Romantik Hotel Schloss Rheinfels
Hotel Montag(Sankt Goar)
Booking.com
FilternAlle Sprachen
Bewertet 10. September 2013

Romantik-Arrangement bietet viel! (Besteht aus Ü/F, 5 Gänge Menü und Nutzung des Wellness Bereiches!)
Schönes Zimmer, ein kleiner Ausschnitt des Rheins war zu sehen. Das Badezimmer passt allerdings nicht ganz zum ansonsten gelungenen Ambiente, sondern wirkt eher "billig".

Das Restaurant im Einklang mit dem was die Küche bietet ist ein besonders schönes Erlebnis! Hervorragendes Menü in 4 von 5 Gängen! Für unseren Geschmack war das Dessert etwas phantasielos im Vergleich zu dem Feuerwerk welches zuvor geliefert wurde. Ein kleiner Kleks Sorbet und ein paar Fruchtscheiben, nach tollem Wild, Fisch, Tatar, Suppe und amuse-gueule...
Das Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen ;-)

Der Wellness Bereich wirkt klein, ist aber durch Innen-, Aussenbereich und Ruheraum in den unteren Etagen doch weitläufiger als man zunächst meint. Liebevolle Details und viel Komfort wie Tee, Musik, Handtücher ohne Mengenbegrenzung runden den Aufenthalt dort ab!

Insgesamt ist Rheinfels auf jeden Fall eine Reise wert. Die Lage ist toll, das Ambiente gepflegt und schön eingerichtet und das aufmerksame und zuvorkommende Personal geben einem das Gefühl willkommen zu sein!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, M H!
Bewertet 17. August 2013

Wir hatten ein Deluxe-Zimmer in der "Rheinfels-Villa" gebucht.
Das Zimmer war sehr groß, der Blick vom Balkon wunderschön.
Leider wurde meine Freude getrübt, als ich die Toilette benutzen wollte:
da waren noch Reste vom vorherigen Touristen.......
War kein guter Einstand :-((

Mittags waren wir im Restaurant essen. Das Essen meines Partners war gut, aber mein schmeckte so, wie es ein frisch Operierter als 1. Mahlzeit bekommt.
Keinerlei Geschmack.
Schade für das viele Geld!

Abends trank ich aus einem Glas, welches dort stand.
Am nächsten Abend wollte ich das Glas wieder benutzen, aber am Rand waren noch Reste von meinem Lippenstift vom Vorabend.

Alles nicht so appetitlich.

Hier sollte man einmal Stichproben machen vom Housekeeping!

Unangenehm ist uns aufgefallen am letzten Morgen beim Frühstück, dass dort bei einem Paar 2 Hunde auf den Stühlen saßen und gefüttert wurden.
Ich bin ein großer Tier - besonders Hundefreund, aber hier sollte man auch von der Geschäftsführung Grenzen setzen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Dodo2106!
Bewertet 2. August 2013

Wir haben uns spontan entschieden unseren Hochzeitstag+Wochenende hier zu verbringen und hatten gerade noch Glück gehabt, weil es um die Jahreszeit fast ausgebucht ist. Allein schon der Ausblick ins Rheintal war die (An-)Reise wert.
Zum Essen: Wir haben dort gefrühstückt und das Essen lässt keine Wünsche offen. Ein freundlicher Mitarbeiter bereitet vor Ihren Augen Eier, Speck, Schinken etc. frisch zu und die zahlreichen verschiedenen Saft-, Marmelade und Brotsorten sowie das umfangreiche Obstsortiment runden das Ganze ab.

Für Paare, die es sich gut gehen lassen wollen steht der kleine aber feine Spa-Bereich zur Verfügung. Unbedingt vor der Ankunft das Wellnessprogramm buchen!

Die Zimmer sind sauber, die Betten bequem und ausgestattet mit den üblichen Standards (TV, Telefon, Bademäntel, Kühlschrank mit Snacks und Getränken)

Das gesamte Team war stets aufrichtig freundlich und hilfsbereit.

