“Sehr nettes Haus direkt am Rhein”
Bewertung zu Weinhotel Landsknecht

Weinhotel Landsknecht
Nr. 5 von 14 Hotels in Sankt Goar
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 14. Dezember 2011

Etwas außerhalb von St. Goar im Ortsteil Fellen befindet sich das Hotel direkt am Rhein, aber auch an der Fernverkehrsstrasse B9, was negativ für dijenigen ist, die kein Zimmer zum Fluss hin haben - wir hatten glücklicherweise ein Zimmer mit Rheinblick.
Das Zimmer lag in Erdgeschoss, war angenehm geräumig und hatte auch ein grosses Bad. Die Ausstattung war dem Standard entsprechend, lediglich der Fernseher war zu klein und hing ungünstig weit oben an der Wand.
Hervorzuheben ist das Essen im Hotel. Das Frühstücksbufet war sehr umfangreich und qualitativ hochwertig, deutlich besser als sondt in 3*** Hotels.
Viel frisches Obst sowie diverse Brot- und Brötchensorten und selbstgemachte Konfitüre waren einfach vorzüglich.
Auch zum Abendessen gab es von einer übersichtlichen Karte exzellent zu bereitete Speisen, die mit Weinen von eigenen Weinbergen serviert wurden. Auch der Service war sehr zuvorkommend.
Fazit:
Ausgezeichnete Wahl für jeden Rheinurlaub

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, der_TeGe!

Bewertet am 7. Juni 2011

Das Hotel liegt wunderschön direkt am Rhein. Das Essen ist sehr lecker und kann auf der Sonnen-Terrasse mit Rheinblick eingenommen werden. Die Zimmer sind in Weinkategorien eingeteilt. Wir fühlen uns immer sehr Wohl im Landsknecht. Darüber Hinaus kann man den sehr leckeren Lorenz-Wein direkt im Hotel zu guten Preisen kaufen.

Oft wird auch ein Arrangement angeboten, das ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, ebula80!
Bewertet am 5. Juni 2011

Der Service war trotz Bemühen um Freundlichkeit eher unflexibel.
An der Hotelrezeption wartete man öfters und musste sich bemerkbar machen.
Das Essen im Restaurant musst nachgebessert (nachgebraten) werden.
Wir bekamen zunächst einen ungemütlichen Tisch zugewiesen, der fast im Durchgangsflur vor der Theke stand. Verbesserungen erfolgten nur nach Beschwerde.
Für 160,- Euro pro Nacht plus 50,- Halbpension für unsere Begriffe überteuert.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, rnhldmlr!
Bewertet am 12. Mai 2011

Zimmer, Lage, Essen, Weine......alles ausgezeichnet. Wurde nur noch von der Qualität und Freundlichkeit des Personals getoppt.Die Lage für den Rheinliebhaber ideal direkt am Fluß. Zimmer mit Rheinblick sind reichlich vorhanden. Shuttleservice nach St.Goar wird ebenfalls angeboten, so dass man die Weinlokale auch ohne Auto aufsuchen kann.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, joschkajaeger!
Bewertet am 7. März 2011

Gebuchtes Arrangement "Kenner kommen im Winter" mit exzellentem Preis-Leistungsverhältnis. Gute Küche und gemütliche Abende im Retaurant mit direktem Rhein- und Burgen-Blick.
Hotel mit herrlichem Ausblick direkt am Rhein - nur 5 Fahr-Minuten von St. Goar gelegen. Shuttle-Service nach St. Goar wird kostenlos angeboten - mit eigenem Wagen kann man am Hafen von St.Goar kostendfrei und problemlos parken und ist damit flexibler.
Gute Küche und sher guter Service - das Hotel trägt das Prädikat "Flairhotel" zu Recht. Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit, z.B. werden zahlreiche Wanderempfehlungen gegeben.
Wermutstropfen: Bahntrassen an beiden Seiten des Rheins führt zu Lärmbelästigung
Guter Standort für Wanderungen des Rhein-Burgen-Weges und weitere schöne Wanderwege mit herrlichem Blick auf den Taunus oder das Rheintal. Übersetzen mit der Fähre nach St. Goarshausen ermöglicht Zugang zum Rheinsteig.

Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, lkort!
Bewertet am 5. Februar 2011

Wer über die linksrheinische Bundesstraße stromaufwärts fährt, kann dieses hübsch bemalte Haus unmittelbar am Rheinufer etwa 2 km vor St. Goar kaum übersehen. Es lohnt sich, hier einmal einzukehren. In der sog. Wintergarten-Suite mit getrenntem Schlafzimmer und einer Außenterrasse direkt am Strom lassen sich alle schönen Seiten des Rheintals wunderbar genießen. Leider wird dieses Vergnügen aber zuweilen durch Baustellenlärm zusätzlich zu dem ohnehin erheblichen Verkehrslärm beeinträchtigt. Auch die zumeist freundlichen und angenehmen Gastgeber enttäuschen mitunter sehr, so dass man sogar als Stammgast nicht immer das Gefühl hat, dort jederzeit wirklich willkommen zu sein, sehr schade!

