“Preis/Leistung stimmt nicht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Moselpark

Moselpark
“Preis/Leistung stimmt nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Wir waren am WE für eine Nacht in diesem Hotel und hatten ein Komfortzimmer mit Moselblick gebucht.Der Preis: unglaubliche 140 € incl. Frühstück.
Bereits am Telefon hatten wir die Angestellte darauf hingewiesen, daß wir bereits mittags da wären und dann gerne das Zimmer beziehen möchten."Kein Thema" war die Antwort!
Bei unserer Ankunft um 12.00 Uhr teilte man uns sehr unfreundlich mit, Zmmer erst bezugsfertig um 15.00 Uhr.Da wir den Tag zum Wandern nutzen wollten, war natürlich umziehen angesagt.Dies konnten wir dann auf einer grösseren " Toilette", unseren kl.Koffer parkten wir in einem "offenen"Nebenraum.
Abends zurück, bezogen wir dann unser "Komfortzimmer" in der 3ten Etage.
Grösse des Zimmers ausreichend aber keine Klimaanlage, kein Kühlschrank, im Bad bekam man Platzangst und Luftnot.Der Balkon sehr ungepflegt, Moselblick nur möglich wenn die Bäume abgeholzt werden! Den Ausblick hatten wir auf eine Abzugsanlage die sehr laut war.
Die Rezeption teilte mit,mit Schließung der Küche wäre auch der Krach weg!Leider war das nicht der Fall, das Teil brummte die ganze Nacht, so daß an ungestörten Schlaf nicht zu denken war.
Unangenehm ist ebenfalls der starke Chlorgeruch(Schwimmbad) der im ganzen Haus präsent ist.
Das Frühstück, welches wir draussen einnehmen konnten war gut und ausreichend.
Service nicht ganz so schnell und organisiert.
Fazit: Wir sind um eine Erfahrung reicher und werden mit Sicherheit dieses Hotel nicht mehr buchen.Komfort ist etwas anderes!

• Aufenthalt August 2014, Paar
3 Danke, Birgit L!

Zwingenberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

Wir hatten uns per Internet für das Hotel entschieden und - zugegebenermassen - nicht beachtet wo genau es liegt. Die Entfernung zur Innenstadt wäre nicht das Problem gewesen aber der Höhenunterschied war es. Telephonische Auskunft: Zentrale Lage. Eine sehr subjektive Meinung. Anfragen bei Ankunft an der Rezeption nach Kulturellem der Region, nach Shuttlebussen, usw. mussten recherchiert werden. Das Personal war offenkundig nicht von vor Ort. Eine junge Mitarbeiterin -wahrscheinlich eine Praktikantin aus dem Ausland- war zwar bemüht, konnte aber die einfachsten Fragen nicht beantworten. Es gab zwar Minibusse des Hotels und auch einen als "Shuttlebushalt" ausgezeichneten Bereich auf dem grosszügigen Parkplatz aber einen Pendelverkehr gab es nicht. Es gibt einen Bus und Taxenverkehr in die Stadt für um 9,00€ aber keine Festpreise. Schön: Der grosszügige kostenfreie Parkplatz. Unschön: Die von Motorrädern zugeparkte Vorfahrt - trotz Sperrfläche. Zahlreiche Niederländische Gäste mit Rädern hatten die gut genutzte Möglichkeit die Fahrräder in einen separaten Bereich im Eingang unterzustellen. Ungewöhnlich: Wenige Informationen in der Lobby, keine Zeitungen, nur auf Anfrage und gegen Bezahlung. Zahlreiche Säle mit im Hotel. Schöner Wellnessbereich: Schwimmbecken (ausreichend gross), Liegen (zahlreich), Bademäntel und Saunahandtücher ohne Gebühr; sehr gut ! Leider war der Massagebereich geschlossen, das Solarium gegen Bezahlung offen. Die Zimmer und die Anlage machen einen leicht überholten Eindruck, es war aber noch im Rahmen. Das Auffüllen des Frühstücksbuffets hätte schneller gehen können. Der Frühstücksraum und das Draussensitzen sind sehr schön. Der Service hat aber zum Teil keinen Überblick wecher Tisch nun frei ist und welcher nicht. Das Publikum war zum Teil sehr gewöhnungsbedürftig, insbesondere beim Verhalten am Buffet. Der Service war sichtlich bemüht, ein Lob, aber nicht unbedingt immer Herr der Lage. Die Zimmerausstattung ist ausreichend, die Grösse im Rahmen. Die Bäder könnten bald auf die Renovierungsliste. Der Minikühlschrank im Zimmer war nicht fixiert und ein Flaschenöffner fehlte gänzlich. An der Kette hin er jedenfalls nicht (mehr). Auf Anfrage hin bei der Rezeption hiess es: Man könne ja mal im Frühstücksraum anfragen. Klare Aussage: DAS GEHT GARNICHT! Ob aus Unwissenheit oder Ignoranz, das ist nicht Aufgabe des Gastes sondern des Services. Das sollte bei **** drin sein! Ansonsten: Schöne grosszügige Lobby, weite Flure, Zimmer im Rahmen. Der Balkon könnte einen neuen Anstrich vertragen und ein öffnenbares Fenster wäre schön. Das Sitzmöbel auf dem Balkon ist leider sehr minderwertig, hochziehender Zigarettenrauch stört. Teilweise laute Gäste. Sehr gut ist die morgendliche Luft, die Lage des Hotels auf der Höhe ist im Luftkurbereich. Etwas gewöhnungsbedürftig sind die halb versetzten Stockwerke. Per Treppe musste man teilweise einen halben Stock runter um wieder einen halben hoch zu gehen. Lift war da einfacher. Das Hotel an sich liegt ruhig, die 80er Jahre Disko (vom Style her) ist fast schon wieder kultig. Leider sind die Möbel zerschlissen und die Weihnachtsdeko könnte man auch mal austauschen. (Obwohl ja bald wieder Weihnachten ist). Der Musikgeschmack ist an die Gäste angepasst, der DJ erfüllt fast alle Wünsche. Der Service ist sehr nett und die Preise gehen auch für eine Hoteldisko.
Alles in Allem ein Erlebnis. Wir werden wahrscheinlich aber beim nächsten Mal (so es denn eins geben sollte) in die Stadt gehen um vor Ort zu sein.

Zimmertipp: An sich ruhige Zimmer in allen Lagen. Je nach Nachbarn aber Radau. Mitunter wird auf den Balkonen g ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
3 Danke, Jens B!
Karlsruhe, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Wir waren am Wochenende in diesem Hotel und hatten ein Standardapartment gebucht. Incl. Frühstück haben wir zu zweit €129 für eine Nacht bezahlt und da es zu Fuß viel zu weit war in die Stadt, kamen auch noch Taxikosten von €10 pro Fahrt dazu. Das Apartment roch total muffig - ob das am Teppichboden oder den Vorhängen lag, weiß ich nicht, es war jedenfalls sehr unangenehm. Die Möbel waren sehr alt und obwohl wir nur für 2 Personen gebucht hatten, war die Couch ausgezogen und als Bett bezogen, so dass wir das Sofa als solches nicht benutzen konnten. An den Außenfassaden blättert die Farbe ab und das ganze Hotel macht einen renovierungsbedürftigen Eindruck. Das Frühstück war ok, aber wir waren heilfroh, dass schönes Wetter war und wir draußen sitzen konnten. Im Frühstücksraum war es sehr laut und auch sehr stickig. Insgesamt kann ich das Hotel zumindest für Paare nicht empfehlen und der Preis war absolut nicht angemessen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
2 Danke, urlaubsfreude!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bernkastel-Kues.

Butgenbach, Liege, Belgium
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Ich war schon einige Male in diesem Hotel. Zimmer sauber, Schwimmbad sehr schön und die Kaminstube (Restaurant) sehr gemütlich. Essen war gut und die Tanzbar abends sehr anziehend. Frühstücksbuffet befriedigend. Mir macht es immer wieder Spaß in diesem Hotel zu übernachten wenn ich an der Mosel bin.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
4 Danke, Catherine v!
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Wenn ich mir hier die Ausstattungsmerkmale des Hotals ansehe, kann ich dazu nur folgenden Kommentar abgeben:
Fitnessstudio: veraltete Geräte, nicht im Hotel sondern in einer Tennishalle ein paar Meter vom Hotel entfernt. Teilweise erst ab mittags geöffnet, also nicht für Frühsportler.
Kostenloses Parken, stimmt.
Haustiere erlaubt, für mich unerheblich
Restaurant, war mittelmässig, Frühstücksraum am Wochenende stark überfüllt.
Pool: war während unseres Aufenthalts defekt.

Wer mal am Wochenende ausspannen will ist hier unserer Ansicht nach falsch. Frühstück gibt es nur bis 10 Uhr. Also nichts mit Ausschlafen. Ausschlafen war sowieso nicht möglich, da das Dach des Hotels während unseres Aufenthalts repariert wurde (auch am Samstag). Wer hier nur übernachten möchten und sonst tagsüber unterwegs ist, ist sicher gut untergebracht. Wo die 4 Sterne her kommen ist aber fraglich.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
6 Danke, J H!
Twist, Niedersachsen, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Einmal nie wieder. Essen mittelmäßig, zimmer nicht sauber, Personal war bemüht doch überfordert, zu abgelegen , zu teuer ,als Kurhotel vielleicht ok.als wochenendhotel nicht zu empfehlen. wir sind nach einer Übernachtung mit Frühstück( wo nicht genügend Platz vorhanden war im Speisesaal )sind wir in ein anderes Hotel umgezogen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
11 Danke, Maria A!
Meerbusch
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Freundliches Foyer, aber deutlicher Chlorgeruch vom Schwimmbad. Die Zimmer eher klein, das Badezimmer nicht im 4 Sterne-Standard. Fehlende Mischbatterien, Badewannenvorhang und ein Vergrößerungsspiel, der durch falsche Anbringung nicht genutzt werden konnte. Wir waren von freitags bis sonntags im Hotel, am Samstagmorgen war absolutes Chaos in der Frühstückszeit. Keine ausreichenden Möglichkeiten zum Essen. Die Gäste standen im Speisesaal und im Foyer und warteten auf einen freien Platz. Absolute Katastrophe!!! Das Frühstück war leider auch nur mittelmäßig. Auf dem Tisch in Thermoskannen lauwarmer Kaffee, kein frisch gepreßter Saft, Käse und Wurst sichtbar aus der Supermarktverpackung. Wir haben einmal ein Abendessen eingenommen und leider auch hier, kein zweites Mal! Das Personal war freundlich, obwohl im Kaminzimmer nicht gut ausgebildet. Wir haben trockenen Riesling bestellt und bekamen zweimal halbtrocken bzw. lieblichen Wein, endlich beim 3. Anlauf hat die Bedienung es dann geschafft einen trockenen Wein zu bringen. Schade! Im großen und ganzen vermittelt das Hotel Kegelklub-Charme. Wir haben an diesem Wochenende festgestellt, daß es bei diesen Gruppen sehr beliebt zu sein scheint. Wir werden nicht wieder dort einchecken.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
1 Danke, Zwillinge84!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bernkastel-Kues.
Moselhotel Leyendecker
Moselhotel Leyendecker
Nr. 14 von 25 in Bernkastel-Kues
Märchenhotel
Märchenhotel
Nr. 3 von 25 in Bernkastel-Kues
Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten
Vital & Wellnesshotel zum Kurfür ...
Nr. 1 von 25 in Bernkastel-Kues
Nr. 9 von 25 in Bernkastel-Kues
Christiana's WeinArtHotel
Christiana's WeinArtHotel
Nr. 6 von 25 in Bernkastel-Kues

Sie waren bereits im Moselpark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Moselpark

Unternehmen: Moselpark
Anschrift: Im Kurpark, 54470 Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Kues
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 von 25 Hotels in Bernkastel-Kues
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Moselpark 4*
In Bernkastel-Kues an der Mosel, in einem der berühmtesten Täler Deutschlands - und inmitten von Weinreben, heißen wir Sie im Hotel Moselpark herzlich willkommen! Unser Haus verfügt über 143 Zimmer, welche in verschiedene Kategorien (Standard, Komfort, Komfort +) unterteilt sind. Darunter befinden sich 91 Doppelzimmer, 7 Einzelzimmer, 12 Studios und 33 Appartements. Alle Zimmer sind ausgestattet mit Balkon, Bad oder Dusche/WC, Föhn, Internetzugang, SAT-TV, Telefon. Teilweise verfügen die Zimmer über eine Minibar. Restaurant "Olivenhain" Unser Restaurant Olivenhain bietet mit seinen 110 Plätzen (zzgl. 50 Plätze in der Galerie) den passenden Rahmen, um unsere reichhaltigen und abwechslungsreichen Buffets zu genießen. Im Sommer haben Sie die Möglichkeit, diese regionalen und internationalen Köstlichkeiten auf unserer Terrasse mit großem Innenhof zu probieren. Kaminstube Möchten Sie es etwas romantischer und harmonischer haben, heißen wir Sie in unserer Kaminstube herzlich willkommen. Der große, urige Kaminofen verspricht eine gemütliche Atmosphäre, bei der sich mit Sicherheit jeder wohlfühlt. Bei Kerzenlicht und romantischer Musik können Sie regionale und internationale Spezialitäten genießen. Ob Sie rustikal speisen, einen kleinen Happen zu sich nehmen oder einfach nur einen Schoppen Moselwein oder ein Bier trinken wollen, wir bieten für jeden Gaumen das Passende. Tanzbar Zum Ausklang des Tages ist unsere Tanzbar "Palmengarten" genau das richtige. Bei einem Cocktail, einem frisch gezapften Bier oder einem Glas Moselwein können Sie das Tanzbein schwingen. Tauchen Sie ab... Denn um die innere Ruhe wiederzufinden, genügen bereits ein paar Bahnen im Pool. Vergessen Sie den Alltagsstress und genießen Sie prickelndes Vergnügen in der Erlebnisdusche, im Dampfbad oder in der Duftgrotte und entspannen sie sich in der Kräuter- oder Finn-Sauna. Thai-Massage Die traditionelle Thai-Massage ist genau der richtige Weg um Körper, Geist und Seele etwas Gutes zu tun, mal abzuschalten und total zu entspannen. Unsere Anwendungen helfen Ihnen, neue Energie zu tanken und Beschwerden wie z.B. Verspannungen, Rücken- und Kopfschmerzen zu mildern oder auch ganz zu beseitigen. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Priceline und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Moselpark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Moselpark Bernkastel-Kues
Moselpark Hotel