“Extrem hoher Suchtfaktor!!” 5 von fünf Punkten

Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten
Siegburg, Deutschland
“Extrem hoher Suchtfaktor!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2012

Hier stimmt alles! Um 10.00 Uhr freundlich mit einem Glas Sekt empfangen, ab in den Wellnessbereich (oder besser "Wellnessreich") das ist schon das erste Highlight! Die Zimmer sind fein ausgestattet! Das Abendessen, der Service, das Frühstück...ach das kann man doch alles gar nicht aufzählen!! Das gesamte Team wirkt wie handverlesen...Vielen Dank! Der nächste Aufenthalt ist schon in Planung! Und dann mindestens 3 Tage!!

Danke, Georg67!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (106)
Troisdorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2012

Wir (Mutter und Tochter) waren dieses Jahr im Oktober zum vierten Mal in Folge in diesem wunderschönen, sehr gepflegten Hotel und können es jederzeit weiterempfehlen. Der Wellnessbereich ist mit Liebe zum Detail eingerichtet und für das leibliche Wohl wird auch bestens gesorgt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Hier kann man beruhigt die Seele baumeln lassen und ein wenig Abstand vom sonst so stressigen Alltag gewinnen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, Anja T!
Wipperfürth, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2012

Abgespannt, überarbeitet, müde vom Alltag? Nehmen Sie sich eine Auszeit im Kurfürsten. Wir wären besser noch früher angereist, um den vollen Tag schon zu geniessen. Empfangen mit einem kühlen Glas Prosecco und einem herzlichen Willkommen hatten wir noch 4 Stunden vor Bezug unseres Zimmers Zeit, den kompletten Wellnessbereich zu genießen und uns alles anzuschauen. Versorgt mit großer Saunatasche, Bademantel und Latschen (auf Wunsch) gingen wir auf Erkundungstour, denn es gibt viele Launches und Ruheecken zu entdecken, die alle sehr geschmackvoll, großzügig und mit allem was man sich wünscht, eingerichtet sind. Genuss von der ersten Minute an, immer jemand in der Nähe, den man fragen kann, wenn man etwas sucht, vor allem, wenn alles neu für einen ist. Aufgehoben und gut versorgt entspannten wir, bis wir unser Zimmer beziehen konnten (Bademantelgang zum Nebengebäude;wir mussten uns nicht extra anziehen!!). Das Doppelzimmer MaxxLife Style ließ für uns keine Wünsche offen. Die etwas kleine Terasse war dennoch nett, um die letzten Sonnenstrahlen auszunutzen. Die kleine Kneipe nebenan schloss so gegen 22;30 / 23 Uhr, so dass der Schlaf und die nächtliche Ruhe nicht gestört wurden. Die Betten waren bequem, und wie ich gehört habe, hätten wir sogar die Matratze tauschen lassen können, wenn sie zu hart oder zu weich gewesen wäre. Der Service war zuvorkommend und hilfsbereit und ließ den Urlaub zum Urlaub werden. Auch in stressigen Situationen war die Freundlichkeit und ein Lächeln nie zu viel, auch wenn es dann mal etwas länger gedauert hat, dass Essen zu reichen. Auch die Leute im Service kommen mal an ihre Grenzen.
Die Anwendungen gaben einem das Gefühl, jemand besonderes zu sein. Man konnte sich immer mehr fallen lassen. Erzählen, wenn man wollte oder auch nicht! Es wurde auf jeden Wunsch eingegangen. Und wenn doch mal etwas vergessen wurde, wurde es durch eine andere Aufmerksamkeit wieder wett gemacht. Menschlich, souverän, einfühlsam! So würde ich das Hotel beschreiben, in das wir sicherlich zurückkehren werden.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Monika F!
Offenbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2012

Herbstferien, die Kinder bei den Großeltern. Nach langer Zeit wollten wir uns einen Verwöhntag gönnen, an dem wir Relaxen und genießen können. So waren wir Anfang Oktober hier gewesen und hatten den MaXX Verwöhntag in dem MaXX Life Style Zimmer gebucht.
Bei der Ankunft war das Zimmer noch nicht fertig gewesen. Kein Problem, man gab uns einen großen, schwarzen Stoffsack mit zwei Bademäntel, zwei kleinen und zwei großen Handtüchern. Damit "bewaffnet" gingen wir in den Wellness Bereich. Dieser ist weitläufig, etwas verwinkelt und man braucht ein wenig, bis man sich orientieren kann. So haben wir erst mal ein Umkleide gesucht und dann auch schließlich gefunden. Der Wellnessbereich ist tadellos, sehr, sehr sauber und hat alles, was das Herz begehrt. Überall steht Tee kostenfrei zur Verfügung. Details finden man in der Hotelbeschreibung die es so beschreibt, wie man es auch anfindet.
Danach aufs Zimmer; sehr ruhig und gemütlich; so wie wir es uns vorgestellt haben. Das Bett hatte richtig gute Matratzen und wir konnten auf Anhieb gut schlafen. Ein weiterer Höhepunkt war das 3-Gang-Vital Menü. Sehr lecker und obwohl wir fast 2 Stunden zu Abend gegessen haben sind wir danach nochmal in den Wellnessbereich. Es war sehr wenig los.
Das Frühstück hat alles, was das Herz begehrt.
Am Abreisetag ausgecheckt und erneut den "schwarzen Stoffsack" erhalten; so gingen wir bis in den späten Nachmittag erneut in den Wellnessbereich.
Wir waren sicher nicht das letzte Mal dort gewesen.

Danke, Ralf M!
Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2012

Im Oktober waren wir zum zweiten mal in diesem Hotel. Es hat uns wieder ausgesprochen gut gefallen. Da der Wellnessbereich so gut ist, haben wir die Umgebung gar nicht erst erkundet. Neben den diversen Saunen und dem Innen- und Außenpool, haben wir die Massagen sehr genossen. Das Personal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit. Das Essen und der Wein sind vorzüglich. Es war bestimmt nicht unser letzter Aufenthalt in diesem Hotel.

Danke, Torsten H!
Mayen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2012

Wir waren im Oktober für drei Tage dort zum ersten mal und es hat uns sehr gut gefallen. Die Reservierung und Buchung ging sehr schnell und reibungslos. Schon allein das Frühstück lässt keine Wünsche offen - es war einfach genial. Super Pool mit tollen Liegen - einfach ein luxoriöses Ambiente. Das Personal war sehr zuvorkommend, der Wellnessbereich ist mit Liebe ausgestattet, die Anwendungen waren alle sehr entspannend. Und wir wollen nächstes Jahr nochmal kommen.

Danke, Jochem G!
Bad Mergentheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2012

Wir waren im August für fünf Tage dort zum ersten mal und es hat uns sehr gut gefallen. Die Reservierung und Buchung ging sehr schnell und reibungslos. Schon allein das Frühstück lässt keine Wünsche offen - es war einfach genial.
Der Wellnessbereich ist zwar etwas verwinkelt angelegt, doch nach einwenig rumstöbern hat man sich schnell zurecht gefunden. Super Pool mit tollen Liegen - einfach ein luxoriöses Ambiente. Das Personal war sehr zuvorkommend, der Wellnessbereich ist mit Liebe ausgestattet, die Anwendungen waren alle sehr entspannend.
Und wir wollen im Herbst nochmal kommen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Christin H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bernkastel-Kues.
Weinromantikhotel Richtershof

Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Kues
Nr. 1 der Luxushotels in Bernkastel-Kues
Nr. 2 der Romantikhotels in Bernkastel-Kues
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vital & Wellnesshotel Zum Kurfürsten Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz
Vital Wellnesshotel Zum Kurfuersten