“Ruhig, freundlich, aber...” 3 von fünf Punkten

Kölchens Hotel Restaurant
Köln
“Ruhig, freundlich, aber...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2014

Das Hotel liegt ruhig am Waldrand auf der Kueser Höhe. Es liegt direkt am Rande des kleinen Wäldchens, das sich über die Höhe zieht. Einige der Zimmer haben Blick ins Grüne (zB Zimmer 33-36) über eine kleine Straße und einen kleinen Parkplatz. Diese Zimmer des Teilgebäudes sind absolut neuwertig eingerichtet, genauso wie die Sauna, wo man auf kleinem Raum immerhin Platz für 3 verschiedene Saunaräume geschaffen hat. Bruchstein und schwarzer Schiefer schaffen eine prima Atmosphäre.
Das Essen des Hotels kann man insgesamt als akzeptabel bezeichnen: Das Frühstück bietet das Übliche, das Wurst-und Käseangebot ist allerdings mehr als bescheiden. Vier Gerichte, die wir abends gegessen haben, reichen für ein qualifiziertes Urteil sicher nicht aus, aber allen war doch etwas gemeinsam: eine ziemlich bescheidene Zubereitungsqualität bzw Ursprung, die Frühlingsrollen a la Suzie Wong waren durchfrittierte Supermarkt-Massenware, desgleichen der Flammkuchen. Aber da das Preis-Leistungsverhältnis einigermaßen stimmt und die Portionen reichlich sind, ist das Ganze akzeptabel.
Zu bedenken ist auch, wenn man hier wohnt, ist der Weg nach Bernkastel, zumal am Abend, ziemlich weit, auch mit dem Auto braucht man mindestens 10 MInuten, auch Wein ist dann nicht drin.

Zimmertipp: Am besten Zimmer im Neubau erste Etage, sonst kann man direkt mit den Passanten auf der Straße kommu ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
3 Danke, winontours!

Alleinreisende
Antwerpen, Belgien
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir waren zum erstenmal an der Mosel. Wir wollten das Weingebiet Mittel-Mosel erkunden und fanden, dass das Kölchens-Hotel eine gute Wahl war. Das hübsche Städtchen Bernkastel liegt im Zentrum dieses Gebiets. Die Stadt selber ist sehr wahrscheinlich die lebendigste und attraktivste des Moselgebiets. Allerdings liegt das Hotel auf einer Anhöhe auf der anderen Seite der Mosel (Kues) im dortigen Wald/Park. Ruhig, aber wer ein Zimmer mit Blick auf den Fluss/Weinberge erwartet, wird enttäuscht sein. Freundliches Personal (wir bekamen eine Wanderkarte gratis). Das Hotel ist erst kürzlich umgestaltet worden, daher waren die Zimmer groß, modern und mit allem Komfort und einer Terrasse ausgestattet (sogar eine große sonnige Tagesterrasse für alle im Erdgeschoss). Großes praktisches Bad. Wellnessbereich (Dampfbad, Sauna, Duschen,) war neu und für Hotelgäste zugänglich. Es gibt genug Parkplätze um das Hotel herum. Frühstück ist gut (Früchte, Wurst, Käse, verschiedene Brotsorten, Eier, Speck, Joghurt, Fruchtsäfte,...). Kaffee war nicht unser Ding (aber wir sind an starken Espresso gewöhnt). Das Restaurant (Vorbestellung nicht nötig) hat typische Moselküche. Keine Gourmetküche, aber gutes regionales Essen. Auf der Weinkarte stehen gute Weine aus der Region!

Fazit: Ein guter Ort, um Mittel-Mosel zu erkunden. Wenn wir wieder an der Mosel sind, buchen wir wieder hier.

Danke, Koen O!
São Miguel do Oeste
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2013

Sehr nettes Hotel, sehr nettes Personal! Die Zimmer sind sehr komfortabel, das Bad ist sehr gut, und auch sehr, sehr ruhig!
Das Frühstück ist inbegriffen und sehr sehr sehr gut!!!!!
Das Internet funktioniert perfekt!
Parkplatz ist vorhanden und gratis.
Der einzige Nachteil ist, dass das Hotel nicht nah an der Innenstadt liegt, aber man kommt leicht mit dem Auto hin (10 Minuten).

