“In die Jahre gekommen”
Bewertung zu Moselpark

Moselpark
Bewertet am 27. Oktober 2010

Das Hotel liegt sicherlich in einer reizvollen Gegend oberhalb von Bernkastel-Kues - doch man merkt dem Hotel (leider) an, dass seit Jahren ein Investitions- bzw. Renovierungsstau herrscht. Nicht nur, dass einem das Chlor des Hallenbades beim Betreten in die Nase zieht. Auch die Zimmer haben den typischen 70er Jahre-Stil (ockerfarbene oder orange Waschbecken, keine Duschkabine, Uralt-Armaturen, die quitschen etc.). Im Restaurant oben gibt es (nur) Buffett (bevorzugt für die Halb-/Vollpensionsgäste) und unten in der "Kaminstube" ist es zum Speisen alles andere als gemütlich - von den Rauchern oder den Bademantelträgern, die nach der Sauna direkt herkommen, mal abgesehen. Auf der Homepage wird zwar mit 4 Sternen geworben - meinem Empfinden nach hat es (höchstens) zwei verdient. Es gibt sicherlich bessere zum gleichen Preis.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Remstalfreund!

Bewertet am 10. Juni 2010

Dieses Hotel ist sehr zu empfehlen, da es groß ist. Es hat eine gute Spa Bereich mit Sauna und Schwimmbad beides ist im Preis inbegriffen ausreden kann man wen man möchte sich noch Massagen buchen. Das Zimmer ist schön groß, es gibt W-Lan und Lan im Zimmer beides Kostenfrei. Das Bett war schön groß und bequem.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, mdmdm!
Bewertet am 2. März 2010

Wir haben ein verlängertes Wochenende im Moselpark gebucht.
Wir wollten in Ruhe relaxen und die dort angepriesenen Gegebenheiten, wie Sauna,
Duftgrotte, Pool und Tennis nutzen. Die Badelandschaft ist in keinem guten Zustand, was die Hygiene angeht. Die Zimmer sind eher untere Kategorie, obwohl wie angeblich schon ein "renoviertes" Zimmer gebucht hatten.
Der Service ist nicht sonderlich gut - von Freundlichkeit oder Zuvorkommenheit bzw. ein Bemühen, was für ein 4-Sterne Hotel üblich sein sollte, kann kaum die Rede sein.
Insgesamt ein altes, dem Baujahr entsprechendes Hotel, was tatsächlich viele Wünsche offen lässt.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
3  Danke, merlin59_2!
Ein weg.de-Reisender
Bewertet am 21. Februar 2009

• Aufenthalt: Februar 2009
    • Check-in/Rezeption
1  Danke, Ein weg.de-Reisender!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 9. Februar 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 2. Januar 2009

wir verbrachten mit unserer familie (14 personen) den jahreswechsel im unglaublich schönen bernkastel-kues. das hotel moselpark hat unsere erwartungen nicht erfüllt. die bedienung war sehr gestresst - das hotel war ausgebucht. es gab einfach zu wenig personal. das nachtessen musste in drei (!) schichten eingenommen werden. war aber gut. und der moselwein liess die kantine-atmosphäre erträglich werden. das hotel wurde wohl seit den 70er-jahren nicht mehr renoviert - auch das kein problem. aber dass z.b. der fitnessraum kostenpflichtig war, kommt einem möchte-gern-vier-sterne-hotel nicht gut an. wer wirklich gemütliche stunden verbringen will, soll etwas mehr geld in die hände nehmen und ein schöneres hotel buchen - für geschäftsanlässe ist der moselpark bestimmt okay.

Aufenthalt: Dezember 2008, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, saeuseli!
Bewertet am 11. November 2006

