“Ein wunderschönes Wochenende....”

Romantik Hotel Schloss Rheinfels
Nr. 2 von 14 Hotels in Sankt Goar
Bewertet am 8. Juni 2014

...konnten wir hier verbringen. Tolle Lage am Rhein, toller Service und super leckeres 5 Gänge-Menue.
Würden sofort wieder hinfahren...
Können die Terrasse sehr empfehlen.. traumhafter Blick über den Rhein.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, giselleNrw!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. Mai 2014

Schöne, geräumige Zimmer, sehr gutes Essen morgens und abends mit einem fantastischen Ausblick! Der Service im Restaurant war teils etwas unerfahren bzw. nicht zwingend freundlich - war aber ein Einzelfall.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Dirk T!
Bewertet am 12. Mai 2014

Die Burg ist total schön über dem Rheintal gelegen. Vom Zimmer, vom Restaurant, von den Terrassen aus, kann man tolle Ausblicke geniessen. Die Zimmer sind sehr geräumig und romantisch eingerichtet. Es mangelt an absolut gar nichts.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Marc G!
Andreas L, Manager von Romantik Hotel Schloss Rheinfels, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Mai 2014

Vielen Dank für die schönen Zeilen und wir hoffen sehr, Sie kommen bald wieder, Ihr Andreas E. Ludwig - Direktion

Bewertet am 7. Mai 2014

Das 4-Sterne-Superior Hotel liegt atemberaubend in einer alten Burganlage. Ein fantastischer Blick auf den Rhein und ein wunderbarer Ausgangsort für Ausflüge und Wanderungen im Gebiet der Lorelely.

Die Reservierung erfolgte problemlos, Sonderwünsche wurden sofort erfüllt. Das Haus verfügt über mehrere Restaurants, u.s. das Gourmet-Restaurant Silcher-Stuben. Wir haben abends ein saisonales und regionales Vier-Gänge-Menü genossen - perfekt. Exzellente Küche. Auch der Blick aus dem Restaurant ist atemberaubend. Das Frühstück ist klasse. Frisches Obst, selbstgemachtes Brot und frisch zubereitete Eierspeisen. Wunderbar!

Es gibt darüber hinaus zwei SPA-Bereiche. Besonders der neue SPA-Aussenbereich überzeugte mit einfallsreichen Details und schönem Ambiente. Der "Folterkammer" ist ein auf alt getrimmter Fitnessraum. Klasse Idee!

Wir bewohnten das kleine Mansardenzimmer - für zwei Nächte völlig ausreichend. Ausstattung etwas angestaubt, aber ok.

Fazit: klare Empfehlung. Sehr gutes 4-Sterne-Superior-Hotel mit aufmerksamen Service, schönem Ambiente und herausragender Lage. Nicht ganz billig, aber es lohnt sich.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bay0nne!
Bewertet am 19. April 2014 über Mobile-Apps

Hier lässt man sich verwöhnen. Nettes Personal. Zimmer und Bad sind zwar klein aber man fühlt sich wohl.
Die Aussicht auf den Rhein vom Zimmer oder Restaurant ist einfach schön.
Ideale Gegend zum spazieren gehen.
Am Abend ein romantisches Essen mit Blick auf den Rhein,wunderschön.
Besuche dieses Hotel seid Jahren und komme immer wieder gerne dahin.
Vom Preis her,nun ja,mit der Aussicht und dem schönen guten Frühstück,reisen alles raus.
Ist mein Favorit...

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Harald K!
Bewertet am 31. März 2014

Tolle Lage, tolles Gebäude, tolle Zimmer - keine Frage. Für einen Romantik-Urlaub aufgrund des Service dennoch nicht zu empfehlen. Die Mehrzahl der Angestellten schienen Azubis zu sein. Beim Frühstück fing eine Dame eine Minute nach Frühstücksschluss an, permanent um unseren Tisch herumzusaugen. Selbst auf die Bitte, doch woanders mit Saugen zu beginnen, ließ sie sich nicht beirren. Scheinbar war es Absicht, uns zu vertreiben. Beim Abendessen das gleiche Spiel: Als die meisten Gäste gegangen waren, wurde uns der Wein nicht mehr nachgeschenkt und die Bedienung ließ sich nicht mehr blicken. Davon abgesehen ist die Essensauswahl in den 60er Jahren stehengeblieben - die Preise jedoch nicht. Bei der "Begrüßung" wurde uns noch mitgeteilt, die benachbarte Burg könnten Hotelgäste kostenlos besichtigen - am nächsten Tag wusste keiner an der Rezeption mehr etwas von diesem Versprechen. Die Umkleide in der Wellnesslandschaft ist so groß wie eine Telefonzelle - "andere gibt es hier unten nicht", teilte uns das schlechtgelaunte Badepersonal mit. Die Putzfrauen haben zu guter letzt einfach nur das Bett gemacht, keine Kosmetikartikel aufgefüllt oder Müll im Zimmer entsorgt. Wer die Aussicht genießen will, ist hier richtig - wer sich verwöhnen lassen will nicht.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
7  Danke, Kosmopolit2014!
Bewertet am 18. Februar 2014

Es war ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter-ein Mutter-Tochter-Wellness-Wochenende.
Ich hatte im Dezember 2013 gebucht, 2 Tage nach Weihnachten. Das machte sich auch noch an der schönen weihnachtlichen Stimmung rund ums Schloss bemerkbar. Es war ein königlicher Empfang mit roten Teppich und wir konnten unser Auto direkt vor dem Eingang des Hotels platzieren, was sehr praktisch zum Ausladen war. Wir reisten sehr früh an, so gegen 10:30 Uhr und konnten schon auf unser Zimmer, obwohl dieses eigentlich erst ab nachmittags verfügbar war. Darüber freuten wir uns sehr. Gepäckservice wurde uns angeboten, was sehr aufrichtig war. Sehr netter Empfang, bei welchem man über Wellnessbereich, Frühstück, Restaurants, etc. informiert wurde. Das Zimmer war liebevoll eingerichtet mit wundervollem Blick auf den Rhein und den Loreley-Felsen! Das Badezimmer war etwas klein, aber sauber und völlig ausreichend für unseren Kurzaufenthalt. Besonders der Schuputzende Geist und der Leih-Rucksack mit Schirm für Spaziergänge fiel positiv auf. Unseren Tag verbrachten wir mit Spaziergängen und Entspannen im Wellnessbereich, wo wir auch eine Massage gebucht hatten, welche sehr empfehlenswert war. Sogar die Sonne lies sich an diesen 2 Tagen blicken, was wir sehr genossen. Das Abendessen im Schloss Restaurant Auf Scharffeneck ließ keine Wünsche offen, selbst eine Glutenunverträglichkeit stellt kein Problem dar, denn alle Speisen sind mit "vegetarisch" oder "glutenfrei" deklariert - wunderbar, einmal bedenkenlos essen zu gehen! Der Service war sehr zuvorkommend und freundlich. Wir bekamen sogar vorweg glutenfreies Brot mit Schmalz und ein Amuse Bouche. Die Nacht verbrachten wir in wunderbaren Betten mit 1A Schlafqualität. Das Frühstück am nächsten morgen genossen wir im Wintergarten mit Blick auf den Rhein. Sehr reichhaltiges Frühstück mit frischen Eierspeisen und LIve-Cooking, wieder wurde für Glutenunverträglichkeit gesorgt. Wir verbrachten noch einige Stunden im gemütlichen Wellnessbereich und fuhren überaus begeistert nach Hause.
Sehr empfehlenswertes Hotel für gemeinsame Stunden! Hier weis man noch die kleinen Dinge zu schätzen!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Mariela Z!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sankt Goar.
6,2 km entfernt
2,2 km entfernt
Weinhotel Landsknecht
Weinhotel Landsknecht
Nr. 5 von 14 in Sankt Goar

Sie waren bereits im Romantik Hotel Schloss Rheinfels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Schloss Rheinfels

Anschrift: Schlossberg 47, 56329 Sankt Goar, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Sankt Goar
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 14 Hotels in Sankt Goar
Preisklasse: 128€ - 238€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantik Hotel Schloss Rheinfels 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, MyHotelShop, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Evoline ltd, Eurosun, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Schloss Rheinfels daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schloss Rheinfels
Sankt Goar Hotel Romantik Schloss Rheinfels