“Ein Wochenende rundum wohlfühlen, genießen und relaxen!!!”

Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten
Aachen, Deutschland
“Ein Wochenende rundum wohlfühlen, genießen und relaxen!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2013

Meine Freundin und ich buchten zum ersten Mal ein verlängertes Wellnesswochenende. Das Hotel Zum Kurfürsten überzeugte uns bereits im Internetauftritt. Aber die Realität war noch besser: wir wurden bereits mit einem Glas Moselsekt empfangen und wurden optimal informiert. Ein sehr gut geführtes Haus - auch außen und innen ein Hingucker : das Ambiente stimmt in Liebe zum Detail. Wir hatten ein Doppelzimmer Maxx Life Style gebucht und waren begeistert: sehr modern und stylisch mit u.a. einer Multifunktionsdusche und Infrarot-Lampen. Das Essen war hervorragend: ein fantastisches Frühstücksbuffet - es bleiben keine Wünsche offen und eine erstklassige Küche am Abend. Die Angebote Mittags und Nachmittags haben wir nicht genutzt. Der Service im gesamten Hotel ist einmalig: sehr aufmerksame und hilfsbereite Mitarbeiter. Das Angebot im Spa-Bereich ist ebenfalls sehr gut: mehrere Ruherüäme in unterschiedlichesn Design, diverse Sauen, Erlebnisduschen etc.. Aber das absolute Highlight waren die gebuchten Ganzkörperbehandlungen aus der Barbor Reihe - für uns der krönende Abschluss! Tipp: Um in den Genuss einer solchen Behandlung zu kommen, ist es ratsam bei der Buchung bereits die gewünschte Behandlung mitanzugeben.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
2 Danke, Linda G!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (110)
Polch, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2013

Der Besuch im Kurhotel war sehr erholsam und schön. Man wird sehr nett begrüsst und auf Wunsch durch den Wellnesbereich geführt. Der Wellnessrezeptionsbereich ist sehr geschmackvoll eingerichtet und man fühlt sich sofort wohl. Den kostenlosen und wohlschmeckenden Getränken, im Wellnesbereich, kann man kaum wiederstehen. Auch die Zimmer haben eine moderne und gemütliche Einrichtung. Das gesamte Team kümmert sich wirklich sehr herzlich und professionell um seine Gäste und lässt keine Wünsche offen.Schon ein Besuch übers Wochenende lohnt sich, denn man erlebt einen wunderschönen und erholsamen Kurzurlaub. Ich kann das Wellneshotel mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen und freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Aufenthalt.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
2 Danke, Marion B!
kurfuerst, Geschäftsführer von Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten , hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2013
Liebe Marion B.,
wunderschön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.
Freuen Sie sich schon auf das nächste Mal :-)
Dann werden wir im Ganzen an 6 Stationen in unserem MaXX SPA Getränke kostenfrei anbieten.
Wir arbeiten auch schon an neuen Leckereien für unser berühmtes Wellness-Entertainment.

Lassen Sie sich überraschen.

Wir freuen uns auf ein nächstes Mal und wünschen
Ihnen einen guten Start in das Neue Jahr.

Oberstenfeld, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2013

Das war mein dritter Aufenthalt im "Hotel zum Kurfürsten" und auch dieses mal haben mich Service, Angebot und Essen überzeugt und es zu einem sehr erholsamen Wochenende gemacht.
Das Hotel liegt sehr ruhig, so das man auch am Aussenpool entspannen kann. Das Personal war jedes mal sehr zuvorkommend und hat bei Problemen schnell weitergeholfen.
Sowohl das Frühstück, als auch das Abendessen sind sehr gut. Das Abendessen begeistert uns von der Qualität jedes Jahr aufs neue.
Ich kann einen Aufenthalt hier nur empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Stefanie K!
Liebe Stefanie K.,
super lieben Dank für Ihr positives Feedback.
Besonders freut mich, dass Ihnen unser Außenpool so gut gefällt.
Denn er liegt ja immerhin, anders als irgendwo anders, vor dem Hotel und somit direkt am Eingangsbereich.
Das ist unser LifeStyle. Und umso mehr freut es uns, dass wir Gäste wie Sie haben, die unseren Style teilen.

Bis zum nächsten Mal Ihnen ganz herzliche Grüße und
eine freudige Vorweihnachtszeit.

Ihre Carina Laux
Kaiserslautern, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2013

Ich war zum Dritten Mal beim Kurfürsten und wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht.
WIr wurden sehr freundlich mit einem Glas Moselsekt begrüßt und konnten erst einmal durchatmen.
Auf Wunsch hätte uns ein Servicemitarbeiter zum Zimmer begleitet oder den Wellnessbereich gezeigt, da ich mich aber mittlerweile ganz gut auskenne, habe ich diesen Service nich tin Anspruch genommen.
Der Wellnessrezeptionsbetreich wurde renoviert und geschmackvoll hergerichtet.
Dem Angebot im Wellnessbereich mit kostenlosen Tees, Peelings und frischem Obst den ganzen Tag, konnten wir nicht widerstehen.
Vor der chinesischen Hölle wurde nach dem Aufguss immer frisches passendes Obst serviert.
Ein wirklich tolle Service. In der Aufgusssauna wird nach TCM nicht gewedelt wie in deutschen Saunen üblich, was ich persönlich sehr angenehm finde.

Insgesamt lässt sich sagen, dass das Hotel sehr verspielt aufgebaut ist und die Saunen sich in unterschiedlichen Gebäudekomplexen befinden. Die Saunenlandschaft wirkt damit nie zu voll und gemütlich. Das ist natürlich Geschmacksache.

Das Essen war wie immer hervorragend. Es gibt zwar nur eine Handvoll Gerichte zum Auswählen (Achtung morgens vorbestellen!), diese sind aber mit aller Liebe zubereitet.
Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und sehr bemüht uns den Aufenthalt zu versüßen.
Ich hätte mir allerdings im Restaurant einen Servicemitarbeiter mit Weinkenntnissen gewünscht.

Die neuen Zimmer sind ein Traum. Modern mit dunklem Holz, lila, hellgrün und braun, geschmackvoll eingerichtet.
Der Fitnessraum bietet sehr viele Möglichkeiten zum Trainieren, wenn man sich ein wenig mit Fitnessgeräten auskennt.

Immer wieder gerne!

Zimmertipp: Unbedingt die neuen, modernen Maxx Lifestyle Zimmer im neuen Gebäudekomplex wählen.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, J M!
Liebe J M,
ganz herzlichen Dank für Ihre wertschätzenden Worte.
Das motiviert unser ganzes Team. Wobei ich natürlich im Restaurant nachforschen werde, warum dort während Ihres Aufenthaltes keine Weinkompetenz greifbar war.
Das ist mir unerklärlich. Sogar unsere Auszubildenden haben alle eine zertifizierte Ausbildung für deutsche Weine. Sowie viele unserer Chef de Rangs und natürlich die beiden Restaurantleiter.
Bei Ihrem nächsten Aufenthalt wird uns das hoffentlich nicht mehr passieren.

Schön, dass Ihnen unser Konzept mit den vielen kleineren Bereichen gefällt.
Das ist tatsächlich nicht jedermanns Geschmack. Aber wir sind eben für besondere Geschmäcker das richtige Hotel ;-) Auch das Nichtwedeln bei der Saunazeremonie gehört dazu, genauso wie die von Ihnen geliebten stylishen Zimmer im MaXX LifeStyle Gebäude.
Da finden im Übrigen seit Neuestem 2-3mal pro Woche kostenfreie Zumbakurse
mit begeisterten Gästen statt.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Ihnen herzliche Grüße und eine fröhliche Adventszeit

Ihre Carina Laux
Essen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2013

Besuche den "Kurfürsten" jetzt schon seit 7 Jahren. Bin regelmässig geschäftlich an der Mosel und geniesse meinen Aufenthalt im Kurfürsten. Das Personal ist sensationell und sehr zu vorkommend...
Kritik wird offen angenommen und so schnell wie möglich umgesetzt. Hatte immer ein Problem mit dem Birchler Müsli, habe mich regelmässig geäussert und bei meinem letzten Aufenthalt habe ich mein "altes" Birchler Müsli wieder vorgefunden.
Ich kann den "Kurfürsten" mit seinem tollen engagiertem Personal, seinem tollen Wellnessbereich und seinem modernem Flair nur weiterempfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer im Neubau sind echt cool.... sehr modern und stylisch
  • Aufenthalt November 2013, Business
Danke, sphinx1706!
Liebe sphinx1706,
ich kann mir aufgrund des Bircher Müsli schon fast denken wer hier schreibt ;-) Wir freuen uns, dass wir das täglich zubereitete Bircher Müsli nun auch endlich konstant in gleicher Rezeptur herstellen. Das war eine, man sollte es nicht meinen, Herausforderung an unsere offensichtlich manchmal zu kreativen Köche.
Wir freuen uns, dass Sie uns schon so lange treu sind und auch, dass wir Sie immer glücklich machen können.

Bis zum nächsten Mal.

Neuss, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2013

Ich war nun schon zum zweiten Mal dort und es war mal wieder fantastisch. Sowohl das Personal, das Ambiente und auch das Essen waren spitzenklasse. Absolut empfehlenswert !!! Freue mich schon darauf, im nächsten Jahr wieder ein Wochenende dort zu verbringen !!!

Zimmertipp: Ich glaube es ist egal, welches Zimmer man nimmt. Die Zimmer, die ich bist jetzt hatte, waren super ...
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Tania A!
Liebe Tania A.,
den allerherzlichsten Dank für Ihre Wertschätzung. Es freut uns sehr, dass Ihnen auch unsere unterschiedlichen Zimmerstyles gefallen.
Freuen Sie sich beim nächsten Mal schon auf unsere wieder weiterentwickelte Saunazeremonie nach TCM, bei der wir zum Gefallen der meisten Gäste nicht wedeln. Dafür einiges andere bieten. Mitte Januar sollen auch unsere ersten eigenen 5-Elemente-Bonbons einer Bonbonmanufaktur zum Test geliefert werden. Das Restaurantteam arbeitet mit Hochdruck unter Anleitung des Hoteleigentümers Heiner Buckermann an fabelhaften neuen Getränkeangeboten und Cocktails.
Und und und.
Lassen Sie sich überraschen.
Wir freuen uns auf Sie!
Liebe Grüße

Carina Laux
Vital- und Wellnesshotel Zum Kurfürsten
Schönenberg-Kübelberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2013

Wir möchten unseren 3ten Aufenthalt im Wellnes Hotel Zum Kurfürsten kurz beschreiben.
Als Inhaber unserer VIP Karte zahlten sich die Vorteile wie Rabatte, Obstteller auf dem Zimmer,Begrüßungscoctail, und Bonuspunkte voll aus.Den Service im Vergleich zum Vorjahres aufenthalt können wir nur loben. Dieser hat sich positiv verbessert. Handtücher waren immer vorhanden, Sauberkeit im SPA Bereich sehr gut, sowie Freundlichkeit des gesamten Personal im Hause können wir nur loben.
Allen Wünschen bei unserer Buchung wurden entsprochen.(Zimmerwunsch,Anwendungswunschzeiten usw..) Das Essen war wie immer hervorragend und abwechlungsreich.
Trotz hoher Auslastung des Hotels waren die Saunen im SPA Bereich über die gesamte Nutzungsdauer nie überfüllt, das spricht für die geschickte Verteilung der Räumlichkeiten in verschiedenen Etagen und Räumen. Hier findet man immmer ein Plätzchen zum entspannen.
Ständig wir etwas erneuert und geändert ohne die Gäste zu stören. Mängel werden schnellst möglich behoben.
Auch die Anwendungen wurden verbessert. (Hier ging man wohl auf Kundenwünsche ein)
Unser Fazit wieder ein rundum gelungener Wellensurlaub mit hoher Erholungsqualität.
In diesem Haus hört man gerne auf Kundenwünsche und setzt diese recht gut um.

Ein Kritikpunkt hätten wir noch vor zu bringen: Im Panoramabad gibt es keine Getränke,obwohl sich dort eine Sauna befindet. Die Gäste müssen ständig den Aufzug benutzen um sich im SPA Bistro Nachschub zu besorgen, was zu einer höheren Lärmbelästigung in den Zimmern nahe des Aufzuges führt.

Wir freuen uns schön jetzt auf unseren nächsten Aufenthalt Im Kurfürsten in BKS.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Holger_125!
Lieber Holger_125,
wir freuen uns, dass Sie einer unserer mehreren 1000 BlackVIP Gäste sind und diesen besonderen Service auch wirklich in Anspruch nehmen und genießen.
Auch dass Sie unsere kontinuierliche Verbesserung bemerkt haben und diese wertschätzen fraut uns besonders.

Eine kleine Überraschung für Sie beim nächsten Mal:
Wir werden dann 6 Getränkestationen haben.
Im SPA Bistro mit Tee und Obst, in der Chillout Lounge mit Bio-Tee, Brunnenwasser, Obst und Gebäck, im Poolhaus Saunenbereich mit Brunnenwasser und Wärme Qi zum Vorbereiten auf die Chinesische Hölle, bei der Chinesischen Kräutersauna, im Fitnessraum und am Panorama Innenpool je mit Gerolsteiner Naturell.

Ihnen ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr.
Vital- und Wellnesshotel Zum Kurfürsten
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bernkastel-Kues.
Weinromantikhotel Richtershof

Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Kues
Nr. 1 der Luxushotels in Bernkastel-Kues
Nr. 2 der Romantikhotels in Bernkastel-Kues
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Expedia, Evoline ltd, HRS, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vital & Wellnesshotel Zum Kurfürsten Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz
Vital Wellnesshotel Zum Kurfuersten