Ich war im Oktober 2006 als Teilnehmer einer Tagung in diesem Hotel. Mein Zimmer war schön eingerichtet, modern und ruhig. Die Mahlzeiten im Restaurant wurden als Büfett serviert. Die Qualität des Essens war sehr gut und es hat auch sehr gut geschmeckt. Der Service im Hotel war effizient und die Organisation im gut ausgestatteten Konferenzraum war exzellent. Es gab zwischendurch immer interessant schmeckende und warme Snacks, frischen Kaffee sowie andere warme und kalte Getränke. Das Hotel liegt am Hang auf der Kuesseite des Flusses. Bis ins Zentrum brauchte man den Berg runter ca. 20 Minuten, durch die Weinberge dauerte es den Berg hoch dann zurück um die 40 Minuten! Die Lage des Hotels ist exzellent. Es gibt vor dem Hotel einen großen, sehr schön gepflegten Park, in dem man sehr schön Spazieren gehen kann. Das Hotel hat ein gut ausgestattetes Fitnessstudio, Tennisplätze im Freien und der Halle, einen gut temperierten Swimmingpool, eine Sauna, ein Solarium und ein Dampfbad. Und nicht zu vergessen eine Kegelbahn. Im Hotel kann man sich auch Fahrräder ausleihen. Im Keller gibt es eine gemütliche Bar und eine Disko, die von Donnerstag bis Samstag auf hat. Nicht so toll fand ich dort nur den Internetzugang dort – es gab zwar einen frei verfügbaren Computer im Business Center, aber im Hotel war es recht teuer. Man konnte maximal eine Stunde ins Internet für 8 Euro und dieser Service war auch nicht in allen Zimmern verfügbar. Ich kann das Hotel wirklich sehr empfehlen.

Danke, baglan!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bernkastel-Kues angesehen:
0,7 km entfernt
Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten
Vital & Wellnesshotel zum Kurfür ...
Nr. 1 von 24 in Bernkastel-Kues
Hotel Zur Post
Nr. 15 von 24 in Bernkastel-Kues
1,5 km entfernt
Hotel Restaurant Doctor Weinstuben
Hotel Restaurant Doctor Weinstub ...
Nr. 3 von 24 in Bernkastel-Kues

Sie waren bereits im Moselpark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Moselpark

Anschrift: Im Kurpark, 54470 Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Kues
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Bernkastel-Kues
Preisklasse: 70€ - 113€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Moselpark 4*
In Bernkastel-Kues an der Mosel, in einem der berühmtesten Täler Deutschlands - und inmitten von Weinreben, heißen wir Sie im Hotel Moselpark herzlich willkommen! Unser Haus verfügt über 143 Zimmer, welche in verschiedene Kategorien (Standard, Komfort, Komfort +) unterteilt sind. Darunter befinden sich 91 Doppelzimmer, 7 Einzelzimmer, 12 Studios und 33 Appartements. Alle Zimmer sind ausgestattet mit Balkon, Bad oder Dusche/WC, Föhn, Internetzugang, SAT-TV, Telefon. Teilweise verfügen die Zimmer über eine Minibar. Restaurant "Olivenhain" Unser Restaurant Olivenhain bietet mit seinen 110 Plätzen (zzgl. 50 Plätze in der Galerie) den passenden Rahmen, um unsere reichhaltigen und abwechslungsreichen Buffets zu genießen. Im Sommer haben Sie die Möglichkeit, diese regionalen und internationalen Köstlichkeiten auf unserer Terrasse mit großem Innenhof zu probieren. Kaminstube Möchten Sie es etwas romantischer und harmonischer haben, heißen wir Sie in unserer Kaminstube herzlich willkommen. Der große, urige Kaminofen verspricht eine gemütliche Atmosphäre, bei der sich mit Sicherheit jeder wohlfühlt. Bei Kerzenlicht und romantischer Musik können Sie regionale und internationale Spezialitäten genießen. Ob Sie rustikal speisen, einen kleinen Happen zu sich nehmen oder einfach nur einen Schoppen Moselwein oder ein Bier trinken wollen, wir bieten für jeden Gaumen das Passende. Tanzbar Zum Ausklang des Tages ist unsere Tanzbar "Palmengarten" genau das richtige. Bei einem Cocktail, einem frisch gezapften Bier oder einem Glas Moselwein können Sie das Tanzbein schwingen. Tauchen Sie ab... Denn um die innere Ruhe wiederzufinden, genügen bereits ein paar Bahnen im Pool. Vergessen Sie den Alltagsstress und genießen Sie prickelndes Vergnügen in der Erlebnisdusche, im Dampfbad oder in der Duftgrotte und entspannen sie sich in der Kräuter- oder Finn-Sauna. Thai-Massage Die traditionelle Thai-Massage ist genau der richtige Weg um Körper, Geist und Seele etwas Gutes zu tun, mal abzuschalten und total zu entspannen. Unsere Anwendungen helfen Ihnen, neue Energie zu tanken und Beschwerden wie z.B. Verspannungen, Rücken- und Kopfschmerzen zu mildern oder auch ganz zu beseitigen. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, TUI DE und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Moselpark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Moselpark Bernkastel-Kues
Moselpark Hotel