“Ein sehr kulinarischer Ort in der Pfalz”
Bewertung zu Tivoli

Tivoli
Platz Nr. 3 von 136 Restaurants in Worms
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: EINIGE WORTE ÜBER UNS Inmitten der Stadt Worms, die sich ihrer römischen Wurzeln bewusst ist, befindet sich das Tivoli. Ein Ort des Vergnügens. Das verkörperte Tivoli im Alten Rom. Es ist kein Zufall, dass im Lateinischen die Worte „schmecken“ und „wissen“ der gleichen Wurzel entstammen. Dafür stand das Tivoli früher und dafür steht es heute. UND UNSERE PHILOSOPHIE Aber vor allem ein Ort, an dem „Herkunft“ die wichtigste Rolle spielt: die tatsächliche Herkunft der Zutaten sowie die kulturelle Herkunft der Rezepte. Und wieder ist es kein Zufall, dass im Lateinischen „Landwirtschaft“ und „Kultur“ der gleichen Wortwurzel entstammen. Denn nur wenn man sich der Saisonalität der Speisen, ihrer unmittelbaren geografischen Herkunft und historischen Entwicklung bewusst ist, wird Essen zu einem Ereignis, zu einem Vergnügen.
Bewertet 11. Oktober 2020

Leider war ich positiv so überrascht, dass ich hier gar nicht alles in Worte fassen kann. Ausser, dass Ivo so bleiben soll, wie er ist. Und ich wünsche ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft. Sehr empfehlenswerte italienische Enklave in der Pfalz.

Besuchsdatum: Oktober 2020
Danke, Hollaender75!

Bewertet 29. September 2020 über Mobile-Apps

Ivo, der Wirt, gibt einem das Gefühl, dass der Koch nur für den jeweiligen Gast gekocht hat. Man kann der Empfehlung von Ivo folgen: Leckere Pasta als Vorspeise, Fisch mit Gemüse zur Hauptspeise und dann noch ein Tiramisu. Was will man mehr? Gerne und immer wieder

Danke, drframe!
Bewertet 24. September 2020 über Mobile-Apps

Super leckerer Italiener! Der Service ist außergewöhnlich freundlich. Unbedingt nachfragen, was es sonst noch für frische Teigwaren gibt!! . Uns wurden vom Kellner - 2 verschiedene Variationen empfohlen, die ausgezeichnet geschmeckt haben! gerne wieder

1  Danke, astumb!
Bewertet 22. September 2020

Wir haben uns sofort wohl gefühlt. Der Service war sehr freundlich und aufmerksam, ohne aufdringlich zu wirken. Wartezeiten gab es kaum. Wer nur "auf die Schnelle" eine Pizza essen möchte, ist hier falsch. Hier wird die italienische Küche geradezu zelebriert. Und das zu angemessenen Preisen. Wir waren das erste Mal hier und wurden wie langjährige Stammgäste behandelt.

Danke, Ingo S!
Bewertet 14. September 2020

Mediterane und norditalienische Küche. Das Essen ist stets auf den Punkt. Die Weine sind ausgezeichnet. Nur zu Empfehlen!

2  Danke, whataboutsk!