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, GALKH!
Bewertet am 12. Juli 2010

Anlässlich eines Wochenend-Kurztrips hatten wir das Arrangement "Aller guten Dinge sind 3" im Landsknecht gebucht. Das Hotel liegt direkt am Rhein; das Arrangement beinhaltete Übernachtung im Kabinett-Doppelzimmer, welches die Aussicht ebenfalls direkt zum Rhein hat. Das Zimmer war sehr hübsch, gepflegt und sauber; hochwertige Badausstattung. Am ersten Abend genossen wir unser 4-Gang-Menü, was wirklich ausgezeichnet war. Das Menü war sehr aufeinander abgestimmt und die feinen Geschmacksnuancen waren hervorragend. Im Rahmen von solchen Pauschalarrangements hatten wir noch nie so eine ausgezeichnete Küche.
Klar, bisher hat es uns überall geschmeckt - aber dieses Menü war geschmacklich hervorragend. Hervorzuheben ist auch die Fachkenntnis des Servicepersonals, welches den Gästen auch immer etwas zum angebotenen Wein erzählen konnten.
Auf Grund der in Deutschland herrschenden Sommerhitze war es allerdings sehr warm im Zimmer und es gab leider keine Klima. Auf Grund des regen Zugverkehrs auf beiden Seiten des Rheins (es kamen im gefühlten 5-minuten-Takt Güterzüge vorbeigerattet), war es dann aber doch sehr laut (bei geöffnetem Fenster). Das Arrangement beinhaltet auch eine mehrstündige Bootsfahrt. Der Transfer zur Anlegestelle und abends zurück klappte super; das wurde alles vom Hotel organisiert.
Abends hatten wir dann ein 3-Gang-Menü welches dem Menü vom Vorabend qualitativ in nichts nachstand. Hervorragend. Das Frühstücksbuffett lies ebenfalls keine Wünsche offen. Alles in allem haben wir uns sehr wohl gefühlt.
Aber: für Leute in unserer Altersklasse (30-35 J.) liegt es etwas zu außerhalb. Man hat so richtig keine Möglichkeiten, abends noch irgendwo hin zu gehen. Unser Fußmarsch in die nächste Ortschaft dauerte 45min und dort hatten dann auch alle Restaurants schon geschlossen. Dennoch würde ich das Hotel jederzeit weiterempfehlen und auch wieder dort buchen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, matt7nic!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sankt Goar.
Romantik Hotel Schloss Rheinfels
Nr. 6 von 19 in Boppard
Burghotel Auf Schönburg
Burghotel Auf Schönburg
Nr. 1 von 5 in Oberwesel

Sie waren bereits im Weinhotel Landsknecht? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Weinhotel Landsknecht

Anschrift: Aussiedlung Landsknecht 4-6, 56329 Sankt Goar, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Sankt Goar
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 14 Hotels in Sankt Goar
Preisklasse: 65€ - 121€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Weinhotel Landsknecht 3.5*
Das Weinhotel Landsknecht liegt direkt am Rhein in wunderschöner Einzellage gegenüber der Burg Maus mit ihren Weinbergslagen. In unseren komfortablen 3 Sternen Superior Hotel wird Wein groß geschrieben. Mit unserem Familienweingut „Toni Lorenz in Boppard“ bieten wir mit unseren Kreszenzen vom Mittelrhein dem Genießer eine breites Spektrum von Genussmomenten. Wir bauen in unserem Weingut Riesling, Spätburgunder, Grauburgunder und Rivaner an. Uns im Landsknecht ist die Verbindung zur Natur und einer intakten Umwelt sehr wichtig. So wurden wir vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband mit dem Umweltsiegel in Gold ausgezeichnet. Ebenso hat die Reiseseite „Tripadvisor“ uns die Öko-Auszeichnung in Platin verliehen. Wir leben mit von der Region und so ist es nur natürlich, dass auch unser Speisenangebot regional und natürlich ist. Inmitten des Welterbes direkt am Rhein-Radwander-Weg gelegen sind wir der perfekte Ausgangspunkt für Wanderer, Radfahrer und Urlauber, die einfach unsere schöne Gegend erleben möchten. Die Premiumwanderwege „Rheinsteig“ und „Rhein-Burgen-Wanderweg“ sind nah und auch die „Traumschleifen“ nur einen Katzensprung entfernt. Gestern Ritter, heute Gipfelstürmer und morgen Kapitän auf einem Ausflugsschiff, das Rheintal hat zu jeder Zeit seine Attraktionen und Höhepunkte. Unser Tipp: Packen Sie Wanderschuhe ein und erkunden Sie unsere Wanderwege, von denen einige direkt bei uns starten. Rund um die Grube Prinzenstein und zu fantastischen und nahezu unbekannten Aussichtspunkten. Oder die Traumschleife Rheingold bei Hirzenach, für Gipfelstürmer ein wahres Fest. Wer es beschaulicher mag, dem bietet das Lotsenmuseum in St. Goar einen tiefen Einblick in die Schifffahrt rund um die Loreley während der letzten Jahrhunderte. Oder besuchen Sie den Probsteigarten in Hirzenach. Ein wahres Kleinod. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Evoline ltd, Booking.com, Expedia, HRS, 5viajes2012 S.L., Invia SSC Germany GmbH, Ebookers, Eurosun, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Weinhotel Landsknecht daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Flairhotel Landsknecht Hotel Sankt Goar
Flairhotel Landsknecht Sankt Goar