“Für einen Wochenendtrip perfekt!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten

Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten
4.5 von 5 Hotel   |   Amselweg 1, 54470 Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz, Deutschland (ehemals Flair Hotel)   |
Ludwigshafen, Rheinland-Pfalz, Germany
“Für einen Wochenendtrip perfekt!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Wir haben uns super wohl gefühlt.Der grosse Wellnessbereich lädt einfach nur zum entspannen ein-und es bekommt jeder einen Platz. Beim Frühstück bleibt kein Wunsch offen und man bekommt auch um 11 Uhr noch alles! Das Abendessen war super lecker.wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Stephanie W!

Trier, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

War mit einer Freundin im "Vital- und Wellnesshotel Zum Kurfürsten"! Wir haben uns lange auf das Wochenende gefreut und wurden nicht enttäuscht. Das Hotel ist ruhig am Waldrand gelegen und läßt auf den ersten Blick schon auf eine entspannenden Atmosphäre schliessen. Am Aussenpool vorbei geht es zur Rezeption. Dort wurden wir sehr freundlich und mit einem Glas Sekt willkommen geheißen. Unser Zimmer war geräumig und hatte einen Blick auf den Aussenpool. Der Wellnessbereich hat für jeden etwas zu bieten, er ist verwinkelt und teilt sich auf 2 Etagen auf...Im Wellnessbereich (EG) gibt es Sauna, Dampfbad und Whirlpools aussen. Hier ist das Wellness-Bistro (von hier gelangt man zum Aussenpool) und auch die Anwendungen erfolgen hier. Es gibt mehere Ruhebereiche. Einen Panoramapool mit Liegen und Sauna gibts es im obersten Stock.
Als Anwendung hatten wir das "Venus-Xizao-Rosenblütenbad" gebucht. Es war herrlich. Auch hier wurde uns ein Glas Sekt gereicht. Wir konnten das Bad incl. Massagen geniessen und dabei vollkommen entspannen.
Zum Abendessen gab es eine Salat- und Suppenbuffet und das Menü wurde auf Tellern angerichtet. Das Frühstücksbuffet war mehr als reichhaltung und ausreichend.
Als Fazit: Wir hatten ein tolles Wochenende, mit viel Entspannung. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen und dann das tolle Angebot auch für einen Wellness-Urlaub nutzen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
1 Danke, Da K!
Hasborn-Dautweiler, Saarland, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

War mit einer Freundin letztes Wochenende im Hotel zum Kurfürsten. Das Hotel liegt sehr ruhig und man kann dort richtig gut entspannen. Der Wellnessbereich ist einfach fantastisch und die Zimmer sind auch sehr liebevoll eingerichtet. Das Abendessen war echt ein Genuss und mit einem ausgewogenen Frühstücksbuffet ließen wir unser Wellnesswochenende ausklingen. Das Hotel kann ich nur weiterempfehlen und wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
1 Danke, Jennifer M!
Eppelborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Wir waren im Februar dort und verbrachten eine wunderschöne Zeit im Hotel.
Das Essen war vorzüglich,und der Wellnessbereich ließ keinen Wunsch offen.
Sehr freunliches Personal und der Service hervorragend.
Wir komen gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Lucia J!
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Es gibt einen abwechslungsreichen Wellnessbereich, nicht überlaufen.Leider sehr verwinkelt, so dass man einige Zeit erst einmal herumirrt. Der Indoor Pool war für meinen Geschmack zu klein, die Bezeichnung "Panorama" Pool ist auch etwas übertrieben.
Die Lage neben Reha-Kliniken, ein ganzes Stück oberhalb von Bernkastel ist ok, man kann direkt vom Hotel aus ausgedehnte Spaziergänge unternehmen, nach Bernkastel hinein würde ich aber eher mit dem Auto fahren.
Die Küche macht auf modern, ist geschmacklich aber eher neo-gut bürgerlich - z.B. gab es Rinderfiletscheiben mit dicker brauner Sauce - na ja, wem's schmeckt. Die Beilagen waren etwas laff und nicht besonders spannend (Herzoginnen Kartoffeln, Brokkoli, etc.). Hätte man a la carte gegessen, wären die dafür veranschlagten Preise (Hauptgericht ca. 22,-€) auf jeden Fall übertrieben gewesen.
Die Qualität war aber auf jeden Fall in Ordnung - auch das Frühstücksbuffet war reichhaltig und gut.
Das Personal war sehr freundlich und bemüht, nachmittags aber etwas "schnarchig".

Es fehlt aber irgendwie noch der letzte Schliff, denn es wirkt insgesamt dann doch etwas provinziell, auch vom Publikum her.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 Danke, HansCobain!
Ratingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Ich war mit meiner Tochter zwei Tage zum Entspannen dort. An der Rezeption wurden wir mit einem Glas Sekt willkommen geheißen. Unser Zimmer lag im Hauptgebäude und war ausreichend groß und gemütlich. Der Wellnessbereich ist zwar etwas verwinkelt, aber es dauert nicht lange bis man sich zurecht findet. Es gibt ein Panoramabad, einen Außenpool, mehrere Ruheräume, verschiedene Saunen, Whirlpools usw. Darüber hinaus werden die unterschiedlichsten Wellnessangebote unterbreitet. Wir hatten u.a. eine tolle Rückenmassage von 60 Min., die wirklich entspannte. Meine Venus-Pedicure war auch toll. Meine Tochter hatte eine Fußmassage, die sie auch als sehr angenehm empfand. Schön ist, dass man sich verschiedene Teegetränke kostenlos nehmen kann.Das Personal im Wellnessbereich ist äüsserst freundlich. Das Essen im Restaurant war auch gut. Der Service funktionierte nicht immer. Manchmal mussten wir sehr lange auf die Getränke warten bzw. bis die benutzten Teller wieder abgeräumt wurden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, KonnyRR12!
Siegburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Hier stimmt alles! Um 10.00 Uhr freundlich mit einem Glas Sekt empfangen, ab in den Wellnessbereich (oder besser "Wellnessreich") das ist schon das erste Highlight! Die Zimmer sind fein ausgestattet! Das Abendessen, der Service, das Frühstück...ach das kann man doch alles gar nicht aufzählen!! Das gesamte Team wirkt wie handverlesen...Vielen Dank! Der nächste Aufenthalt ist schon in Planung! Und dann mindestens 3 Tage!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Georg67!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bernkastel-Kues.
Weinromantikhotel Richtershof

Unternehmen: Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Kues
Nr. 1 von 25 Hotels in Bernkastel-Kues
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Agoda, Odigeo, Expedia, Eurosun und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vital & Wellnesshotel Zum Kurfürsten Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz
Vital Wellnesshotel Zum Kurfuersten