“Abgewohnt”

Moselpark
Hunsrück
“Abgewohnt”
Bewertet am 7. November 2011

Das Haus ist hinsichtlich des Preis-Leistungs-Verhältnisses nicht zu empfehlen. Über die Lage kann man noch unterschiedlicher Meinung sein: Wer's etwas abgelegener in ruhiger Landschaft mag, ist am rechten Ort. Wer hingegen das quirlige Treiben einer schönen Stadt im Moseltal liebt, ist zu weit weg vom Schuss. "Schuss" ist hier das Stichwort. Denn das gesamte Hotel einschließlich Außenanlagen ist absolut nicht in Schuss. Der Garten ringsum ist ungepflegt, vom Unkraut durchwuchert, ja teils vermüllt. Ähnliche Eindrücke setzen sich im Hotel fort. Einzig positiv der freundliche Empfang. Die Gerüche im gesamten Komplex sind penetrant abstoßend. Entweder extremer Chlorgeruch vom Schwimmbad, oder auf den Fluren und Zimmern ein beißender Muff, der sich selbst durch langzeitiges Lüften nicht vertreiben ließ. Die Zimmer sind im Stil der frühen 80er Jahre verblieben und abgewohnt... wirklich zum Abgewöhnen. Die Speisen beim Abendbüffet hinsichtlich der Auswahl gut, der Qualität befriedigend, des Nachfüllens mangehaft. Der Restaurantbereich hat eher Hallencharakter und bei voller Belegung ist es dementsprechend laut. Die Tanzbar im Keller wird nicht nur von Hotel-, sondern auch Kurgästen besucht, was allerdings kein Qualitätsmerkmal ist. Auch hier wirkt der gesamte Raum muffig und unmodern. Es ist mir insgesamt unbegreiflich, wo der 4Sterne-Standart herrühren soll. Es müssten hohe Summen investiert werden, um das Haus, bei dem teils im Wortsinne Farbe und Putz von den Wänden bröckelt, zu sanieren. All dies kann das durchweg freundliche Auftreten der Mitarbeitenden nicht kompensieren.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
9 Danke, PCKF!

Oldenburg, Deutschland
Bewertet am 9. September 2011

Schönes Hotel, das abseits von Bernkastel-Kues liegt. Professioneller und netter Empfang. Das Komfort-DZ war funktionell ausgestattet. Die Bedienung der Dusch- und Wascharmaturen ist gewöhnungsbedürftig. Von einem Balkon kann man angesichts
der "Kleine" nicht sprechen. Frühstück sehr gut, insbesondere das Rührei. Kosten für eine Taxe in den Ort ca. 10-12 €. Im Großen und Ganzen empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, Peter D!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 17. Juli 2011

Großes Ferien und Tagungshotel auf dem Kueser Plateau. Nach freundlichem Empfang bekamen wir ein mittelgroßes Zimmer mit Balkon zum Wald. Da hatten wir Glück, denn es gibt auch Zimmer zum Parkplatz und zur Restaurantterrasse. Das Bad ist sehr klein. Das ganze Haus atmet noch den Charme der 70er Jahre, was aber dank Renovierung uns nicht störte.
Der Wellnessbereich hat ein Schwimmbad und einen Saunabereich mit 2 Saunen. Dieser ist ungünstig platziert, keine Lüftungsmöglichkeit, entsprechend verbraucht war dort die Luft. Deshalb empfand ich die Saunen eher unangenehm.
Das Frühstück war vielfältig, z.B. gab es zu den Müslis tiefgefrorenes Beerenkompott. Große Auswahl an Teesorten. Bei warmem Wetter konnte man auf der Terrasse Frühstücken.
Ohne Auto ist man hier sehr weit weg von allem. Zu Fuß brauchte ich nach Bernkastel 45 Minuten.
Positiv: obwohl das Kueser Plateau Heilklimatischer Kurort ist, wird keine Kurtaxe erhoben.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, fasolt!
Dübendorf
Bewertet am 15. Juni 2011

Das Hotel liegt ein bisschen abgelegen, oberhalb von Bernkastel-Kues. Für die Fahrradfahrer unserer Gruppe eine Herausforderungen, die letzte Steigung von der Mosel zum Hotel zu bezwingen. Dafür bietet das Hotel dann gute Erholungsmöglichkeiten mit dem Schwimmbad und dem Sauna Bereich. Die Wellnesszone ist nur zweckmässig ausgebaut, genügte aber unseren Ansprüchen für einen kurzen Besuch voll und ganz. Sicherlich ist das Hotel in die Jahre gekommen, jedoch war es idel als einmalige Übernachtungsmöglichkeit während unserer Moselradtour.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
1 Danke, Arbocel!
Kempten, Deutschland
Bewertet am 31. Mai 2011

Alter Betonkasten aus den 70ern. Insgesamt ist alles okay. Aber das Haus benötigt einen neuen Außenanstrich. Einige Zimmer riechen etwas muffig. Die Zimmer sind sehr groß und teilweise renoviert (neue Bäder). Alle Zimmer sind mit Balkon. Ruhige Lage. Großer öffentlicher Parkplatz ohne Gebühren direkt vor dem Hotel. Hotel liegt oberhalb von Kues, Fußweg in die Stadt nur für Sportliche, allerdings dann wunderschön durch die Weinberge. Gutes Sportangebot im Hotel. Essen war nicht so besonders. Frühstücksbuffet eher einfach. Mittag/Abendessen nicht besonders. Entspricht meiner Meinung nach nicht 4 Sternen. Personal sehr freundlich. Tagungsräume sind geräumig, nähern sich aber ihrem technischen Verfallsdatum.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, Wolfgangpreiss!
siegen
Bewertet am 24. März 2011

