & Landhaus S.A. Pruem
Wein- & Landhaus S.A. Pruem
Nr. 4 von 25 in Bernkastel-Kues

Sie waren bereits im Märchenhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Märchenhotel

Anschrift: Kallenfelsstr 25 - 27, 54470 Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Kues
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 3 von 25 Hotels in Bernkastel-Kues
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Märchenhotel 4*
Uns liegt es am Herzen, dass unsere Gäste einen rundherum angenehmen und märchenhaften Aufenthalt bei uns erleben. Wir werden ab sofort keine Bewertungen mehr kommentieren und die hierfür gewonnene Zeit zukünftig direkt vor Ort einsetzten. Sollte etwas einmal nicht den Vorstellungen entsprechen, bitten wir Sie, uns gleich an Ort und Stelle anzusprechen. Wir werden nichts unversucht lassen, um Ihre Wünsche zu erfüllen - im Nachhinein ist es leider zu spät dafür. Seit dem 1. April 2014 besteht darüber hinaus die Möglichkeit der direkten Interaktion mit uns über Ifeedback. Unsere Märchenzimmer sind Unikate - jedes ist liebevoll und individuell gestaltet, für jeden Geschmack ist etwas Passendes dabei. Details zu Zimmergröße und Ausstattung finden Sie auf unserer Webseite. Wir freuen uns auf Sie! Ihr Stefan Krebs und Team ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Weg, Odigeo, Eurosun, Venere und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Märchenhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Märchenhotel Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz