Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Ein Traum am Rhein!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Romantik Hotel Schloss Rheinfels

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 4 weitere Seiten
Romantik Hotel Schloss Rheinfels
Nr. 2 von 14 Hotels in Sankt Goar
Zertifikat für Exzellenz
Beitragender der Stufe 
29 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
Wertungen
“Ein Traum am Rhein!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Schöne, geräumige Zimmer, sehr gutes Essen morgens und abends mit einem fantastischen Ausblick! Der Service im Restaurant war teils etwas unerfahren bzw. nicht zwingend freundlich - war aber ein Einzelfall.

  • Aufenthalt April 2014, Familie
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Dirk T!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

244 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    115
    77
    29
    15
    8
Bewertungen für
42
140
8
15
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (34)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Ingelheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 
70 Bewertungen
39 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Die Burg ist total schön über dem Rheintal gelegen. Vom Zimmer, vom Restaurant, von den Terrassen aus, kann man tolle Ausblicke geniessen. Die Zimmer sind sehr geräumig und romantisch eingerichtet. Es mangelt an absolut gar nichts.

  • Aufenthalt April 2014, Business
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Marc G!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Andreas L, Manager von Romantik Hotel Schloss Rheinfels, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Mai 2014
Vielen Dank für die schönen Zeilen und wir hoffen sehr, Sie kommen bald wieder, Ihr Andreas E. Ludwig - Direktion
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 
134 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 105 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Das 4-Sterne-Superior Hotel liegt atemberaubend in einer alten Burganlage. Ein fantastischer Blick auf den Rhein und ein wunderbarer Ausgangsort für Ausflüge und Wanderungen im Gebiet der Lorelely.

Die Reservierung erfolgte problemlos, Sonderwünsche wurden sofort erfüllt. Das Haus verfügt über mehrere Restaurants, u.s. das Gourmet-Restaurant Silcher-Stuben. Wir haben abends ein saisonales und regionales Vier-Gänge-Menü genossen - perfekt. Exzellente Küche. Auch der Blick aus dem Restaurant ist atemberaubend. Das Frühstück ist klasse. Frisches Obst, selbstgemachtes Brot und frisch zubereitete Eierspeisen. Wunderbar!

Es gibt darüber hinaus zwei SPA-Bereiche. Besonders der neue SPA-Aussenbereich überzeugte mit einfallsreichen Details und schönem Ambiente. Der "Folterkammer" ist ein auf alt getrimmter Fitnessraum. Klasse Idee!

Wir bewohnten das kleine Mansardenzimmer - für zwei Nächte völlig ausreichend. Ausstattung etwas angestaubt, aber ok.

Fazit: klare Empfehlung. Sehr gutes 4-Sterne-Superior-Hotel mit aufmerksamen Service, schönem Ambiente und herausragender Lage. Nicht ganz billig, aber es lohnt sich.

  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Bay0nne!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
8 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014 über Mobile-Apps

Hier lässt man sich verwöhnen. Nettes Personal. Zimmer und Bad sind zwar klein aber man fühlt sich wohl.
Die Aussicht auf den Rhein vom Zimmer oder Restaurant ist einfach schön.
Ideale Gegend zum spazieren gehen.
Am Abend ein romantisches Essen mit Blick auf den Rhein,wunderschön.
Besuche dieses Hotel seid Jahren und komme immer wieder gerne dahin.
Vom Preis her,nun ja,mit der Aussicht und dem schönen guten Frühstück,reisen alles raus.
Ist mein Favorit...

Aufenthalt März 2014, Business
Hilfreich?
1 Danke, Harald K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ingolstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 
7 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Tolle Lage, tolles Gebäude, tolle Zimmer - keine Frage. Für einen Romantik-Urlaub aufgrund des Service dennoch nicht zu empfehlen. Die Mehrzahl der Angestellten schienen Azubis zu sein. Beim Frühstück fing eine Dame eine Minute nach Frühstücksschluss an, permanent um unseren Tisch herumzusaugen. Selbst auf die Bitte, doch woanders mit Saugen zu beginnen, ließ sie sich nicht beirren. Scheinbar war es Absicht, uns zu vertreiben. Beim Abendessen das gleiche Spiel: Als die meisten Gäste gegangen waren, wurde uns der Wein nicht mehr nachgeschenkt und die Bedienung ließ sich nicht mehr blicken. Davon abgesehen ist die Essensauswahl in den 60er Jahren stehengeblieben - die Preise jedoch nicht. Bei der "Begrüßung" wurde uns noch mitgeteilt, die benachbarte Burg könnten Hotelgäste kostenlos besichtigen - am nächsten Tag wusste keiner an der Rezeption mehr etwas von diesem Versprechen. Die Umkleide in der Wellnesslandschaft ist so groß wie eine Telefonzelle - "andere gibt es hier unten nicht", teilte uns das schlechtgelaunte Badepersonal mit. Die Putzfrauen haben zu guter letzt einfach nur das Bett gemacht, keine Kosmetikartikel aufgefüllt oder Müll im Zimmer entsorgt. Wer die Aussicht genießen will, ist hier richtig - wer sich verwöhnen lassen will nicht.

  • Aufenthalt März 2014, Paar
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
7 Danke, Kosmopolit2014!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Haiger, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Es war ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter-ein Mutter-Tochter-Wellness-Wochenende.
Ich hatte im Dezember 2013 gebucht, 2 Tage nach Weihnachten. Das machte sich auch noch an der schönen weihnachtlichen Stimmung rund ums Schloss bemerkbar. Es war ein königlicher Empfang mit roten Teppich und wir konnten unser Auto direkt vor dem Eingang des Hotels platzieren, was sehr praktisch zum Ausladen war. Wir reisten sehr früh an, so gegen 10:30 Uhr und konnten schon auf unser Zimmer, obwohl dieses eigentlich erst ab nachmittags verfügbar war. Darüber freuten wir uns sehr. Gepäckservice wurde uns angeboten, was sehr aufrichtig war. Sehr netter Empfang, bei welchem man über Wellnessbereich, Frühstück, Restaurants, etc. informiert wurde. Das Zimmer war liebevoll eingerichtet mit wundervollem Blick auf den Rhein und den Loreley-Felsen! Das Badezimmer war etwas klein, aber sauber und völlig ausreichend für unseren Kurzaufenthalt. Besonders der Schuputzende Geist und der Leih-Rucksack mit Schirm für Spaziergänge fiel positiv auf. Unseren Tag verbrachten wir mit Spaziergängen und Entspannen im Wellnessbereich, wo wir auch eine Massage gebucht hatten, welche sehr empfehlenswert war. Sogar die Sonne lies sich an diesen 2 Tagen blicken, was wir sehr genossen. Das Abendessen im Schloss Restaurant Auf Scharffeneck ließ keine Wünsche offen, selbst eine Glutenunverträglichkeit stellt kein Problem dar, denn alle Speisen sind mit "vegetarisch" oder "glutenfrei" deklariert - wunderbar, einmal bedenkenlos essen zu gehen! Der Service war sehr zuvorkommend und freundlich. Wir bekamen sogar vorweg glutenfreies Brot mit Schmalz und ein Amuse Bouche. Die Nacht verbrachten wir in wunderbaren Betten mit 1A Schlafqualität. Das Frühstück am nächsten morgen genossen wir im Wintergarten mit Blick auf den Rhein. Sehr reichhaltiges Frühstück mit frischen Eierspeisen und LIve-Cooking, wieder wurde für Glutenunverträglichkeit gesorgt. Wir verbrachten noch einige Stunden im gemütlichen Wellnessbereich und fuhren überaus begeistert nach Hause.
Sehr empfehlenswertes Hotel für gemeinsame Stunden! Hier weis man noch die kleinen Dinge zu schätzen!

  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Mariela Z!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main, Deutschland
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Mein Aufenthalt war im Januar 2014.Wir haben ein Wochenende mit SPPA Angebot und 5 Gängeabendessen gebucht.Hier sind meine Erfahrungen.Ich beginne mit den Positiven Punkten.

POSITIV:
Das Hotel hat eine einmalige und märchenhafte Lage. Positioniert auf einem Berg hat man einen wunderschönen Blick auf den Rhein und das Umland.

Das Hotel selbst ist eine alte sehr gut erhaltene Burg mit Teilsanierung im Restaurantbereich. Die Atmosphere dieses Zeitalters ist definitiv vorhanden.

Der SPA-Bereich ist klein aber fein.Geht es rein um die Lokation,kann man abgesehen von der Hellhörigkeit der Zimmer nichts an dem Hotel aussetzen.

NEGATIV:
Direkt bei der Ankunft wurden wir durch ein demotiviertes und unfreundliches Personal enttäuscht. Weder wurden wir herzlich empfangen wie es sich bei einem Hotel dieser Kategorie gehören würde,noch wurde uns mitgeteilt wie der Ablauf des Abends stattfinden würde.

Wortlos wurden wir durch den riesigen Gebäudekomplex gelotst und befanden uns plötzlich im Zimmer. Fragen von Seiten der Angestellten, ob alles in Ordnung sei oder wir etwas brauchen würden,Fehlanzeige.Sie schloss die Tür und das wars.

Nachdem wir uns aklimatisiert haben und nicht mehr ganz so fassungslos über diesen miserablen Empfang waren, machten wir uns erneut auf zum Empfang um uns nun selbst über den Ablauf zu erkundigen und uns Zahnbürsten zu besorgen, die es ebenfalls nicht auf dem Zimmer gab.

DAS "ROMANTISCHE" 5 GÄNGE DINNER MIT DORFKAPELLE:
Wir hatten einen Platz am Fenster mit einen wirklich einzigartigen Blick auf den Rhein. Allerdings sollte der gute erste Eindruck nicht von langer Dauer sein. Ein KOMPLETTER SCHÜTZENVEREIN hatte das Restaurant an dem Abend gebucht.Bei der Reservierung wurde darüber kein Wort verloren. Lautstarke schlechte Musik schalte durch das Restaurant. Ein Keyboardspieler mit Standardeinspielungen dudelte Schlager vor sich hin während sein Kollege eine schlechte Singperformance zu seinem Besten gab. In 30 minütigen Abstand marschierten in Unifom gekleidete und von den schlechten Musikern begleitete Truppen in den Saal.

