“Hier stimmte alles!”

Hotel Restaurant Doctor Weinstuben
Bewertet am 2. Mai 2014

Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße. Wurde durch einen neuen Inhaber 2013 komplett modernisiert, der urgemütliche Charakter jedoch beibehalten. Die Zimmer sind geräumig und auf dem modernsten Stand. Empfehlenswert das Zimmer 112, ein Appartement mit besonderem Flair.
Die Küche ist vielseitig, für Vegetarier wurden auch Extrawünsche erfüllt. Frühstück reichhaltig, es wurde immer frisch nachgelegt.
Die Weinkarte hat ein gutes Sortiment zu bieten, zu maroden Preisen, Der Spa-Bereich ist noch im Aufbau, dürfte aber dann, dem Haus angepasst, einiges zu bieten haben.
Der Chef des Hauses ist humorvoll ,erzählt über Land und Leute, hat jedoch alles im Blick. Tipps für Besichtigungen,alles wird schnell arrangiert. Personal umsichtig und auch zum Scherz bereit.
Zum Haus gehört auch eine Kellerbar, welche gut nach Außen gegen Geräusche isoliert ist.
Wir hatten als Gruppe sehr schöne Tage dort verlebt und werden bestimmt nochmal dort einkehren.
Für das gesamte Arrangement würde ich gerne 7 Sterne vergeben.

Zimmertipp: Empfehlen kann ich das Zimmer 112, ein sehr geräumiges Appartement mit Blick auf die Weinberge und d ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Reisetante767!

Bewertet am 3. April 2014

... besuchten wir. Aus der Lameng im Internet ausgesucht, um sich zu treffen, kamen wir mittags um ein Uhr dort an um... die einzigen Gäste zu sein. Was uns zuerst erschreckte (oh je, wo sind wir gelandet?) drehte sich innerhalb einer halben Stunde in Full House um, und das Restaurant war gut besucht.

Das Ambiente: hübsch. Ein schönes altes, etwas ungewöhnliches Haus. Überall sind Trennbalken oder -wände, so daß alle Tische immer eine gewisse Diskretion bieten.
Der Service: nett, freundlich, kompetent und diskret, mit einem Augenzwinkern.
Das Essen: wirklich gut. Kleine Karte, bodenständig, sehr frisch und aromatisch, auf den Punkt gekocht.
Der Wein: sehr gut. Auch wenn's immer heißt "ach, die Doctor-Rubrik ist überbewertet", aber der Wein ist wirklich hervorragend.

Wir kommen wieder, ganz sicher. Am liebsten mal im Sommer, wenn die Terrasse auch offen ist.

Zimmertipp: Über die Zimmer kann und will ich nichts schreiben. Wir haben hier nicht übernachtet, sondern ledigl ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Agapimou K!
Bewertet am 9. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben gerade ein wunderschönes Wochenende dort verbracht.
Die Zimmer sind top sauber, ansprechend eingerichtet und verfügen über kostenloses WLAN und einen Flachbildfernseher an der Wand gegenüber dem bequemen Bett.
Ein Highlight war unser romantisches Abendessen im rustikal aber dennoch eleganten Restaurant bei Kerzenschein. Wir hatten den Doktor Spieß : Schweinefiletmedaillons und in Speck eingeschlagene Champions am Spieß garniert mit einer herzhaften Sauce mit Knoblauch und winzigen Kartoffeln.
Mit Liebe gemacht war auch das Frühstück am nächsten Morgen: neben dem üblichen Buffet Angebot gab es wohl selbst gebackenes Nussbrot mit Früchten und frischen Obstsalat. Toll!
Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Wir bekamen auch Tips zur Freizeitgestaltung in der Umgebung.
Wir sind begeistert und kommen gerne wieder.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, BirgitDautzenberg!
Bewertet am 21. Juni 2013

