“Für alle, die Ruhe und Etspannung suchen”

Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten
Ratingen
“Für alle, die Ruhe und Etspannung suchen”
Bewertet am 12. September 2009

Guter Serviece, schöne Auswahl an Wellness, auch wenn man keine Behandlungen extra gebucht hat, viele ruhige Orte zum Entspannen...

Weniger gefallen hat mir, dass die Angestellten im Wellnessbereich unter Zeitdruck gearbeitet haben.

• Aufenthalt September 2009, Freunde
Danke, Juliager!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (111)
Wuppertal
Bewertet am 8. September 2009

In der Zeit vom 31.08-04.09.09 war ich in diesem Hotel zu Gast, und das was ich dort erleben durfte war nicht nur top, nein es war tiptop!
Ein sehr schönes Wellnesshotel welches zum optimalen Entspannen und Relaxen geradezu einlädt. Idyllisch über den Dächern Bernkastel-Kues gelegen hat man in diesem Haus diverse Möglichkeiten sich und seiner Seele mal richtig was gutes zu gönnen.Alle Anwendungen und Angebote zu beschreiben würde den Rahmen sprengen,nur soviel, wer hier nichts für sich findet, dem ist nicht mehr zu helfen!
Zum "Stadtkern" von Bernkastel kommt man bequem mit dem Auto innerhalb von ein paar Minuten hin. Es fährt auch mehrmals täglich ein Bus nach Bernkastel und zurück.
Was man dann an der Mosel so alles machen kann, brauche ich wohl keinem zu erklären! Ich war das erste mal im "Kurfürsten", aber sicherlich nicht zum letzten mal!

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single
Danke, FlotteBiene!
stolberg
Bewertet am 8. September 2009

Wer Erholung sucht ist hier gut aufgehoben. Zimmer und Appartments lassen keine Wünsche offen. Ein liebevolles Ambiente! Viel Charme und Heiterkeit im ganzen Haus. Der Service ist im ganzen Hotel ist sehr freundlich und zuvorkommend, egal ob an der Rezeption, im Restaurant oder im Wellnessbereich. Die Küche bietet eine abwechslungsreiche und verheißungsvolle Speisekarte.

Danke, d_volki!
Zürich
Bewertet am 25. August 2009

Das Hotel liegt auf einem Plateau über dem Stadtteil Kues. Distanz zum Zentrum von Bernkastel per Auto ca. 10 Minuten, per Fahrrad (das man kostenlos mieten kann) ca. 15-20 Minuten, zu Fuss ca. 30-45 Minuten. Die Rückfahrt per Fahrrad ist allerdings nur geübten Bikern zu empfehlen, da das Gefälle hinauf aufs Plateau nicht unerheblich ist! Bus-Rückfahrt mit Fahrrad ist allerdings nach einigen Überredungsversuchen des Busfahrers meist möglich.

Hotel ist sauber und stilvoll. Der Service stets freundlich. Beim Morgenbuffet mangelt es an nichts. Die Mahlzeiten sind in sehr guter Qualität. Der Wellness-/Spa Bereich könnte bei schlechtem Wetter jeden Tag gleichwohl zum Erlebnis machen. Spaziergänge im nahe gelegenen Wald sind ebenfalls zu empfehlen. Die Klientel im Hotel wirkt sympathisch und offen.

Danke, Zico50!
Schmelz
Bewertet am 23. August 2009

Da meine beste Freundin einen Wellnessurlaub machen wollte, und auch mir Erholung gut tun würde, haben wir beschlossen, diesen gemeinsam im Hotel zum Kurfürsten zu verbringen. Wir hatten das Angebot "Genießen mit allen Sinnen", das zwei Übernachtungen mit Frühstücksbuffet, 1x 5Gangmenue, 1x 4Gangmenue, eine chinesische Teilkörpermassage mit Kräuteröl, 1x freie Nutzung des Solariums sowie eine freie Nutzung des Wellness- & Fitnessbereichs beinhaltete.
Wir bewohnten dort ein Komfort-Doppelzimmer, das sehr schön eingerichtet war und zudem einen französischen Balkon hatte.
Der Service und das Personal waren sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Insgesamt entstand daraus eine sehr gute und entspannende Atmosphäre, die auch noch dadurch unterstützt wurde, dass das Hotel eher außerhalb von Bernkastel-Kues am Waldesrand auf einem Plateau liegt.
Wir hatten auch einige zusätzliche Anwendungen, so kann ich die Rasulbehandlung, eine Behandlung mit Heilerde, nur weiterempfehlen.
Die mehrgängigen Menues waren insgesamt sehr gut, es gab immer etwas Ausgefallenes, was sehr gut schmeckte.
Etwas enttäuscht war ich vom Frühstücksbuffet, da ich in geringeren Preisklassen schon bessere Buffets gesehen und ausprobiert habe. Gestört hat mich vorallem die Unübersichtlichkeit; ich musste etwas suchen, bis ich wirklich anfangen konnte zu frühstücken. Aber dennoch gab es alles, was man sich morgens zum Frühstück nur wünschen kann.
Insgesamt kann ich vorallem unser Service-Paket und das Hotel nur weiterempfehlen, ich konnte mich wunderbar erholen.

Danke, Kathinka06!
köln
Bewertet am 10. August 2009

In einem wunderschönen Ort liegt dieses sehr professionell geführte ,kleine Wellnesshotel.
Von Beginn der Ankunft , wird hier dem Gast wirklich jeder Wunsch "von den Augen" abgelesen.Das Personal ist ausgesucht freundlich und zuvorkommend.
Das Essen ist vielfältig,man kann zwischen 5 Menüs wählen und sehr lecker .
Das Ambiente des Hotels ist sehr stilvoll und lädt ein zum Relaxen.
Der Saunabereich ist auch ausgesprochen gepflegt , es gibt einige verschiedene Saunen und Ruheräume ,in denen man sich von der Hektik des Alltags erholen kann.
Die Umgebung ist traumhaft schön.
Als Alleinreisende war es einfach Kontakt zu knüpfen.
Dieses Hotel ist absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2009, Allein/Single
Danke, mona61!
Venlo
Bewertet am 30. Juli 2009

War zusammen mit meine Frau einigen Tagen in dieses Hotel, alles war sehr, sehr gut !!! Das Essen und Trinken, Frühstück war ausgezeichnet und das Wellnessbereich herrlich, sehr sauber und schön. Personal bekommt die besten Note !!! Sehr freundlich und Gastbereit.

Sicher bis ein nächstes mal !!!

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, Gijsen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bernkastel-Kues.
Weinromantikhotel Richtershof

Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Kues
Nr. 1 der Luxushotels in Bernkastel-Kues
Nr. 2 der Romantikhotels in Bernkastel-Kues
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Traveltool, S.L.U., Ebookers, TripOnline SA, HRS, Weg, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vital & Wellnesshotel Zum Kurfürsten Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz
Vital Wellnesshotel Zum Kurfuersten