“ein gelungenes Wochenende”

Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten
“ein gelungenes Wochenende”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2014

Ein entspanntes Wochenende mit Saunabesuch und leckerem Essen: diese Erwartung, die ich nach der Empfehlung des Hotels durch meinen Kollegen hatte war nicht gerade gering.
Am Anreisetag ab 11.00 Uhr sowie am Abreisetag bis 22.00 Uhr kann die Saunalandschaft noch ohne Aufpreis genutzt werden: super!! Ein wirklich gigantisches Frühstücksbuffet sowie sehr leckeres Essen am Abend lassen keine Wünsche offen. Auch an Allergiker, Veganer, Vegetarier ist hier gedacht!
Ich kann das Hotel wirklich sehr empfehlen!

Zimmertipp: Im Anbau, der durch einen Bademantelgang erreicht wird, sind schöne geräumige und moderne Zimmer
1 Danke, Antje M!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (110)
Duesseldorf
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2014

Ich würde gern 3 1/2 Sterne geben, da ich etwas zwiegespalten bin. Zum einen ist das Hotel sehr komfortabel und angenehm gestaltet. Wir haben in einer kleinen Gruppe Freundinnen ein Wander-Wellness Wochenende dort verbracht. Die Maxx Lifestyle Zimmern waren ansprechend gestaltet - wie heutzutage in allen neueren und modernen Hotels. Das Frühstück war sehr gut, das Abendessen an einem Tag gut an den 2 weiteren Tagen eher schlecht. Auch der Service beim Abendessen war nicht gut. Oft mußten wir unsere Bestellungen oder Wünsche wiederholen, manchmal sogar 2 oder 3 mal. Störend empfanden wir bei der Anreise bzw. auch sonst, daß sich vor der sehr kleinen Rezeption immmer lange Schlangen bildeten (Gäste im Bademantel, die Fragen hatte, anreisende und abreisende Gäste) zeitweise standen die Leute bis nach draußen vor der Tür und warteten. Das sollte effizienter organisiert werden. Das Servicepersonal war nicht besonders pfiffig. Nach Frage wie man denn am schnellsten zu Fuß in den Ort kommt... " ja, das kann ich Ihnen so einfach nicht sagen, .... daß weiß ich nicht....., ...gehen sie doch einfach der Straße nach..." PS. es gibt Wanderwege durch die Weinberge in den Ort.. Der Wellnessbreich wirkt über die Jahre gewachsen... es wurde wohl nach und nach angebaut und das merkt man.. sehr unübersichtlich.. trotz eines laminierten Planes, den man mit der Saunatasche erhält. Die Fotos auf der Internetseite vermittlen ein viel großzügigeres Bild. Der Panoramapool auf dem Dach hat uns überhaupt nicht angesprochen. Der Wellness Bereich ist für einen kurzen Saunabesuch und etwas relaxen ok, mehr aber nicht.

• Aufenthalt August 2014, Freunde
4 Danke, ilsebein!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2014

Am Ende unseres Aufenthaltes haben wir uns überlegt: "Wenn wir meckern müssten - über was würden wir uns beschweren?". Die Antwort ist uns nicht leicht gefallen, aber wir haben etwas gefunden: "Seafood war an unserem Abreisetag auf der Speisekarte - und wir konnten dies nicht mehr mitbekommen. Das war schade". Diese kleine Anekdote als Fazit: Es ist ein sauberes Hotel, mit sehr zuvorkommenden Mitarbeitern, vielen Anwendungen (die man hinzubuchen kann), immer frischem Tee und Obst sowie erstklassigem Essen. Hierzu muss ich sagen, dass die Küche auf alle "Wünsche" eingeht, sei es vegan / glutenfrei o.ä.. Da mein Freund englischsprachig ist, wurde beispielsweise durch das Personal auch geholfen, bestimmte Speisen zu übersetzen. Somit wusste auch er, was auf den Teller kommt :)

Das Hotel ist nicht besonders groß und "Nörgler" könnten die Lage der Wellness-Bereiche als Kritikpunkt nennen. Wir hingehen fanden es sehr angenehm, dass viele kleine Räume (Ruhebereiche mit Wasserbestten, Ruhebereiche mit Wärmelicht...) existieren. So war es keine "große Halle" mit allen Angeboten in einem - und man hatte zusätzlich mehr Privatsphäre. Oftmals waren wir allein in einem Ruhebereich. Was wünscht man sich mehr?