Die Klassifizierung als 4 Sterne Hotel rührt wohl von früheren Zeiten her.
Es liegt ein Renovierungsstau vor, z.B das Badezimmer ziert den Charme der 80iger Jahre.
Im Rahmen eines Akon-Gesundheitsaufenthaltes wurden wir auf das Hotel aufmerksam, jedoch wurden die Erwartungen nur teilweise erfüllt. Das Frühstück war noch i. O., jedoch das Abendessen geschmacklich weniger gut und auch die Qualität ( fettiges, durchwachsenes Fleisch) und das Nachlegen des Buffets ließ zu wünschen übrig.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Danke, ellanger!
Schorndorf, Deutschland
Bewertet am 27. Oktober 2010

Das Hotel liegt sicherlich in einer reizvollen Gegend oberhalb von Bernkastel-Kues - doch man merkt dem Hotel (leider) an, dass seit Jahren ein Investitions- bzw. Renovierungsstau herrscht. Nicht nur, dass einem das Chlor des Hallenbades beim Betreten in die Nase zieht. Auch die Zimmer haben den typischen 70er Jahre-Stil (ockerfarbene oder orange Waschbecken, keine Duschkabine, Uralt-Armaturen, die quitschen etc.). Im Restaurant oben gibt es (nur) Buffett (bevorzugt für die Halb-/Vollpensionsgäste) und unten in der "Kaminstube" ist es zum Speisen alles andere als gemütlich - von den Rauchern oder den Bademantelträgern, die nach der Sauna direkt herkommen, mal abgesehen. Auf der Homepage wird zwar mit 4 Sternen geworben - meinem Empfinden nach hat es (höchstens) zwei verdient. Es gibt sicherlich bessere zum gleichen Preis.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
3 Danke, Remstalfreund!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bernkastel-Kues.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Bernkastel-Kues angesehen:
Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten
Vital & Wellnesshotel zum Kurfür ...
Nr. 1 von 24 in Bernkastel-Kues
Nr. 7 von 24 in Bernkastel-Kues
Hotel-Café Ernst
Hotel-Café Ernst
Nr. 10 von 24 in Bernkastel-Kues

Sie waren bereits im Moselpark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Moselpark

Unternehmen: Moselpark
Anschrift: Im Kurpark, 54470 Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Kues
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Bernkastel-Kues
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Moselpark 4*
In Bernkastel-Kues an der Mosel, in einem der berühmtesten Täler Deutschlands - und inmitten von Weinreben, heißen wir Sie im Hotel Moselpark herzlich willkommen! Unser Haus verfügt über 143 Zimmer, welche in verschiedene Kategorien (Standard, Komfort, Komfort +) unterteilt sind. Darunter befinden sich 91 Doppelzimmer, 7 Einzelzimmer, 12 Studios und 33 Appartements. Alle Zimmer sind ausgestattet mit Balkon, Bad oder Dusche/WC, Föhn, Internetzugang, SAT-TV, Telefon. Teilweise verfügen die Zimmer über eine Minibar. Restaurant "Olivenhain" Unser Restaurant Olivenhain bietet mit seinen 110 Plätzen (zzgl. 50 Plätze in der Galerie) den passenden Rahmen, um unsere reichhaltigen und abwechslungsreichen Buffets zu genießen. Im Sommer haben Sie die Möglichkeit, diese regionalen und internationalen Köstlichkeiten auf unserer Terrasse mit großem Innenhof zu probieren. Kaminstube Möchten Sie es etwas romantischer und harmonischer haben, heißen wir Sie in unserer Kaminstube herzlich willkommen. Der große, urige Kaminofen verspricht eine gemütliche Atmosphäre, bei der sich mit Sicherheit jeder wohlfühlt. Bei Kerzenlicht und romantischer Musik können Sie regionale und internationale Spezialitäten genießen. Ob Sie rustikal speisen, einen kleinen Happen zu sich nehmen oder einfach nur einen Schoppen Moselwein oder ein Bier trinken wollen, wir bieten für jeden Gaumen das Passende. Tanzbar Zum Ausklang des Tages ist unsere Tanzbar "Palmengarten" genau das richtige. Bei einem Cocktail, einem frisch gezapften Bier oder einem Glas Moselwein können Sie das Tanzbein schwingen. Tauchen Sie ab... Denn um die innere Ruhe wiederzufinden, genügen bereits ein paar Bahnen im Pool. Vergessen Sie den Alltagsstress und genießen Sie prickelndes Vergnügen in der Erlebnisdusche, im Dampfbad oder in der Duftgrotte und entspannen sie sich in der Kräuter- oder Finn-Sauna. Thai-Massage Die traditionelle Thai-Massage ist genau der richtige Weg um Körper, Geist und Seele etwas Gutes zu tun, mal abzuschalten und total zu entspannen. Unsere Anwendungen helfen Ihnen, neue Energie zu tanken und Beschwerden wie z.B. Verspannungen, Rücken- und Kopfschmerzen zu mildern oder auch ganz zu beseitigen. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, HRS und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Moselpark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Moselpark Bernkastel-Kues
Moselpark Hotel