“Entspannung pur” 4 von 5 Sternen

Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten
Mondorf-les-Bains, Luxemburg
“Entspannung pur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Wir haben das Hotel Lastminute gebucht und es keinen Moment bereut.
Wir hatten Halbpension gebucht, das Essen ist sehr gut, für Vegetarier und Veganer steht ebenfalls etwas auf der Menükarte :)
Viele Wanderwege rund um das Hotel.
Das Personal war sehr sehr freundlich und zuvorkommend.
Wellness im grossen ganzen sehr gut.

Das einzig negative am Hotel ist : es hat keine Klimaanlage, weder im Restaurant und in den Zimmern.... Abends im Restaurant/Zimmer eine Affenhitze kaum auszuhalten... und leider ist die Terrasse nicht ausreichend gross genug für die Hotelgäste.
Müsste investiert werden in eine Klimaanlage.

Zimmertipp: Zimmer im Hotel buchen nicht Hotel Bel village (2 Gehminuten vom Hotel entfernt)
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
3 Danke, Corinne P!

Bergisch Gladbach, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Leider gab es sehr viele Beanstandungen, von uns ist daher dieses Hotel leider nicht zu empfehlen. Drei Beispiele: Das Frühstücksbuffet. Hier wurde gerade Fisch, Wurst und Käse der vollen Sonnenstrahlung ausgesetzt. Die Beilagen waren dadurch sehr trocken und teilweise ungenießbar. Das Hotel selbst und die ersten Balkone, liegen geschätzte 8 Meter Luftlinie, von einem ,gerade morgens, sehr lärmenden Kindergartenaussengelände entfernt. Eine W-lan Verbindung, war über den gesamten Aufenthalt und im ganzen Gelände nicht möglich.
Optisch ist das Hotel natürlich schön und sauber.
Ich bin wirklich ein umgänglicher Mensch, Die Mitarbeiter vom Hotel wollen allerdings offensichtlich Ihre Fehler nicht eingestehen.
Schockierenderweise, wurde mir bei meiner ersten Bewertung, kurz dannach mit rechtlichen Konsequenzen und Strafverfolgung gedroht.
Spätestens nach diesem Schritt, kann sich jetzt jeder selber ein Bild machen, welcher Karakter sich in diesem Haus widerspiegelt.

Zimmertipp: Auf der Seite zum Pool hin, ist der Kindergarten eventuell nicht so laut zu hören.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
9 Danke, GuiBer2014!
Ruhrpott
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Erstaunlich gutes Hotel mit hervorragendem großen Wellness-Bereich incl. ganzjährig temperiertem Außenpool. Sehr freundliches Personal, es wurde ein Umzug vom gebuchten preiswerten Gästehaus (20 m entfernt) ohne Aufpreis ins Haupthaus angeboten, auch sehr aufmerksam beim Frühstück oder an der Bar. Für ein Wochenende super geeignet für Paare, die Wellness mögen und relaxen wollen.
Der einzige Nachteil war, dass Abends nur ein Menu angeboten wurde und keine a-la-carte Gerichte wie mittags. Da aber innerhalb von 100 m weitere Hotels und Restaurants mit extrem guten Preis-Leistungsverhältnis sind, ist das vertretbar.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
2 Danke, frogpepe!
Echternacherbrück, Rheinland-Pfalz, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

NEC PLUS ULTRA !
Ich weiss wirklich nicht mehr was ich über das Wellnesshotel ZUM KURFÜRSTEN in Bernkastel schreiben soll. Ich war letzte Woche da und für meine Partnerin war es das 7. Mal. Jedes mal habe ich eine Bewertung geschrieben, es wäre einfacher die Bewertung einfach zu kopieren. Es gibt nichts Negatives über das Wellnesshotel zu berichten, nur Positives: sehr freundliches und hilfsbereites Personal, gepflegte Anlage, sehr gutes Essen, schöne Schlafzimmer, profesionelles Personal bei den Anwendungen, …usw. In anderen Worten: absolut empfehlenswert !!!

2 Danke, JOSDULUXEMBOURG!
Ts
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

2 Nächte habe ich in diesem tollen Hotel verbracht. Der Außenbereich ist wunderschön gestaltet, mit sehr viel Liebe zum Detail! Das Hotel an sich, hat etwas von einem Labyrinth, sehr verwinkelt und ich habe etwas Zeit gebraucht um zu meinem Zimmer zu gelangen. Das Zimmer war sehr großzügig gestaltet und die Dusche war Hightech vom Feinsten, integrierter Radio, Farbtherapie und und und. Wer es etwas ruhiger mag, ist hier perfekt aufgehoben, nach Bernkastel Kues braucht man zufuss ca. 40 Min. Einziges Manko dieses wirklich tollen Hotels ist, dass man erst ab einem Betrag von 1000 Euro mit Kreditkarte bezahlen kann. Das hab ich nun wirklich noch nie erlebt. Jedoch muss ich erwähnen, dass die Rezeptionistin eine Ausnahme gemacht hat und ich somit ohne Probleme bezahlen konnte. Alles in Allem, durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
1 Danke, Wayfarer81!
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Wer bei Mosel-Urlaub an Senioren-Busreisen oder „Butterfahrten“ denkt, war noch nicht im MaXX LifeStyle Resort „Zum Kurfürsten“ auf dem „Kueser Hochplateau“ oberhalb der Ortslage von Bernkastel-Kues. Eine Hotelanlage, die sowohl innerhalb (modernste, „stylische“ Zimmer; in Themenbereiche gegliederte Restauranteile (Kamin, Wintergarten, China); fünf verschiedenen Saunen, davon eine mit fünf wechselnden Aufgüssen pro Tag; Indoor- und 15m-Outdoor-Pool, usw.) als auch außerhalb (unmittelbar am Waldrand des herrlichen Kueser Hochplateaus gelegen (Schwarzwaldkenner werden sich manchmal fragen, wo sie gerade sind?) höchsten Ansprüchen genügt und zahlreiche Alleinstellungsmerkmale aufweist.

Wenn man bei Anreise das Glück hat, an der Reception von Herrn Janiel (Timo) und seinen netten Kollegen auf das Herzlichste begrüßt und umfassend in die komplexe Hotelanlage und die Abläufe eingewiesen zu werden, hat man nicht den Eindruck, dass es sich hier nur um „normale“ Hotelangestellte handelt, sondern um Gastgeber im wahrsten Sinne des Wortes, die sich noch persönlich um das Wohlergehen und die individuellen Wünsche ihrer Gäste kümmern wollen. Das Ganze setzt sich im Restaurantbereich fort, wo insbesondere eine ausgesprochen kompetente und im Umgang mit Gästen sehr erfahrene Frau Stacklies (Doreen) und ihre ebenfalls sehr aufmerksamen Kollegen einem quasi jeden Wunsch von den Lippen ablesen (geschulter Blick für fehlende Getränke, Besteck bzw. Abräumerfordernisse) und darüber hinaus noch Zeit finden, zwischendurch den kleinen „Small-Talk“ mit dem Gast zu führen. Von dieser Qualität an (Fach)Personal können viele andere Hotelbetreiber nur träumen.

So setzt sich der Wohlfühlfaktor aus dem Wellness-Bereich auch morgens und abends (wer will und kann auch mittags) im Restaurant fort. Wobei dort die Küche ein weiteres unvergleichliches Highlight des Urlaubs ist und das auch im Quervergleich zu vielen (hochdekorierten) „Sterne-Tempeln“ der Schwarzwaldregion rund um Baiersbronn. Was der Küchenchef Herr Buckermann hier mit seinem Team an Qualität (Frische, regionale Produkte, optische Gestaltung) an den mehr als umfangreichen Frühstück- und abendlichen Salat-, Vorspeisen- und Suppenbuffets sowie den ausgesprochen kreativen Hauptgerichten auf die Teller zaubert, lässt sich einfach nur mit dem Begriff „herausragend“ beschreiben. Auch für Veganer wird eine Qualität und Auswahl angeboten, die nicht alltäglich ist. Hoffentlich weiß die Hotelleitung um die Bedeutung dieser hervorragenden Küche, lässt den Küchenchef nicht gehen und kürzt ihm vor allem nicht das Budget. Alte und neue Stammgäste werden es zu schätzen wissen!

Neben den tollen Indoor-Aktivitäten dieses Hauses (von denen man sich am Besten einen Eindruck durch die aussagekräftigen Bilder im Netz machen kann), bietet insbesondere das unmittelbar (20 m) an das Hotel angrenzende Wald-/Wiesenareal des Kueser Plateaus vielfältigste Freizeitmöglichkeiten für Wanderer, Nordic Walker, Jogger, Mountain-Biker, Fahrradfahrer, so dass auch das Auto durchaus mal einige Tage eine Auszeit bekommen kann, ohne dass Langeweile aufkommt. Erwähnenswert in diesem Zusammenhang ist der direkt gegenüber dem Hotel beginnende Nordic-Walking-/Wanderpark mit allein fünf fest beschilderten, sehr gut beschriebenen Routen mit unterschiedlichsten Anforderungsprofilen für die Nutzer (zwischen 3km und fast 20km Streckenlänge und einem Höhenprofil zwischen 25m und knapp 400m sowie Zeitansätzen zwischen knapp einer bis zu fast fünf Stunden). Erfahrene „Schwarzwälder“ werden wissen, was das bedeutet. Bedingt durch die Plateau-Lage finden sich jedoch auch für nicht mehr ganz so gut zu Fuß befindliche Gäste zahlreiche, nahezu ganz ebene Routen. Die längeren Strecken führen nicht nur durch interessante und wildreiche (mit etwas Glück sieht man täglich Reh- und Schwarzwild sowie Hasen) Hoch-/Mischwald- und Feld-/Wiesenareale, sondern auch in Hanglage befindliche alte Streuobstwiesen sowie die für die Moselregion typischen Weinberge in Steilhanglage, so insbesondere im Seitental des Winzerdörfchens Lieser. Vom Kueser Plateau kommend könnte man dort unterhalb der Waldkante zusätzlich auch noch stundenlang durch die Weinberge wandern, den herrlichen Ausblick auf das ca. 150m tiefer liegende Moseltal genießen, die Seele baumeln lassen und sich auf die Rückkehr zur heimatlichen Anlage des „Kurfürsten“ freuen, um insbesondere Füßen und Beinen von den Strapazen Erholung zu gönnen und von dem Getränk zu träumen, dessen schwierige Anbaubedingungen man gerade begutachten durfte. Mehr Urlaub geht nicht.

1 Danke, Olaf B!
Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Hallo liebe Moselurlauber und Wellnessfans,
seid ihr in Bernkastel-Kues schon mal von Tina oder Timo an der Rezeption empfangen, von Frau Ehses im Restaurant begrüßt und von Shandor bedient worden? Habt ihr mal einen Sauna-Aufguss mit der „kleinen Blonden“ erlebt oder mal die Hände von Attila auf eurem Rücken gespürt. Nein, dann habt ihr was verpasst und kennt das MAXX Vital-und Wellnesshotel Zum Kurfürsten auf dem Kueser-Plateau noch nicht. Unser erster Besuch im Kurfürsten war eine Geburtstagsüberraschung für meine Frau. Mittlerweile sind fünf Jahre vergangen und wir fühlen uns nach dem sechsten Besuch noch immer „Sauwohl“. Die Gründe sind schnell zusammengefasst: Superfreundliches, aufmerksames Personal, eine super Qualität kommt aus der Küche, Zimmer, Wellnessbereich, Fitnessraum und die Außenanlage rund um den Swimmingpool stets sauber und in einem sehr gepflegten Zustand. Neben all den Facilities, die man ja von einem **** Superior Hotel erwartet fällt uns immer wieder die gute Stimmung und die Konstanz bei den Mitarbeitern auf, ein Zeichen für eine gute Hotelführung und mit Sicherheit der Schlüssel für überwiegend zufriedene Gäste.
Viele Dank dafür und bitte so weitermachen. Der nächste Besuch ist schon wieder gebucht.
Liebe Leser, bewertet nicht unsere persönliche Meinung sondern macht euch selbst ein Bild von dieser Wohlfühl – Oase, es gibt ja genug tolle Angebote auf der Website.

1 Danke, Hans Günter B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bernkastel-Kues.
Weinromantikhotel Richtershof

Unternehmen: Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Kues
Nr. 1 von 25 Hotels in Bernkastel-Kues
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vital & Wellnesshotel Zum Kurfürsten Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz
Vital Wellnesshotel Zum Kurfuersten