“Leider etwas überbewertet” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten

Prices are for 1 room, 2 adults
Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten
4.5 von 5 Hotel   |   Amselweg 1, 54470 Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz, Deutschland (ehemals Flair Hotel)   |
Genuss & LifeStyle
Saarland
“Leider etwas überbewertet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir hatten einen Kurzaufenthalt im Dezember gebucht.
2 Nächte in der Spa Suite mit Deluxe Pension.

Ankunft:
Der Hoteleingang ist mit kleinen Tischen bestückt, an denen einige Raucher saßen.
Wir fanden es sehr unangenehm durch dieses Raucherspalier einzutreten.
Begrüßung an der Rezeption sehr nett mit Sekt. Die Dame hat das Wichtigste erklärt. Zum Zimmer begleitet wurden wir nicht.

Zimmer:
Wir hatten die Spa Suite gebucht. Das Zimmer war sehr schön. Das Zimmer hat eine Whirlwanne im Raum, eine Microwelle für ein Wärmekissen, und wie der Name sagt, können die gebuchten Anwendungen im Zimmer stattfinden. Was wir dann erstaunlich fanden – es muss alles extra bezahlt werden. Badezusatz, das Kissen als auch die Anwendung im Zimmer. Es wurde sogar untersagt die Whirlwanne mit einem eigenen Badezusatz zu nutzen. Ein entsprechender Aufsteller mit den Preisen steht Dominat im Raum. Wir haben es dann gelassen. Sehr enttäuschend. Es hätte uns dann auch eine günstigere Kategorie ausgereicht.

Spa:
Insgesamt eine große Auswahl an Saunen. 2 Pools. Atmosphäre allerdings nicht sehr schön. Alles sehr verwinkelt, und kleiner als gedacht. Die Saunen lieblos gestaltet. Im Bistro sitzt man wie an einer Bushaltestelle auf unbequemen Stühlen. Dort wartet man auch auf seine Anwendung. Die Gesichter der Wartenden haben Bände gesprochen. Fröhlich ist anders. Es gab Tee aus Thermoskannen, und Obst. Alles andere muss extra bezahlt werden. Die Anwendung war dann die größte Enttäuschung. Wir wurden im Bistro abgeholt. Ab in den Raum. Ausziehen. Auf die Liege und los. Die Ganzkörpermassage war nur eine zartes Klopfen und Drücken. Wer´s mag. Als es vorbei war, sage die Dame ich könnte nun noch nachruhen. Dieses Nachruhen war nach 2 Minuten vorbei, dann stand sie schon wieder da und hat mir den Bademantel hingehalten. Dann sollte ich nur einen Zettel unterschreiben wo auch das Trinkgeld angegeben werden kann. Sehr seltsam. Dann wurde ich aus dem Raum bugsiert. Erholung sieht anders aus. Hier fehlte dieses „Spa-Erlebnis“ vollkommen. Der einzige Ort der uns gefallen hat, war der Panoramapool. Dort kann man schön entspannen.

Essen:
Das Essen war gut, aber nicht herausragend. Frühstück fanden wir von der Auswahl sehr gut. Der Brunch und das Kuchenbüfett (in der Deluxepension enthalten) waren nicht überzeugend. Immer der gleiche Kuchen. Getränke gab es zum Brunch nicht, die müssen extra bezahlt werden. Wenigstens eine Flasche Wasser zur Selbstbedienung wäre nett gewesen. Beim Brunch standen dann die Eier vom Frühstück. Naja. Das Abendessen war in Ordnung. Man versucht auf Gourmet zu machen, aber es gelingt nicht so richtig. Eine „Richtige“ Hotelbar gibt es nicht. Man kann im dem Durchgang zum Restaurant sitzen. Nicht sehr gemütlich. Wir haben den ein oder anderen Cocktail probiert, aber auf Grund der fehlenden Atmosphäre hatten wir keine Lust dort lange zu sitzen.

Hotel allgemein:
Es ist alles sehr sauber. Das Thema des Hotels hat sich uns nicht so recht erschlossen. Jeder Raum hatte einen andere Einrichtung und eine andere Farbgestaltung. Und alles sehr eng, besonders im Restaurant. Toll waren die Bedienungen im Restaurant. Sehr nett, immer ein Lächeln auf den Lippen und für einen Plausch zu haben. Auch an der Rezeption kümmert man sich sehr gut.