Danke, Gustavo P!
Bury St Edmunds, Suffolk
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2012

Wir haben das Hotel für einen Übernachtungsstopp auf der Reise von Österreich gebucht. Das Zimmer war sehr sauber, modern, gut ausgestattet mit einem schönen Bad, einem Balkon und kostenlosem WLAN. Wunderbares Frühstück, freundliches Personal und ruhig gelegen. Unbeschwerte Nachtruhe. Leider auch ein paar Negativseiten. Wir haben im Hotel gegessen, mit nur einem weiteren Pärchen, und wir hatten ein schlechtes Essen. Wir haben Steaks bestellt, die eindeutig aus dem Tiefkühlfach in die Mikrowelle und dann in die Pfanne für die Bräunung getan worden waren. Sie waren ekelhaft! Wir bestellten eine Flasche Wein, welche bereits geöffnet gebracht wurde und nach billigem Massenprodukt schmeckte - was es wahrscheinlich auch war. Schreckliche Mahlzeit. Zweitens liegt das Hotel außerhalb von Bernkastel auf einer Erhebung inmitten einer Ansammlung von Kliniken, also ein etwas merkwürdiges Reiseziel, jedoch o.k. für eine Übernachtung auf der Durchreise. Als Ergebnis: tolles Bed and Breakfast, aber machen Sie einen großen Bogen um das Restaurant. Wahrscheinlich kein guter Ausgangspunkt, um die Gegend zu erkunden.

Danke, colvic37!
Kiel, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2010

Wir hatten 5 Tage gebucht als Arrangemont gebucht, mit reichhaltigem Frühstück und abends 3 Gänge Menü mit 2 Gerichten zur Auswahl.
Sollte man beide nicht mögen, bekam man ohne Aufpreis eine Alternative.
Am letzten Tag gab es ein 5 Gänge Abschiedsmenü.
Das Personal und die Inhaber waren immer sehr freundlich und zuvorkommend, ohne aufdringlich zu sein.
Wir haben uns die Tage sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, Bernderler!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2010

Wir buchten das Arrangement "Gönn´Dir was" - Abschalten und Relaxen.
Essen war top [Christian Rach hätte sich gefreut]. Zimmer sehr sauber und hell. Alle Räumlichkeiten nicht mit Deko überladen, sondern dezent dekoriert. Die Angestellten waren sehr nett und hilfsbereit.
Gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, PeterToeller!
Merzig
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2010

Sehr sehr schönes familiär geführtes Hotel, äußerst geschmackvoll. Sehr gutes Essen und eine angenehme Atmosphäre. Nettes Personal. Die Zimmer heben sich ab von den üblich eingerichteten "Standard-Hotelzimmern". Sauber und elegant! Vor allem die direkte Nähe zum Wald und zu den Naherholungspunkten haben meinen Mann und mich beeindruckt. Wanderstrecken direkt vor der Tür!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Christiana's WeinArtHotel
Christiana's WeinArtHotel
Nr. 6 von 24 in Bernkastel-Kues
Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten
Vital & Wellnesshotel zum Kurfür ...
Nr. 1 von 24 in Bernkastel-Kues
Moselpark
Moselpark
Nr. 19 von 24 in Bernkastel-Kues
Hotel Restaurant Doctor Weinstuben
Hotel Restaurant Doctor Weinstub ...
Nr. 5 von 24 in Bernkastel-Kues

Sie waren bereits im Kölchens Hotel Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kölchens Hotel Restaurant

Unternehmen: Kölchens Hotel Restaurant
Anschrift: Meisenweg 1, 54470 Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Kues
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 20 von 24 Hotels in Bernkastel-Kues
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Kölchens Hotel Restaurant 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kölchens Hotel Restaurant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kölchens Hotel Restaurant Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz