“Totale Erholung im Wellnessbereich”

Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten
53844 Troisdorf
“Totale Erholung im Wellnessbereich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2011

Ich war mit einer Freundin in der Woche vor Ostern 2 Nächte im Hotel zum Kurfürsten.
Wir hatten das Arrangement "Genießen mit allen Sinnen" gebucht.
Der "Haken" daran war die Unterbringung in der Villa Bel Vital, keine zwei Gehminuten
vom Hotel entfernt, was sich aber in keinster Weise als Nachteil erwies.Das Zimmer war groß, ruhig vielleicht nicht ganz so stylish wie im Haupthaus aber vollkommen ok.
Obwohl das Haus ausgebucht war, hatte man im wirklich sehr hochwertigen Sauna-
und Spa-Bereich sehr viele Liegemöglichkeiten und selbst beim nett begleiteten Aufguss ( Salz Peeling oder Thai-Chi) waren wir nicht mehr als 6 Personen.
Über die Wasserbetten mit Möglichkeit zum Musik hören und die chinesische
Teilkörpermassage könnte ich geradezu ins schwärmen geraten.Kleines Manko,
der Außenpool war nur etwas für Todesmutige ob seiner Temperatur.
Der Pool im Dachbereich war dafür wärmer.
Bleibt noch über die üppige und hochwertige Verpflegung zu sprechen,
das Frühstück ließ es wirklich an nichts mangeln, dabei wurde auch Wert auf Qualität
gelegt, das 4- bzw. 5-Gänge Menü war auch gut und abwechslungsreich.
Rundum ein gelungener Aufenthalt, auch wegen der schönen Umgebung.

Danke, BrigitteSchell!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (109)
Duisburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2011

Wir wollten uns zum 15. Hochzeitstag mal eine gemeinsame "Auszeit" vom Alltagsleben gönnen. Wow- ich kann nur sagen- ein voller Erfolg. Gebucht hatten wir 3 Übernachtungen mit Frühstück. Das Frühstückbuffet war sehr reichhaltig, das Personal sehr aufmerksam und freundlich. Einmal Abends gab´s noch aus der Karte ein leckeres Essen. Die Preise sind für ein 4 Sterne-Hotel angemessen.
Das Zimmer ( Spa Suite ) war ein Traum. Genau wie in den Prospekten abgebildet. Die Ausstattung: TV, DVD, Whirl-Badewanne ( mit Platz für zwei immernoch verliebte ;-) ), Dusche, WC, großes bequemes Bett, Balkon und vor allen Dingen alles sehr sauber! Möglichkeiten zum abhängen gibt es reichlich. Mehrere Saunen, zwei Pool´s, ein außen Pool und reichlich Liegeflächen sind zur freien Verfühgung. Ich könnte noch mehr schreiben, aber um es kurz zu machen: WIR KOMMEN WIEDER!!!! Danke an das Team für die schöne Zeit. Martina und Michael Kost

Danke, tinamicha!
Gummersbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2011

Perfekter, zuvorkommender, überaus freundlicher Service bei einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Freundlicher Empfang, supe rService in allen Bereichen, ob Zimmerservice, Restaurantleitung, Wellnessanlage - immer wurde man herzlich aufgenommen. Super!Neue Wellnessanlage, großzügiger Poolbereich, stimmige Ausstattung.
Menueauswahl bot für jeden Geschmack etwas.
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!

Danke, martina110857!
Troisdorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2011

Mitten in herrlicher Umgebung auf einem Hügel liegt das Hotel "Zum Kurfürsten". Sehr empfehlenswert eine Wanderung durch die Weinberge nach Berndkastel Kues und weiter bergauf zum Burg Landhut und zurück (12 km). Wem das zu anstrengend ist kann die Wanderrouten direkt am Hotel ausprobieren. Ob Wandern, Walken, Joggen, Reiten oder Wellness (TCM), alles war dabei was zu einem Kurzurlaub notwendig ist. Das Frühstücksbuffet und das 4-5 Gänge Menü und der "Rotling" mundeten uns sehr. Wir kommen gerne wieder.

Danke, wastel6!
Betzdorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2011

In der Zeit vom 19.04. bis 22.04.2011 waren meine Frau und Ich wieder einmal im Hotel zum Kurfüsten. Wir können es erholungssuchenden Reisenden nur empfehlen. Die wellnesslandschaft mit Innen- und Außenbereich ist einfach vorzüglich. Sowohl des Personal im Restaurant, als auch bei den Anwendungen sehr kompetent! Unser nächster Aufenthalt steht schon fest,

Bruno und Monika Georg

Danke, Bruno_Georg!
Oftersheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2011

Wir hatten ein Wellness-Wochenende gebucht. Der Wellnessbereich ist sehr schön wie auch das gesamte Hotel. Alles ist sehr gemütlich, mediteran und wunderschön dekoriert. Es gibt viele verschiedene Saunen, einen Innenpool und einen (im April noch sehr kalten) Außenpool. Der Innenpool befindet sich im Dachgeschoß. Per Fahrstuhl kann man ihn vom Wellnessbereich oder auch von den Haupthaus-Zimmern direkt erreichen.
Ich hatte eine Anwendung gebucht die absolut toll und entspannend war. Es gab keine Wartezeit und die Mitarbeiterin war extrem nett.
Im Wellnessbereich gibt´s kostenlosen Tee. Außen wie Innen gibt´s viele verschiedene Bereiche mit Liegen oder anderen Relax-Möglichkeiten.
Wir hatten ein Zimmer in der etwas entfernten Villa BelVital. Das Zimmer war auch sehr schön, aber schien im Vergleich zum Haupthotel nicht ganz so neu renoviert zu sein… Der größte und einzige Kritikpunkt waren die SEHR harten Matratzen. Ich konnte kaum schlafen. Aber das ist sicherlich Ansichtssache, der eine mag weiche und der andere eher harte Matratzen... (die Zimmer im Haupthaus haben wir nicht gesehen...) Außerdem ist es etwas umständlich wenn man Wellness machen möchte und außerhalb wohnt. Man muss ein Stück an der Straße zum Hotel laufen, muss daher normale Klamotten anziehen und alles was man so braucht für einen Wellness-Tag in einer Tasche mitnehmen… Diejenigen die im Haupthaus wohnten konnten mit dem Bademantel per Fahrstuhl direkt zum WellnessBereich… und konnten natürlich auch zwischendurch mal fix ins Zimmer. Ich würde daher beim nächsten Mal auf jeden Fall nur noch ein Zimmer im Haupthaus buchen. (wenn der Schwerpunkt auf Wellness liegt !)
Das Essen im Hotel war SUPER lecker und auch hier waren die Mitarbeiter sehr freundlich. Das Essen schmeckte nicht nur super sondern war auch sehr dekorativ angerichtet. Es war ein Genuss !!
Auch das Frühstück war genial. Es gab wirklich alles was das Herz begehrte… alles schmeckte sehr lecker. Sogar frische Orangen lagen bereit für selbstgepressten Orangensaft. Es gab auch Sekt und der Kaffee wurde in Kannen auf den Tisch gestellt.

Danke, rosi00!
Saarwellingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2011

Ich war nun schon zum zweiten Mal Gast in diesem Hotel und es hat mir jedes Mal sehr gut gefallen. Die Kurfürsten Suiten sind groß und toll aus gestattet, z. B. mit Wirlwanne im Zimmer, wobei für alleinreisende die Einzelzimmer vollkommen genügen. Man nutzt tagsüber die schön gestaltete Wellnesslandschaft, das Schwimmbad oder bei gutem Wetter den Poolbereich. Und ich finde, dass es sich dort supr aushalten lässt - auch, wenn man alleine Urlaub macht. Es ist schön rühig,das Servicepersonal ist nett, freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend und das Essen finde ich top ;o)

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Danke, Klos315!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bernkastel-Kues.
Weinromantikhotel Richtershof

Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Kues
Nr. 1 der Luxushotels in Bernkastel-Kues
Nr. 2 der Romantikhotels in Bernkastel-Kues
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, HRS, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vital & Wellnesshotel Zum Kurfürsten Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz
Vital Wellnesshotel Zum Kurfuersten