Ein Mitarbeiter sagte uns: "Den Eigentümern des Hotels ist das Wohl der Gäste am Wichtigsten". Wir haben dies nicht als leere Floskel wiedergefunden. Alle Wünsche wurden uns bestmöglich erfüllt. Keine Masse - dafür Klasse.

Vielen Dank - wir kommen bald wieder.

Zimmertipp: Das "Bella Vital-Gebäude" befindet sich 2 Minuten vom Haupthaus entfernt. Uns hat dies abs ...
1 Danke, Reisende1700!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2014

Wir haben ein verlängertes Wochenende im Hotel verbracht. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer im neugestalteten Maxx-Lifestile-Gebäude. Im offen gestalteten Bad gab es eine schöne Erlebnisdusche mit eigenem "Dampfbad". Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Der Sauna- und Wellnessbereich ist sehr schön mit verschieden temparierten Saunen. Besonders hat uns der neue beheizte Außenpool gefallen. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Danke, Sybille M!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2014

Wir waren 2 Nächte im Kurfürsten! Ein schönes Zimmer, nettes Personal, ein guter Sauna- bzw. Wellnessbereich und sehr gutes Essen haben es zu einem sehr schönen Aufenthalt gemacht!
Kann ich nur empfehlen - wir werden wieder hinfahren! Ausserdem ist der Ort Bernkastel-Kues auch immer eine Reise wert!

Danke, Melone32!
Trier
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2014 über Mobile-Apps

Wir haben ein Wochenende in diesem Hotel verbracht. In unserem Zimmer gab es einen Whirlpool und einen Balkon. Das Frühstück und das 3 Gänge Menü abends waren zauberhaft! Allein der beheizte aussenpool war jeden Cent wert.
Es war so entspannend, das Personal war kompetent und freundlich!
Wir kommen wieder!!!!

Aufenthalt August 2014
2 Danke, Susu666!
Kronberg im Taunus, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2014

Es wurde viel geschrieben und gesagt über die verteilte Wellness-Landschaft und letztendlich muss das jeder für sich "empfinden". Mich hat es nicht gestört.

Mir hat die Einrichtung und das Ambiente sehr gut gefallen. ich habe mich sehr wohl gefühlt. Das Essen war sehr gut - und nahezu vieles zu den Menüs selbst gemacht. Das Personal war extrem freundlich.

Kleine Schwächen gabs trotzdem:
> Bei einem Menü habe ich den Red Snapper liegen lassen - der war einfach zu "well done". Auf die Frage der Bedienung, ob alles Ok war, habe ich gesagt dass der Fisch zu durch war. Mein teller war ja auch noch voll. Darauf kam gar keine Reaktion - nicht mal eine Entschuldigung.

> Grundsätzlich ist mir das ganze Hotel zu dicht bebaut. Das Grundstück ist sehr klein und es fehlt einfach etwas Aussicht oder eine kleine Grünanlage oder ähnlich. Der Pool ist fest umbaut und letztendlich sieht man schon viel Beton um sich herum. Der fehlende Platz macht sich auch im Restaurant und den Terassen bemerkbar. Fast überall sitzt man sehr dicht beeinander und ich persönlich habe gern - besonders bei Wellness - mehr Platz.

Zimmertipp: Auf jeden fall Haupthaus - nicht Villa - die ist zu Fuß ( im Bademantel) einfach zu weit weg
1 Danke, Stefan J!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bernkastel-Kues.
Weinromantikhotel Richtershof

Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Kues
Nr. 1 der Luxushotels in Bernkastel-Kues
Nr. 2 der Romantikhotels in Bernkastel-Kues
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Expedia, HRS, Evoline ltd, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vital & Wellnesshotel Zum Kurfürsten Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz
Vital Wellnesshotel Zum Kurfuersten