Hotel Restaurant Doctor Weinstuben
Hotel Zur Post(Bernkastel-Kues)
Hotel Binz(Bernkastel-Kues)
Römischer Kaiser(Bernkastel-Kues)
Bewertet 5. Mai 2013

Die Renovierung hat ein Schmuckstück geschaffen: helle freundliche Zimmer in historischem Gebäude.
Sehr nettes und stets hilfsbereites Serviceteam.

Auch die Küche kann mich überzeugen. Vom Menü bis zur Kleinigkeit, es hat mir geschmeckt.

Ich komme bestimmt wieder hierher.

• Aufenthalt: Mai 2013
4  Danke, ralphdb!
Bewertet 3. März 2013

wir waren im dezember 2012 2 tage hier und sind rundherum zufrieden. das personal sehr freundlich u hilfsbereit. die küche 1a!!!!!!!! sehr schön uriges restaurant und das frühstück sehr sehr gut !!! die preise sind mehr als fair das zimmer war sehr sauber und mit allem ausgestattet was man benötigt um sich wohl zu fühlen..kleiner tip.. auf dem weihnachtsmarkt WEIßEN GLÜHWEIN trinken.!
wir kommen dieses jahr wieder!!
stephanie Maas u Juergen schumacher

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Juergen s!
Bewertet 11. Januar 2013

vom 29.12.2012 - 02.01.2013 verbrachen mein Mann und ich Hotel Doctorstuben in Bernkastel. Die mittelalterliche Altstadt hat uns sehr gut gefallen. Nach einer Führung durch die Altstadt hatten wir noch etwas mehr Hintergrundwissen bekommen. Am Silvesterabend gab es nach dem Abendessen Livemusik im Doctorkeller. Es war sehr schade, dass der Keller für Silvester nicht geschmückt war und von den 3 Gewölben waren 2 für Raucher, Im mittleren Gewölbe war die Tanzfläche für Nichtraucher. Leider mussten wir auch noch für den hoteleigenen Parkplatz 9,00EUR pro Nacht bezahlen. Der Parkplatz befand sich nicht direkt am Hotel, sondern etwas ausserhalb.
Das Essen im Restaurant war sehr reichhaltig und gut, aber ohne viel schnickschnack. Am Silvesterabend gab es ein 5 Gängemenü, das auch 5 Stunden dauerte. An einem 2er Tisch war das sehr lange zumal es auch keine Unterhaltung seitens des Hotels gab. Zwischen den Gängen sind wir einigemale um dem Marktplatz gelaufen, um etwas frische Luft zu bekommen, den im Retaurant war es sehr warm.
Die neugestalteten Zimmer sind sehr schön und das Frühstück im gemütlichen Restaurant haben wir sehr genossen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Itine13!
Bewertet 22. Oktober 2012

Wieder gut zuhause angekommen, sind die Koffer ausgepackt und der Alltag hat uns wieder, ist es nun an der Zeit ein paar Zeilen zu schreiben – obwohl die Tage bei ihnen „unbeschreiblich“ sind.

Vom Ambiente, Deko, etc. ihres Hauses mal ganz abgesehen, bestechen in erster Linie ihre Küche und ihr Servicepersonal!

Seit über 40 Jahren bin ich, auf Grund meines Jobs als DJ, in der Gastronomie unterwegs, dass heißt ich bin nicht all zu leicht zu beeindrucken.

Die „Doctor Weinstuben“ haben es geschafft – kein Wunsch blieb unerfüllt, keine Frage blieb unbeantwortet. Man merkte, dass ihr Personal mit sehr viel Herz und vor allem Fach- aber auch Allgemeinwissen bei der Sache ist. Man merkte auch, dass sie ihren Job gerne machen und das muss einfach gesagt, bzw. geschrieben werden.

Wir waren das erste Mal in ihrer Gegend und ihrem Hause aber mit Sicherheit nicht das letzte Mal! Am liebsten würden wir die Koffer gleich wieder packen.

Wir wünschen ihnen immer genügend und zufriedene Gäste – gerne empfehlen wir sie weiter!

Liebe Grüße aus Thüringen!

DJ – WUM – meine Frau Ilona und unser mitgereister Nachbar Markus Teubner

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Joachim R!
Bewertet 7. September 2012

Nachdem mir das Essen im Moselparkhotel an diesem Abend, 6.9.12, nicht zusagte habe ich mich auf Empfehlung in die Doctor Weinstube begeben. Das Betreten des Restaurants ist ein Augenschmaus. Lokalcolorit aus dem Mittelalter und viele leicht kitschige Einrichtungsgegenstaende - ich liebe es !!! Normalerweise verbirgt sich dahinter eine Touristenfalle. Welche Ueberraschung, es bestand ein Irrtum. Die georderten Ochsenbaeckchen waren eine Offenbahrung. Der Preis von 15.50 Euro ausgesprochen fair fuer die Qualitaet und Quantitaet. Die sympatische Bedienung empfahl mir die Nachspeisenvariation. Nach reiflicher Ueberlegung und Missachtung meine Kalorienzaehlers orderte ich. Eigentlich schwebte ich mit Lukull im 7. Himmel, Isaak Newton holte mich wieder runter. Ich werde auf jeden Fall dieses Restaurant wieder heimsuchen und auch das Hotel nutzen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
3  Danke, Peter H!