In ein paar Minuten ist man zu Fuß im Ort, wo es ein paar schöne Weinlokale und Restaurants gibt. Es lohnt sich auch mit der Fähre zur anderen Seite zu fahren, da gibt es einen schönen Biergarten.
Der Weg zurück mit dem Taxi kostet lediglich 3 € - bei diesem steilen Berg eine gute Wahl.

Einziger Kritikpunkt war der Lärm den die Züge unten im Tal verursachen, also besser mit geschlossenen Fenstern schlafen.

Wir werden auf jeden Fall nochmal mit der gesamten Familie (Kleinkinder sind kein Problem)zum Urlaub herkommen, evtl. sogar den runden Geburtstag des Familienoberhaupts dort feiern.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Obi2013!
Bewertet 1. August 2013

Nachdem ich schon erinmal auf einer Tagung hier war und sehr beeindruckt von der tollen Lage und dem guten Essen, habe ich jetzt ein Familien-Wochenende gebucht. Meine ganze Familie war begeistert: Von der romantischen Lage, dem herrlichen Ausblick auf das Rheintal, dem liebevoll arrangierten Ambiente sowohl in den sauberen Zimmern als auch im Restaurant "Auf Scharffeneck", im Spa und im ganzen übrighen Hotelareal. Die Zimmer waren recht geräumig, individuell stilvoll eingerichtet, Bäder ausreichend groß und sauber. Kostenlose Parkplätze.Service an der Rezeption betont höflich und freundlich, ohne aufgesetzt zu wirken.
Das Frühstück ist geradezu opulent, lässt eigentlich keine Wünsche offen. Auch frisch zubereitete Eierspeisen werden angeboten.Ein Genuss!
Abends allerdings musste man schon unterscheiden zwischen Angebot und Bedienung im eigentlichen Hotelrestaurant "Auf Scharffeneck" und der Burgschänke "Zum Landgraf". Im "Scharffeneck", wo auch das Frühstück angeboten wird, ist die Speisekarte reichhaltig und die von uns verzehrten Speisen waren von sehr guter Qualität, auch nett aufbereitet. Der Service war hier untadelig. Von den Tischen im Wintergarten hat man einen umwerfenden Blick auf das Rheintal.
Anders haben wir es in der Burgschänke erlebt: Hier erschien der Service gehetzt, die Speiselkarte war recht spartanisch, auf Schnellgerichte ausgelegt, nur das "Wiener Schnitzel" war hier ein vollwertiges Abendgericht. Das war aber auch das einzige von uns probierte Essen, was hier gut war. Die Pasta und der Flammkuchen, die in diversen Variationen das Hauptkontingent der Speisekarte ausmachten, waren wenig schmackhaft.
.Nun muss man als Entschuldigung vermerken, dass die Burgschänke wegen ihrer Freiterrasse bei herrlichem Sommerwetter total überlaufen war von Tagesgästen, die hier in Massen mit dem Schiff anlanden, und dass im Hotel an diesem einen Wochenende gleich 3 Hochzeiten stattfanden, die natürlich auch Personal absorbierten. Aber wenn die Hotelleitung diese Buchungen akzeptiert, müsste sie auch für entsprechenden zusätzlichen Service sorgen
Schade, ohne diesen "Ausrutscher" hätten wir mit "ausgezeichnet" bewertet.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, germanvoyager!
Bewertet 28. Juni 2013

Mit 2 Smartbox Gutscheinen konnten wir kurtfristig und ohne Probleme einziehen.
Das Personal war von A-Z sehr freundlich.
Herrlicher Ausblick vom Panoramarestaurant auf den Rhein .
Das ganze Gebäude ist sehr liebevoll eingerichtet.
An der Zimmertür befinden sich sogar Rucksack & Regenschirm.
Frühstücksbuffet erstklassig - gewünschte Eierspeisen werden frisch zubereitet und an den Tisch gebracht.
Für Ausflüge hält ein "Zug" direkt und halbstündlich am Parkplatz.
Die Betten ( Standard-Doppelzimmer ) sind sehr bequem durch dicke Matratzen.
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Kerstin123444!