Fazit:
Wir haben schon einige Hotels dieser Kategorie besucht, aber hier passt das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Hier gibt es andere Hotels die fürs gleiche Geld deutlich mehr bieten. Bestimmt ein schönes Hotel, in dem man auch mal ein paar Tage entspannen kann, aber nichts für den eher Anspruchsvollen Gast. Wir würden nicht sagen, dass es eine totale Enttäuschung war, aber wir sind mit anderen Erwartungen angereist.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
6 Danke, marionmoser!

Kirchheimbolanden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Sehr schön und ruhig gelegenes Hotel. Essen hervorragend, mit gutem Wellnessangebot.
Jederzeit wieder. Besonders zu der Weinleszeit zu empfehlen, da in nächster Nähe die Weinhänge der Mosel sind. Für Erholungssuchende super. Auch längere Spaziergänge im Wald mit Blick auf das Moseltal sind kein Problem.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Lerner2013!
Rheinbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Einfach alles nur Klasse! Dieses Hotel ist ein Besuch wert! Ich habe mich sehr, sehr wohl gefühlt.
Hervorheben möchte ich den Servicebereich. Ich habe selten so tolle, engagierte Kolleginnen erlebt. Komme sehr, sehr gerne wieder! Es gibt überhaupt keinen Abwertungspunkt!!!!! Frühstück super Klasse, Abendessen Klasse, Freundlichkeit nicht aufgesetzt.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
2 Danke, Waltraud M!
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Meine Freundin und ich buchten zum ersten Mal ein verlängertes Wellnesswochenende. Das Hotel Zum Kurfürsten überzeugte uns bereits im Internetauftritt. Aber die Realität war noch besser: wir wurden bereits mit einem Glas Moselsekt empfangen und wurden optimal informiert. Ein sehr gut geführtes Haus - auch außen und innen ein Hingucker : das Ambiente stimmt in Liebe zum Detail. Wir hatten ein Doppelzimmer Maxx Life Style gebucht und waren begeistert: sehr modern und stylisch mit u.a. einer Multifunktionsdusche und Infrarot-Lampen. Das Essen war hervorragend: ein fantastisches Frühstücksbuffet - es bleiben keine Wünsche offen und eine erstklassige Küche am Abend. Die Angebote Mittags und Nachmittags haben wir nicht genutzt. Der Service im gesamten Hotel ist einmalig: sehr aufmerksame und hilfsbereite Mitarbeiter. Das Angebot im Spa-Bereich ist ebenfalls sehr gut: mehrere Ruherüäme in unterschiedlichesn Design, diverse Sauen, Erlebnisduschen etc.. Aber das absolute Highlight waren die gebuchten Ganzkörperbehandlungen aus der Barbor Reihe - für uns der krönende Abschluss! Tipp: Um in den Genuss einer solchen Behandlung zu kommen, ist es ratsam bei der Buchung bereits die gewünschte Behandlung mitanzugeben.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
2 Danke, Linda G!
Polch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Der Besuch im Kurhotel war sehr erholsam und schön. Man wird sehr nett begrüsst und auf Wunsch durch den Wellnesbereich geführt. Der Wellnessrezeptionsbereich ist sehr geschmackvoll eingerichtet und man fühlt sich sofort wohl. Den kostenlosen und wohlschmeckenden Getränken, im Wellnesbereich, kann man kaum wiederstehen. Auch die Zimmer haben eine moderne und gemütliche Einrichtung. Das gesamte Team kümmert sich wirklich sehr herzlich und professionell um seine Gäste und lässt keine Wünsche offen.Schon ein Besuch übers Wochenende lohnt sich, denn man erlebt einen wunderschönen und erholsamen Kurzurlaub. Ich kann das Wellneshotel mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen und freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Aufenthalt.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
2 Danke, Marion B!
kurfuerst, Geschäftsführer von Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten , hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2013
Liebe Marion B.,
wunderschön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.
Freuen Sie sich schon auf das nächste Mal :-)
Dann werden wir im Ganzen an 6 Stationen in unserem MaXX SPA Getränke kostenfrei anbieten.
Wir arbeiten auch schon an neuen Leckereien für unser berühmtes Wellness-Entertainment.

Lassen Sie sich überraschen.

Wir freuen uns auf ein nächstes Mal und wünschen
Ihnen einen guten Start in das Neue Jahr.

