“Nettes Hotel in Bernkastel” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Römischer Kaiser

Römischer Kaiser
Boston, Massachusetts
“Nettes Hotel in Bernkastel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2013

Tolle Lage mitten in einer mittelalterlichen Stadt, gute Parkmöglichkeiten auf auf einem öffentlichen Parkplatz (im Winter gebührenfrei), hilfsbereites und freundliches Personal, vernünftige Preise, und aus unserem Zimmer ein Wahnsinns-Ausblick auf die Mosel. Das Frühstücksbuffet war gut, und das Café in der ersten Etage kam uns sehr gelegen. Im Gegensatz zu anderen Bewertungen, fanden wir die Parkmöglichkeiten gar nicht so kompliziert – einfach das Gepäck am Eingang ausladen (vorher an der Rezeption nach dem richtigen Eingang und dem Lift fragen) und dann eine Straße weiter zum Parkplatz fahren. Die Lage ist sehr schön, man kommt schnell überall hin in der Altstadt, und nach Kues mit seinem beeindruckenden Weinmuseum und der Vinothek muss man nur kurz über die Brücke gehen. Bis auf die eisigen Temperaturen und das begrenzte Restaurantangebot (es war Nebensaison), haben wir unseren Aufenthalt hier sehr genossen.

Danke, Lyle N!

Geschäftsreisende
New York, NY
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2012

Auf einer selbst zusammengestellten Reise durch die Weinanbaugebiete Deutschlands war die Stadt Bernkastel-Kues bei weitem der größte Schock und die größte Enttäuschung. In jeder Stadt, die wir vor Bernkastel besichtigt hatten, begonnen bei Freiburg im Breisgau und dann den Rhein hinunter, quoll die wahre Liebe zu gutem Wein und Essen der Einheimischen aus jedem Winkel, und die Leute, die wir getroffen haben, schienen ernsthaft daran interessiert zu sein, ihre Liebe für deutsche Gastronomie überschwänglich weiterzugeben. Vielleicht lag es daran, dass wir Bernkastel während der relativ ruhigen Zeit im Juli besucht haben. Aber im Gegensatz zu den anderen Städten, die wir besucht haben, schien Bernkastel halbverlassen zu sein, mit vielen geschlossenen Geschäften und Restaurants aufgrund der ruhigen Saison. Die einzigen, die noch dazusein schienen, waren die einheimischen Jugendlichen, die als Bedienung in den wenigen geöffneten Restaurants arbeiteten (wo wir die schlimmsten Mahlzeiten unserer Reise hatten) und ein paar Reisebusse mit deutschen Rentnergruppen. Bernkastel-Kues schien daher eher ein Ort zu sein, der fast ausschließlich aus Jugendlichen und ihren Betreuungspersonen bestand, die das Ziel hatten, unterdurchschnittliche Hotels, Mahlzeiten, Weine und Schnickschnack an Busgruppen zu verkaufen, die hierher aufgrund des guten Rufes der Moselweinproduzenten kamen. Und dieses Hotel zielt darauf ab, die ziemlich die Hauptunterkunft in Bernkastel zu sein, wo solche Gruppen absteigen. Die Zimmer waren sauber, aber spärlich eingerichtet, mit unbequemen Schaumstoffmatratzen und kalter Beleuchtung. Man sollte sich die Fotos vom Eingangsbereich des Hotelrestaurants und der bereitgestellten Toilettenartikel im Badezimmer ansehen. Vielleicht ist die Atmosphäre während der Hauptsaison freundlicher, wenn die Stadt und das Hotel voller Leben sind. Wir sind letztendlich eine Nacht in diesem Hotel geblieben und dann für den Rest des Reiseabschnitt an der Mosel in die Stadt Traben-Trarbach weitergefahren -- es gibt bessere Hotels in Traben-Trarbach, und die Stadt war im Juli wesentlich belebter.

Danke, yaneh!
Baden
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2010

Der Trip nach Bernkastel-Kues war sehr schön. Samstagsabends im November war da zwar nicht sonderlich viel los. Unser Hotelzimmer (Eckzimmer mit Rundumblick) war sehr groß und sehr hübsch und modern eingerichtet. Insbesondere das Badezimmer ist mir auch nach längerer Zeit noch in Erinnerung. Das Frühstück war reichhaltig und sehr frisch (da im angeschlossenen Cafe frisch zubereitet). Die gesonderte Obstplatte war leider schon ziemlich geplündert und - da wir wohl erst gegen 12 Uhr - frühstückten, leider schon etwas von Fruchtfliegen heimgesucht.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Burgblick Hotel
Burgblick Hotel
Nr. 2 von 25 in Bernkastel-Kues
Hotel Restaurant Doctor Weinstuben
Hotel Restaurant Doctor Weinstub ...
Nr. 4 von 25 in Bernkastel-Kues
Nr. 3 von 25 in Bernkastel-Kues
Hotel Zur Post
Hotel Zur Post
Nr. 9 von 25 in Bernkastel-Kues

Sie waren bereits im Römischer Kaiser? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Römischer Kaiser

Unternehmen: Römischer Kaiser
Anschrift: Markt 2, 54470 Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Kues
Pantryküche
Nr. 12 von 25 Hotels in Bernkastel-Kues
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Römischer Kaiser 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Römischer Kaiser daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Römischer Kaiser Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz