“gemütliches Hotel in zentraler Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Römischer Kaiser

Hotel Römischer Kaiser
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Worms suchen?
Hotel Römischer Kaiser
Hotel Römischer Kaiser gehört jetzt zu Ihren Favoriten
1.0 von 5 Hotel   |   Roemerstrasse 72, 67547 Worms, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 4 von 14 Hotels in Worms
Aschaffenburg, Deutschland
“gemütliches Hotel in zentraler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Dieses alt-ehrwürdige Haus wirkte schon von außen sehr ansprechend. Der Chef ist hilfsbereit und unkompliziert, das Zimmer gemütlich und sauber. Wir kamen per Fahrrad und konnten die Räder in einer abgeschlossenen Garage unterstellen. Außer einigen Tipps zu den Sehenswürdigkeiten und zu den Restaurants bekamen wir auch am Abreisetag - nach einem leckeren Frühstück! - noch die Möglichkeit, das Gepäck im Hotel zu lagern, damit wir uns noch unbeschwert in Worms aufhalten konnten. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, Andrea S!

Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Vom 11.06. - 15.06.2014 haben wir in diesem Hotel einen Kurzurlaub gemacht und sind - bis auf Kleinigkeiten - begeistert. Gleich bei Ankunft wird man auf eine günstige Parkmöglichkeit in einem etwa 70 m entfernten Parkhaus hingewiesen, wobei man ohne Umstände eine zeitlich begrenzte "Ein- und Ausfahrparkkarte" erhält. Die Fußgänger- zone zur Innenstadt ist fußläufig problemlos erreichbar. Die Zimmer sind Standart, leider sind die Matratzen "etwas" zu weich. Zum guten und reichhaltigen Frühstück wird der Gast vom Chef bedient und wenn man abends die Gastlichkeit des Hotels genießt, werden regionale - sehr gut zubereitete - Speisen angeboten. Auch das Weinangebot - die Wünsche des Gastes werden umgehend umgesetzt - ist hervorragend. Insgesamt ein historisch altes, aber gutes Hotel, in dem wir wieder absteigen werden.

Zimmertipp: Zimmer zum Hinterhof sind etwas leiser als die zur Straßenseite.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, satschi41!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Nach meiner schlechten Erfahrung in Worms habe ich mir ein anderes Hotel gesucht und bin mitten in der Stadt auf das Hotel gestoßen. Für einen Superpreis konnte ich dort übernachten. Gleich bei der Begrüßung fing ich den das Hotel zu mögen. Der Hotelchef ist sehr freundlich. Die Zimmer haben nicht nur Nummern, sonden auch Namen von historischen Persöhnlichkeiten. Im Zimmer findet man zu den Personen auch Informationen. Das hat mir sehr gefallen. Das angelschlossene Restaurant hatte leider geschlossen, aber für die Hotelgäste gab es trotzdem eine Kleinigkeit zu Essen. Dazu ein tollen Wein aus der Pfalz und sehr leckere Brände (Walnuß, Williams, u.s.w.). Der Abend dort war einfach wunderbar. Schnell saßen alle Gäste an einem Tisch und auch der Gastwirt gesellte sich immer wieder dazu.
Die Zimmer sind sauber und funktional eingerichtet. Das Bad war ebenso sehr sauber, wenn auch das Design schon älter ist.
Ich werde das Hotel bei meinem nächsten Aufenthalt in Worms sicher wieder buchen.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, neocom!
Untermeitingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Ich bin gerade geschäftlich öfter in Worms und ganz verliebt in den Römischen Kaiser. Bei Anreise am Montag ist zwar Ruhetag und niemand persönlich anwesend, aber mein Schlüssel liegt in einem kleinen Safe an der Tür (code gibts bei Reservierung) das klappt ganz toll.
Frühstück zwischen 7 und 9 Uhr ist auch völlig ausreichend. Hier ist man nicht die Dame aus 413, sondern wirklich Gast, bestens und sehr freundlich umsorgt. Inhaber und Personal verbreiten eine warme familiäre Atmosphäre und ich wäre tief enttäuscht, wenn ich hier kein Zimmer bekommen würde. Die Badezimmer sind sehr klein, aber mich stört das nicht. Die Betten sind sehr bequem - ich habe in einem Hotel noch nie so gut geschlafen. Das Essen im Hotel ist hervorragend und das zu normalen Preisen und den perfekten Wein für meinen Geschmack gibts hier auch. Ambiente im Weinlokal ist auch ganz nach meinem Geschmack, mit wunderschönen Holzbalken überall :-) Die Möbel sind etwas antiquiert, aber ich mag sowas, nur die Beleuchtung in den Zimmern könnte heller sein, wenn man abends noch was arbeiten will (muss ). Ich werde, wenn ich nach Worms komme ganz sicher wieder hier übernachten.

Zimmertipp: Im 1. Stock ist das WLAN besser und die Doppelzimmer etwas größer. Im Sommer ist das Einzelzimmer No ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
1 Danke, Anja G!
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir waren auf der Durchreise für eine Nacht in diesem Hotel und würden es nicht wieder buchen. Das Zimmer, Nr. 1, war sehr klein, gerade mal Platz für das Bett. Die Badbeleuchtung extrem spärlich und auch das gesamte Bad war mini, ein umdrehen ohne anstoßen kaum möglich. Die Schlüsselübergabe fand per Handy statt, wie schon mehrfach beschrieben. Zum Frühstück viel Plastikverpackung und Großmarktprodukte. Das alles für 89,00 €!

• Aufenthalt August 2013, Business
2 Danke, duderstadt!
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013 über Mobile-Apps

Für den Besuch der Niebelungen Festspiele auf Grund der Lage gut geeignet. Saubere, allerdings sehr kleine und teilweise abgewohnte Zimmer. Doppelbett defekt. Frühstück für den Preis ganz ok. Garage für Motorräder oder Fahrräder.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Willmes!
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Die etwas ungewöhnliche Schlüsselübergabe (per Mobiltelefon und Anwesiung, wie der Schlüssel dem Safe zu entnehmen sei) überraschte, funktionierte aber problemlos. Da das Hotel tagsüber erst am späten Nachmittag personell besetzt ist, gute und problemlose Lösung.
Das Haus macht äußerlich einen guten und gepflegten Eindruck. Unser Zimmer (Nr 1) war klein, das Bad spärlich beleuchtet. Der Matratze merkte man das Alter an - die spürbaren Einlagen verlangen dringend nach einer Erneuerung. Ansonsten machte alles einen sauberen Eindruck.-Das 2. Zimmer war zu unserer, aber auch zur Überraschung des Gastgebers bei der Übergabe noch nicht für neue Gäste vorbereitet (was aber nach unserer Rückkehr von einem Stadtspaziergang erledigt worden war).
Das Abendessen war ebenso wie das morgendliche Frühstück gut; gestört hat etwas, dass bereits um 9 Uhr die Frühstückszeit zu Ende ist.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Eazires Parkhotel Prinz Carl
Dom-Hotel
Dom-Hotel
Nr. 7 von 14 in Worms

Sie waren bereits im Hotel Römischer Kaiser? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Römischer Kaiser

Anschrift: Roemerstrasse 72, 67547 Worms, Rheinland-Pfalz, Deutschland