Herzlichst Ihre Carina Laux
Oberstenfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Das war mein dritter Aufenthalt im "Hotel zum Kurfürsten" und auch dieses mal haben mich Service, Angebot und Essen überzeugt und es zu einem sehr erholsamen Wochenende gemacht.
Das Hotel liegt sehr ruhig, so das man auch am Aussenpool entspannen kann. Das Personal war jedes mal sehr zuvorkommend und hat bei Problemen schnell weitergeholfen.
Sowohl das Frühstück, als auch das Abendessen sind sehr gut. Das Abendessen begeistert uns von der Qualität jedes Jahr aufs neue.
Ich kann einen Aufenthalt hier nur empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Stefanie K!
Liebe Stefanie K.,
super lieben Dank für Ihr positives Feedback.
Besonders freut mich, dass Ihnen unser Außenpool so gut gefällt.
Denn er liegt ja immerhin, anders als irgendwo anders, vor dem Hotel und somit direkt am Eingangsbereich.
Das ist unser LifeStyle. Und umso mehr freut es uns, dass wir Gäste wie Sie haben, die unseren Style teilen.

Bis zum nächsten Mal Ihnen ganz herzliche Grüße und
eine freudige Vorweihnachtszeit.

Ihre Carina Laux
Kaiserslautern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Ich war zum Dritten Mal beim Kurfürsten und wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht.
WIr wurden sehr freundlich mit einem Glas Moselsekt begrüßt und konnten erst einmal durchatmen.
Auf Wunsch hätte uns ein Servicemitarbeiter zum Zimmer begleitet oder den Wellnessbereich gezeigt, da ich mich aber mittlerweile ganz gut auskenne, habe ich diesen Service nich tin Anspruch genommen.
Der Wellnessrezeptionsbetreich wurde renoviert und geschmackvoll hergerichtet.
Dem Angebot im Wellnessbereich mit kostenlosen Tees, Peelings und frischem Obst den ganzen Tag, konnten wir nicht widerstehen.
Vor der chinesischen Hölle wurde nach dem Aufguss immer frisches passendes Obst serviert.
Ein wirklich tolle Service. In der Aufgusssauna wird nach TCM nicht gewedelt wie in deutschen Saunen üblich, was ich persönlich sehr angenehm finde.

Insgesamt lässt sich sagen, dass das Hotel sehr verspielt aufgebaut ist und die Saunen sich in unterschiedlichen Gebäudekomplexen befinden. Die Saunenlandschaft wirkt damit nie zu voll und gemütlich. Das ist natürlich Geschmacksache.

Das Essen war wie immer hervorragend. Es gibt zwar nur eine Handvoll Gerichte zum Auswählen (Achtung morgens vorbestellen!), diese sind aber mit aller Liebe zubereitet.
Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und sehr bemüht uns den Aufenthalt zu versüßen.
Ich hätte mir allerdings im Restaurant einen Servicemitarbeiter mit Weinkenntnissen gewünscht.

Die neuen Zimmer sind ein Traum. Modern mit dunklem Holz, lila, hellgrün und braun, geschmackvoll eingerichtet.
Der Fitnessraum bietet sehr viele Möglichkeiten zum Trainieren, wenn man sich ein wenig mit Fitnessgeräten auskennt.

Immer wieder gerne!

Zimmertipp: Unbedingt die neuen, modernen Maxx Lifestyle Zimmer im neuen Gebäudekomplex wählen.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, J M!
Liebe J M,
ganz herzlichen Dank für Ihre wertschätzenden Worte.
Das motiviert unser ganzes Team. Wobei ich natürlich im Restaurant nachforschen werde, warum dort während Ihres Aufenthaltes keine Weinkompetenz greifbar war.
Das ist mir unerklärlich. Sogar unsere Auszubildenden haben alle eine zertifizierte Ausbildung für deutsche Weine. Sowie viele unserer Chef de Rangs und natürlich die beiden Restaurantleiter.
Bei Ihrem nächsten Aufenthalt wird uns das hoffentlich nicht mehr passieren.

Schön, dass Ihnen unser Konzept mit den vielen kleineren Bereichen gefällt.
Das ist tatsächlich nicht jedermanns Geschmack. Aber wir sind eben für besondere Geschmäcker das richtige Hotel ;-) Auch das Nichtwedeln bei der Saunazeremonie gehört dazu, genauso wie die von Ihnen geliebten stylishen Zimmer im MaXX LifeStyle Gebäude.
Da finden im Übrigen seit Neuestem 2-3mal pro Woche kostenfreie Zumbakurse
mit begeisterten Gästen statt.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Ihnen herzliche Grüße und eine fröhliche Adventszeit

Ihre Carina Laux
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bernkastel-Kues.
Weinromantikhotel Richtershof

Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Kues
Nr. 2 von 25 Hotels in Bernkastel-Kues
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Eurosun, Venere, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vital & Wellnesshotel Zum Kurfürsten Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz
Vital Wellnesshotel Zum Kurfuersten