Meine Frau und ich waren rundum zufrieden!
LAGE: Fußgängerbereich in der Altstadt, Hotelanfahrt gestattet. Parken auf dem öffentlichen Parkplatz an der Mosel (120 m entfernt);
EMPFANG: Sehr freundlich und hilfsbereit in entspannter Atmosphäre;
ZIMMER: Nr.124 ist groß, komfortabel, praktisch eingerichtet, Schauer und Toilette bestens; trotz hoher Außentemperatur von 35-36° war das Zimmer kühl, obwohl es keine Klimaanlage hat!
RESTAURANT: a) altdeutscher Dekor, stimmungsvoll/romantisch; b) Vorspeise und Hauptgang reichlich und excellent zubereitet (kein Dessert gewählt); aufmerksame Bedienung; c) Weinhöhepunkt ist für mich der Bernkastler Doctor 2011, Riesling Kabinett vom Weingut Wwe Dr.H.Thanisch Erben: unvergeßlich in Nase und Gaumen!!!
FRÜHSTÜCK: sehr gut, sehr reichhaltig, im Zimmerpreis enthalten!
Preis: Sehr korrekt!
GESAMTEINDRUCK: Würde ohne Vorbehalt wieder hier buchen und gern noch einige Tage im nächsten Jahr hier verbringen!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, popeyeParis!
Bewertet am 18. Mai 2013

Über Himmelfahrt waren wir ein paar Tage im Hotel Doctor Weinstube.

Als aller erstes möchte ich das tolle Team loben. Alle waren sehr hilfsbereit und freundlich.
Unser Zimmer war zeitlos geschmackvoll und mit viel Liebe eingerichtet. Das Essen überzeugte durch einen ausgewogenen Geschmack, Fleisch und Spargel waren wie man so sagt, auf dem Punkt und der Service war sehr kompetent. (Super Weinempfehlung der Rote vom Veit)

Wir hatten einen hervorragenden Aufenthalt bei Euch: Danke

Kleiner Tip: nehmt doch die alten Bilder hier raus. Die stimmen doch nicht mehr.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Moosgeist!
Bewertet am 5. Mai 2013

Die Renovierung hat ein Schmuckstück geschaffen: helle freundliche Zimmer in historischem Gebäude.
Sehr nettes und stets hilfsbereites Serviceteam.

Auch die Küche kann mich überzeugen. Vom Menü bis zur Kleinigkeit, es hat mir geschmeckt.

Ich komme bestimmt wieder hierher.

• Aufenthalt: Mai 2013
4  Danke, ralphdb!
Bewertet am 3. März 2013

wir waren im dezember 2012 2 tage hier und sind rundherum zufrieden. das personal sehr freundlich u hilfsbereit. die küche 1a!!!!!!!! sehr schön uriges restaurant und das frühstück sehr sehr gut !!! die preise sind mehr als fair das zimmer war sehr sauber und mit allem ausgestattet was man benötigt um sich wohl zu fühlen..kleiner tip.. auf dem weihnachtsmarkt WEIßEN GLÜHWEIN trinken.!
wir kommen dieses jahr wieder!!
stephanie Maas u Juergen schumacher

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Juergen s!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bernkastel-Kues.
1 km entfernt
Lifestyle Resort zum Kurfürsten
Nr. 1 von 24 in Bernkastel-Kues
4,7 km entfernt
Romantik Jugendstilhotel Bellevue
Romantik Jugendstilhotel Bellevu ...
Nr. 1 von 11 in Traben-Trarbach
1,4 km entfernt
Christiana's WeinArtHotel
Christiana's WeinArtHotel
Nr. 5 von 24 in Bernkastel-Kues

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Doctor Weinstuben? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Doctor Weinstuben

Anschrift: Hebegasse 5, 54470 Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Kues
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bernkastel-Kues
Nr. 4 der Romantikhotels in Bernkastel-Kues
Preisklasse: 93€ - 126€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Restaurant Doctor Weinstuben 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Evoline ltd, Ebookers, Ostrovok und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Doctor Weinstuben daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Doctor Weinstube Bernkastel Kues
Doctor Weinstube Hotel