“Herrliche und entspannte Tage” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Romantik Hotel Schloss Rheinfels

Romantik Hotel Schloss Rheinfels
Nr. 2 von 14 Hotels in Sankt Goar
“Herrliche und entspannte Tage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2013

Wir verbrachten 2 wunderbare Tage im Schloßhotel Rheinfels.
Von der freundlichen Begrüßung über eine entspannende Wellnessbehandlung, alles hat uns sehr gut gefallen.
Die Zimmer sind geräumig und wir konnten einen sehr schönen Blick ins Rheintal genießen.
Das Frühstück ließ keine Wünsche offen und abends haben wir ebenso hervorragend - mit einer passenden Weinempfehlung ! gespeist.
Es waren "entschleunigte" Tage in einem wunderbaren Ambiente.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Estrella96!

Cham, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2013

Allein schon die Lage auf einem Felsen über St. Goar ist einen Besuch wert. Hinzu kommen ein schönes, grosses Zimmer, nette Bedienung und ausgezeichnetes Essen. Und die Bar im separaten Häuschen (nach meiner Erinnerung die ehemalige Backstube) mit dem Hinweis "Rauchen erwünscht" ist einfach eine Wucht, für Raucher ein wahres Eldorado.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Markus S!
Quierschied
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2013

Wir waren mit einer Gruppe (13 Personen) an diesem Wochenende im Schloss Rheinfels.

Untergebracht waren wir in der Villa Rheinfels. Die Zimmer waren sehr groß, teilweise mit Rheinblick und sehr sauber.

Abends hatten wir einen Tisch in der Burgschänke reserviert. Die Bedienungen waren sehr freundlich, die Flammkuchen und die Salate vorzüglich. Nur zu empfehlen ist der Blick von der Terrasse auf den Rhein mit seinem Schiffsverkehr und auf die Burgen in der unmittelbaren Nähe der Rheinfels. Den Abend ausklingen ließen wir in der Erlebniskneipe "De Backes". Eine kleine urige Kneipe, die auch die Raucher unter uns nicht rauswarf. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an die Wirtin für die Erdnüsse.

Das Frühstück am nächsten Morgen konnte uns ebenfalls überzeugen. Vor allem das riesige frische Obstbuffet und die "live" gekochten Rühreier hinterließen einen bleibenden Eindruck.

Der Wellness-Bereich ist klein aber fein. Hier überraschte uns die Außensauna mit einer integrierten Hollywood-Schaukel. Massagen und andere Wellness-Anwendungen hatten wir nicht in Anspruch genommen.

Dafür aber hatten wir das grosse Glück mit Minnesänger Michael zum einen auf Wanderschaft gehen zu dürfen als auch am nächsten Tag die Burg musikalisch zu erkunden. Mit vielen tollen Geschichten, Liedern und dem ein oder anderen Rätsel verging die Zeit viel zu schnell. Wer sich von der guten Laune des Minnesängers nicht anstecken lässt, dem ist wahrscheinlich nicht mehr zu helfen. Nochmals vielen Dank!

Als Fazit bleibt, daß wir zwei wunderschöne Tage in St. Goar und Umgebung verbracht haben und einige einen erneuten Besuch der Rheinfels bereits fest eingeplant haben.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Hennig2013!
Neustadt am Rubenberge, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2013

Romantik-Arrangement bietet viel! (Besteht aus Ü/F, 5 Gänge Menü und Nutzung des Wellness Bereiches!)
Schönes Zimmer, ein kleiner Ausschnitt des Rheins war zu sehen. Das Badezimmer passt allerdings nicht ganz zum ansonsten gelungenen Ambiente, sondern wirkt eher "billig".

Das Restaurant im Einklang mit dem was die Küche bietet ist ein besonders schönes Erlebnis! Hervorragendes Menü in 4 von 5 Gängen! Für unseren Geschmack war das Dessert etwas phantasielos im Vergleich zu dem Feuerwerk welches zuvor geliefert wurde. Ein kleiner Kleks Sorbet und ein paar Fruchtscheiben, nach tollem Wild, Fisch, Tatar, Suppe und amuse-gueule...
Das Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen ;-)

Der Wellness Bereich wirkt klein, ist aber durch Innen-, Aussenbereich und Ruheraum in den unteren Etagen doch weitläufiger als man zunächst meint. Liebevolle Details und viel Komfort wie Tee, Musik, Handtücher ohne Mengenbegrenzung runden den Aufenthalt dort ab!

Insgesamt ist Rheinfels auf jeden Fall eine Reise wert. Die Lage ist toll, das Ambiente gepflegt und schön eingerichtet und das aufmerksame und zuvorkommende Personal geben einem das Gefühl willkommen zu sein!

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, M H!
Köln, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2013

Wir hatten ein Deluxe-Zimmer in der "Rheinfels-Villa" gebucht.
Das Zimmer war sehr groß, der Blick vom Balkon wunderschön.
Leider wurde meine Freude getrübt, als ich die Toilette benutzen wollte:
da waren noch Reste vom vorherigen Touristen.......
War kein guter Einstand :-((

Mittags waren wir im Restaurant essen. Das Essen meines Partners war gut, aber mein schmeckte so, wie es ein frisch Operierter als 1. Mahlzeit bekommt.
Keinerlei Geschmack.
Schade für das viele Geld!

Abends trank ich aus einem Glas, welches dort stand.
Am nächsten Abend wollte ich das Glas wieder benutzen, aber am Rand waren noch Reste von meinem Lippenstift vom Vorabend.

Alles nicht so appetitlich.

Hier sollte man einmal Stichproben machen vom Housekeeping!

Unangenehm ist uns aufgefallen am letzten Morgen beim Frühstück, dass dort bei einem Paar 2 Hunde auf den Stühlen saßen und gefüttert wurden.
Ich bin ein großer Tier - besonders Hundefreund, aber hier sollte man auch von der Geschäftsführung Grenzen setzen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Dodo2106!
Hadamar
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2013

Wir haben uns spontan entschieden unseren Hochzeitstag+Wochenende hier zu verbringen und hatten gerade noch Glück gehabt, weil es um die Jahreszeit fast ausgebucht ist. Allein schon der Ausblick ins Rheintal war die (An-)Reise wert.
Zum Essen: Wir haben dort gefrühstückt und das Essen lässt keine Wünsche offen. Ein freundlicher Mitarbeiter bereitet vor Ihren Augen Eier, Speck, Schinken etc. frisch zu und die zahlreichen verschiedenen Saft-, Marmelade und Brotsorten sowie das umfangreiche Obstsortiment runden das Ganze ab.

Für Paare, die es sich gut gehen lassen wollen steht der kleine aber feine Spa-Bereich zur Verfügung. Unbedingt vor der Ankunft das Wellnessprogramm buchen!

Die Zimmer sind sauber, die Betten bequem und ausgestattet mit den üblichen Standards (TV, Telefon, Bademäntel, Kühlschrank mit Snacks und Getränken)

Das gesamte Team war stets aufrichtig freundlich und hilfsbereit.

In ein paar Minuten ist man zu Fuß im Ort, wo es ein paar schöne Weinlokale und Restaurants gibt. Es lohnt sich auch mit der Fähre zur anderen Seite zu fahren, da gibt es einen schönen Biergarten.
Der Weg zurück mit dem Taxi kostet lediglich 3 € - bei diesem steilen Berg eine gute Wahl.

Einziger Kritikpunkt war der Lärm den die Züge unten im Tal verursachen, also besser mit geschlossenen Fenstern schlafen.

Wir werden auf jeden Fall nochmal mit der gesamten Familie (Kleinkinder sind kein Problem)zum Urlaub herkommen, evtl. sogar den runden Geburtstag des Familienoberhaupts dort feiern.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Obi2013!
Ludwigshafen
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2013

Nachdem ich schon erinmal auf einer Tagung hier war und sehr beeindruckt von der tollen Lage und dem guten Essen, habe ich jetzt ein Familien-Wochenende gebucht. Meine ganze Familie war begeistert: Von der romantischen Lage, dem herrlichen Ausblick auf das Rheintal, dem liebevoll arrangierten Ambiente sowohl in den sauberen Zimmern als auch im Restaurant "Auf Scharffeneck", im Spa und im ganzen übrighen Hotelareal. Die Zimmer waren recht geräumig, individuell stilvoll eingerichtet, Bäder ausreichend groß und sauber. Kostenlose Parkplätze.Service an der Rezeption betont höflich und freundlich, ohne aufgesetzt zu wirken.
Das Frühstück ist geradezu opulent, lässt eigentlich keine Wünsche offen. Auch frisch zubereitete Eierspeisen werden angeboten.Ein Genuss!
Abends allerdings musste man schon unterscheiden zwischen Angebot und Bedienung im eigentlichen Hotelrestaurant "Auf Scharffeneck" und der Burgschänke "Zum Landgraf". Im "Scharffeneck", wo auch das Frühstück angeboten wird, ist die Speisekarte reichhaltig und die von uns verzehrten Speisen waren von sehr guter Qualität, auch nett aufbereitet. Der Service war hier untadelig. Von den Tischen im Wintergarten hat man einen umwerfenden Blick auf das Rheintal.
Anders haben wir es in der Burgschänke erlebt: Hier erschien der Service gehetzt, die Speiselkarte war recht spartanisch, auf Schnellgerichte ausgelegt, nur das "Wiener Schnitzel" war hier ein vollwertiges Abendgericht. Das war aber auch das einzige von uns probierte Essen, was hier gut war. Die Pasta und der Flammkuchen, die in diversen Variationen das Hauptkontingent der Speisekarte ausmachten, waren wenig schmackhaft.
.Nun muss man als Entschuldigung vermerken, dass die Burgschänke wegen ihrer Freiterrasse bei herrlichem Sommerwetter total überlaufen war von Tagesgästen, die hier in Massen mit dem Schiff anlanden, und dass im Hotel an diesem einen Wochenende gleich 3 Hochzeiten stattfanden, die natürlich auch Personal absorbierten. Aber wenn die Hotelleitung diese Buchungen akzeptiert, müsste sie auch für entsprechenden zusätzlichen Service sorgen
Schade, ohne diesen "Ausrutscher" hätten wir mit "ausgezeichnet" bewertet.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, germanvoyager!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sankt Goar.
Burghotel Auf Schönburg
Nr. 1 von 1 in Trechtingshausen
Häcker's Grand Hotel
Häcker's Grand Hotel
Nr. 1 von 7 in Bad Ems

Sie waren bereits im Romantik Hotel Schloss Rheinfels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Schloss Rheinfels

Unternehmen: Romantik Hotel Schloss Rheinfels
Anschrift: Schlossberg 47, 56329 Sankt Goar, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Sankt Goar
Nr. 2 von 14 Hotels in Sankt Goar
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantik Hotel Schloss Rheinfels 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Agoda, Priceline, Odigeo, Hotels.com und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Schloss Rheinfels daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schloss Rheinfels
Romantik Hotel Schloss Rheinfels Sankt Goar