“Toller Wellness-Aufenthalt”

Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten
Bewertet am 9. Juni 2014

Wir haben im Kurfürsten ein langes Wellness-Wochenende verbracht - als Geburtstagsgeschenk für meine Frau. Wir waren insgesamt sehr zufrieden. Wir hatten eine sehr geräumige Suite. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen. Vor allem den Service fanden wir sehr natürlich freundlich, in keinster Weise künstlich oder aufgesetzt. Und vor allem die Kleinigkeiten zählen - so wurden am Außenpool regelmäßig kleine gesunde Knabber-Sachen (Gemüse etc.) gereicht. Dies fanden wir sehr aufmerksam. Unsere Behandlungen (Massage etc.) waren wirklich sehr gut und die Therapeutinnen sehr herzlich. Spitze war der Aufenthalt im Privat Spa - 3 Stunden ganz alleine als Paar in einem abgetrennten Bereich mit eigener Sauna, Dampfbad und Whirlpool. Dazu gab es Sekt und Obst. Das Hotel ist etwas außerhalb von Bernkastel-Kues auf einer Anhöhe. D.h. man muss mit dem Auto in die Stadt fahren (ca. 5 Minuten). Vom Hotel aus kann aber zu schönen Wanderungen aufbrechen. Wir hatten nur Übernachtung mit Frühstück. Einmal haben wir uns für ein Abendessen im Hotel entschieden. Das fanden wir allerdings für spontan Entscheidende etwas zu überteuert. Insofern sollte man das wohl eher vorab fest buchen. Sehr positiv zu erwähnen ist der Ablauf der Reservierung und Ausstellung von Gutscheinen. Die konnte man toll in meinem Fall in das Geschenk einbinden.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, PatLebeau!

Bewertet am 3. Juni 2014

Absolut zu empfehlen! Wir haben uns von Sonntag bis Freitag pudelwohl gefühlt. In der Umgebung gab es viele tolle Wanderwege. Aber auch im Hotel selbst konnte man es sich in dem tollen Wellnessbereich sehr gut gehen lassen. Und wir haben uns jeden Tag wieder aufs Neue auf die tollen Mahlzeiten (Frühstück und Abend essen bzw. am letzten Tag auch das tolle Brunch) gefreut. Alle Mitarbeiter waren auch sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns als rundum wohl gefühlt, vielen Dank!

Zimmertipp: Die pfiffigen Zimmer im neuen Anbau sind sehr zu empfehlen!
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, tubtoki!
Bewertet am 28. Mai 2014 über Mobile-Apps

Hotel, Essen, Zimmer, Service, Sauberkeit, Lage, alles einwandfrei. Habe mich in diesem Hotel willkommen und wohl gefühlt. Insgesamt ein sehr schönes Hotel und eine schöne Umgebung! Komme gerne wieder!

• Aufenthalt: Mai 2014
1  Danke, Cab0909!
Bewertet am 22. Mai 2014

Das Preis-Leistungsverhaeltnis mag in Ordnung sein, wenn man ein guenstiges Angebot bekommt - allerdings:

1) Personal
Scheint aus zwei komplett verschiedenen Regalen zu kommen. Circa zur Haelfte sehr hilfsbereit, entspannt, zuvorkommend und nett, leider die andere Haelfte miesepetrig, patzig, arrogant (woher das wohl kommen kann fragt man sich) und unfreundlich. Vor allem das untere und mittlere Management sollte vielleicht beim naechsten Management-Kurs nochmal genau aufpassen in den Rollenspielen (spezielle Gruesse hier an Tobias, Assistent der Geschaeftsleitung).

2) Wellness
Wenn man den Wellness-Bereich freundlich beschreiben moechte - gemuetlich, etwas unfreundlicher dargestellt - klein. Allerdings alles sehr sauber und gepflegt mit einer grossen Auswahl an Saunen. Wer auf den ganzen TCM-Kram (Traditionelle Chinesische Medizin) steht, der wird sich freuen...alle anderen koennen das ja ignorieren. Leider wurden mehr als rechtzeitig gebuchte Anwendungen nicht zur gewuenschten Zeit arrangiert und dies auch vorher nicht verkuendet, was die Organisation eines solchen Wochenendes entsprechend erschwert.

3) Zimmer
In Ordnung, sauber...allerdings mit durchaus gewoehnungsbeduerftigem Interieur.

4) Essen
Wunderbares Fruehstuecksbuffet mit allem, was das Herz begehrt. Das Abendessen (mit Suppen und Salaten vom Buffet - sehr gut) als Versuch Neues mit eher traditioneller Kueche zu verbinden - schmackhaft, auch wenn's zur Sternekueche noch ein weiter Weg sein duerfte.

Alles in Allem ein "ok"-Wochenende was wir allerdings auf keinen Fall wiederholen werden.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, 777markusj!
Bewertet am 19. Mai 2014 über Mobile-Apps

Tolles Wochenende mit ein paar Abstrichen:
- leider waren gebuchte Wellnessanwendungen nicht gebucht, trotz frühzeitiger Anmeldung
- Musik könnte abwechslungsreicher sein
- an ausgebuchten WE sollten auch nicht besetzte Liegen freigeräumt werden
Positiv:
- tolles Restaurant
- Super Frühstück
- 1a Wellbessbereich

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Esined1975!
Bewertet am 19. Mai 2014

Tolle Landschaft, gutes Hotel. Die Höllensauna ist überflüssig, da sie aufgrund des heißen Boddens niemand betreten kann. Zimmereinrichtung gepflegt aber geschmacklich etwas daneben. Veganes Essen war gut gemeint,bestand aber aus etwas langweiligen Fleischersatzprodukten.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, falschesFotoaberegal!
Bewertet am 18. Mai 2014

Wir hatten einen sehr entspannten Aufenthalt in diesem Hotel. Der gesamte Ablauf ist sehr durchorganisiert, das Personal ist durchgehend sehr freundlich und kompetent. Das Wellness-Angebot ist sehr vielfältig. Die Ausstattung und der Service entsprechen der Vier-Sterne-Kategorie. Wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Ich hatte ein kleines Einzelzimmer mit Dachschräge im Dachgeschoss, welches voll und ganz der Beschr ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Petra164!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bernkastel-Kues.
35,1 km entfernt
Weinromantikhotel Richtershof
Nr. 1 von 3 in Mülheim an der Mosel
5,8 km entfernt
Romantik Jugendstilhotel Bellevue
Romantik Jugendstilhotel Bellevu ...
Nr. 1 von 11 in Traben-Trarbach
Märchenhotel
Nr. 4 von 24 in Bernkastel-Kues

Weitere Informationen über Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten

Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Kues
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Bernkastel-Kues
Nr. 2 der Romantikhotels in Bernkastel-Kues
Preisklasse: 209€ - 260€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, Hotels.com, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vital & Wellnesshotel Zum Kurfürsten Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz
Vital Wellnesshotel Zum Kurfuersten