Wir nahmen es mit Humor aber nachdem uns unser Kellner schlißlich auch den fünften Gang wortlos auf den Tisch knallte um dann wieder schnell zu verschwinden,hatten wir nun auch genug von dem Lärm und dieser Veranstaltung.

Wir gingen zum Zimmer um schlafen zu gehen.Es war mittlerweile ca. 23 Uhr. Vom Schlafen konnten wir zu diesem Zeitpunkt allerdings nur träumen. Personen unterhielten sich lautstark im Flur,trammpelten am Zimmer vorbei und wir waren ungewollt mitten im Geschehen und konnten in unserem Zimmer jedes Wort hören.Spät in der Nacht gingen dann auch die letzten betrunkenen Schützen zu Bett und wir kamen zur Ruhe.

DAS FRÜHSTÜCK:
Die Qualität des Frühstücks war sehr gut und es gab eine große Auswahl.Eine junge Damen bereitete frische Rühreier nach Wunsch zu.Das erste Mal während des gesammten Aufendthaltes spürten wir soetwas wie professionelle Dienstleistung und Kundenbetreuung.

CHECKOUT:
Beim Checkout fiel auf, dass wir nicht die einzigen waren, die an der Betrueuung oder Dienstleistung etwas auszusetzen hatten.
Ich machte die Dame am Empfang darauf aufmerksam, dass unser Aufenthalt nicht wirklich angenehm war und wir bis spät in die Nacht von der Lautstärke der Veranstaltung vom Schlaf abgehalten wurden. Ausserdem machte ich sie auch auf die mangelhafte Betreuung der Gäste,also auch uns aufmerksam. Ich hatte mit allem gerechnet aber nicht mit der Reaktion die folgte:
Die Dame schaute uns unverständlich an,murmelte etwas vor sich her und sagte etwas, das gleichzusetzen ist mit der Aussage, dass wir halt einfach Pech gehabt hätten.
Wir haben keinen Rabatt bekommen, der an dieser Stelle schon längst überfällig gewesen wäre da wir eine nicht ganz unerhebliche Summe Geld für das Arrangement bezahlten noch(und das fand ich viel schlimmer) entschuldigte sich diese Person für die Unannehmlichkeiten.

FAZIT:
Da es lediglich die Landschaft war, die wir genossen,rate ich davon ab dieses Hotel zu besuchen.Das Preisleistungsverhältnis stimmt absolut nicht.

Für das Geld werden wir das nächste Mal lieber ein schickes Auto mieten,am Rhein entlang fahren,eine Winzershoppingtour machen und ein Restaurant mit GUTER Bedienung aufsuchen.

PS: Die Matrazen waren sehr bequem!Daher die nicht zu schlechte Bewertung bei der Schlafqualität. Ansonsten wäre es nicht mal ein Punkt geworden.

Zimmertipp: Eine Suit lohnt sich in diesem Hotel nicht!Zwar hat man einen schönen Blick auf den Rhein allerdings ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
7 Danke, Fabriel F!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sankt Goar.
6.2 km entfernt
Burghotel Auf Schönburg
Burghotel Auf Schönburg
Nr. 1 von 7 in Oberwesel
5.0 von 5 Sternen 623 Bewertungen
0.8 km entfernt
Rheinhotel St. Goar
Rheinhotel St. Goar
Nr. 1 von 14 in Sankt Goar
5.0 von 5 Sternen 160 Bewertungen
0.9 km entfernt
Hotel Rheinfels
Hotel Rheinfels
Nr. 3 von 14 in Sankt Goar
4.5 von 5 Sternen 186 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
12.0 km entfernt
Bellevue Rheinhotel
Bellevue Rheinhotel
Nr. 2 von 21 in Boppard
4.5 von 5 Sternen 490 Bewertungen
2.2 km entfernt
Weinhotel Landsknecht
Weinhotel Landsknecht
Nr. 5 von 14 in Sankt Goar
4.0 von 5 Sternen 86 Bewertungen
0.7 km entfernt
Rhein Hotel Zur Loreley
Rhein Hotel Zur Loreley
Nr. 4 von 14 in Sankt Goar
4.5 von 5 Sternen 64 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Romantik Hotel Schloss Rheinfels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Romantik Hotel Schloss Rheinfels

Unternehmen: Romantik Hotel Schloss Rheinfels
Anschrift: Schlossberg 47, 56329 Sankt Goar, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Sankt Goar
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 2 von 14 Hotels in Sankt Goar
Preisspanne pro Nacht: 173 € - 240 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantik Hotel Schloss Rheinfels 4.5*
Anzahl der Zimmer: 63
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Eurosun, Expedia und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Schloss Rheinfels daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Schloss Rheinfels
Romantik Hotel Schloss Rheinfels Sankt Goar
Sankt Goar Hotel Romantik Schloss Rheinfels
Romantik Hotel Sankt Goar

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen