“Traumhafter Ausblick, sogar vom Bett aus......”

Romantik Hotel Schloss Rheinfels
Nr. 2 von 14 Hotels in Sankt Goar
Bewertet am 31. Dezember 2012

Wir hatten ein Zimmer in der Villa mit großen Fenstern direkt zum Rhein, es war unsere Hochzeitsnacht! Wir hatten abends keine Lust mehr ins Restaurant zu gehen und fragten nach Zimmerservice.......es war möglich! Wir liessen uns jeweils ein Menü aufs Zimmer bringen....Der junge Mann war sehr höflich und diskret und lieferte alles von drüben, vom Haupthaus .... Das Essen war absolut vorzüglich! Jeder Bissen ein Genuss!! Der Ausblick ist bei Tag und bei Nacht einfach traumhaft..sogar direkt vom Bett aus kann man auf den RHein blicken und gegenüber andere Schlößer sehen! Es ist schon ein ganz außergewöhnliches Erlebnis und deshalb den Preis wert! Morgens zum Frühstück ins Haupthaus und dort bekamen wir einen besonderen Platz in einer Nische nur für uns 2! Der Ausblick war auch wieder wunderschön. Das Fr.Buffett liess absolut keine Wünsche übrig!!!! Man sollte sich wirklich zumindest einmal im Leben dieses besondere Erlebnis gönnen!!!! :-)

Zimmertipp: wir hatten Zimmer 165 in der Villa!!!
  • Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, ingridli!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 31. Dezember 2012

Wir waren immanent Teil des Hotels, in einem Teil der alten Burganlage (renoviert) untergebracht mit einer tollen Terasse mit Blick auf St. Goar und Rhein. Der Blick war den Preis auf jeden fall wert.
Dagegen war das Essen in dem vorher hoch gelobten Restaurant seinen Preis nicht wert und der Service, insbesondere von einem unfreundlichen Kellner, nicht berauschend. Vor allen wenn dann in der Hotelinformation noch extra betont wird, man erwarte angemessene Kleidung!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, WellnessSchwestern!
Bewertet am 4. Oktober 2012

Das Schlosshotel liegt hoch über dem Rhein mit einer sagenhaften Aussicht auf das Rheintal. Wir haben schon öfter hier übernachtet (auch unsere Hochzeit hier gefeiert) und sind jedesmal ganz begeistert. Vom äußerst netten und zuvorkommenden Personal, das sehr ansprechende und gemütliche Zimmer, welches keine Wünsche übrig lässt, bis zum geräumigen und sehr sauberen Badezimmer. Ein Traum ist es im Wintergarten, oder, wenn es sich einrichten lässt, in einer der Nischen zu speisen. Das Essen ist hervorragend, ebenso wie das Frühstücksbuffet.
Es ist ein wirklich sehr ansprechendes Hotel mit einem wunderschönen Ambiente.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Gast68_12!
Bewertet am 9. August 2012

Die Lage des Schlosses ist wunderschön!!! Der Empfang freundlich, Parkplätze
trotz hoher Frequenz auch von Ausflugsgästen, ausreichend. Als Hotelgast muss man keine Gebühren bezahlen. Das Frühstücksbuffet ausgezeichnet, mit grandiosem Blick auf das Rheintal. Das Komfort Doppelzimmer war geräumig und von der Ausstattung in Ordnung. Lediglich das Badezimmer lässt zu Wünschen übrig, schlechte Beleuchtung und viel zu kleine und niedrige Dusche. Kaum Ablagemöglichkeiten, allerdings alles sehr sauber. Den Wellness Bereich haben wir nicht genutzt, sah aber sehr ansprechend aus. Sehr zu empfehlen, die Bar/Kneipe Backes, wo man in urgemütlicher Atmosphäre und Einrichtung, auch noch zur späteren Stunde, einen Absacker trinken kann bei herzlicher Bewirtung durch den kleinen Schloßgeist.Es darf geraucht werden, und die Schalen der kostenlosen Erdnüsse werden stilecht auf dem Fußboden entsorgt. 5 Sterne für Gemütlichkeit!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Susanne S!
Bewertet am 28. Juli 2012

Das Hotel Schloss Rheinfels ist ein ganz besonderes Hotel im Mittelrheintal. Es sit noch Inhabergeführt und das merkt man. Hervorragend geschultes Personal, freundlich, unaufdringlich und hilfsbreit. Wir haben dort mit Freunden eine Nacht verbracht und werden wieder dorhin fahren. Die Zimmer sind gemütlich, das Abendessen und Frühstück in dem sehr guten Restaurant bietet einen traumhaften Blick in das Rheintal und auf die gegenüberliegenden Burgen Katz und Maus. Auch in der Burgschänke, die im Innenhof liegt wird man perfekt bewirtet, auch bis 2 Uhr nachts ohne murren und knurren! Dieses Hotel hat von Qualität, Herzlichkeit und Lage 5 Sterne verdient!!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, peterpan10939285!
Bewertet am 29. Mai 2012

Hoch über dem Rhein in Welterbe-Umgebung liegt dieses Kleinod deutscher Gastlichkeit. Eine wunderbare Unterkunft mit romantischen, hervorragend ausgestatteten Zimmern.
Die absolute Krönung des Ganzen der Wintergarten sowie ein exklusives weiteres Restaurant für Feinschmecker.
Einmal der Empfehlung für das abendliche Menü mit korrespondierenden Weinen im Wintergarten folgen und ein wunderschöner Tag geht grandios zu Ende.
Immer wieder!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, pemowa!
Bewertet am 17. Mai 2012

Schloss Rheinfels hätte auch als einfaches B&B die volle Punkzahl verdient. Blick & Lage machen es zu einer wunderbaren Unterkunft. Aber die Betreiber haben dem ganzen noch die Krone aufgesetzt. Der tolle Wintergarten vermittelt das perfekte Frühstücksambiente. Unsere Unterkunft war bei einer spontanen Anreise nicht im Schloss, sondern in der benachbarten Villa. Tolle Zimmer, schönes Bad und ein weiches Bett - dazu, auch hier, eine perfekte Aussichte mit Sonnenaufgang vom Balkon. Bei unserer Anreise (ca. 20:30 Uhr) war allerdings die Rezeption ganze 30 Minuten nicht besetzt. Nachdem wir die Zimmer bezogen haben, wollten wir etwas essen - doch um 21:15 Uhr gab es nur noch Kleinigkeiten und man schickte uns ins Backhaus, eine edle Raucherkneipe, doch auch hier gab es nichts mehr und wir mußten nach Sankt Goar fahren. Denke, hier sollte mehr möglich sein.

Für Romantiker ist die Unterkunft allerdings perfekt. Viele Japaner haben dies auch schon entdeckt. Das fehlende Dinner wurde dann allerdings von einem genialen Frühstück, mit schon beschriebender Aussicht, wieder ausgeglichen.

Fazit: Ein Kurzurlaub lohnt sich hier immer!
Empfehlung: Die Keller & Gänge im Schloss mit Kerzen besuchen - spannend!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Falk W!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sankt Goar.
Burghotel Auf Schönburg
Nr. 1 von 14 in Sankt Goar
Hotel Bacharacher Hof
Hotel Bacharacher Hof
Nr. 3 von 9 in Bacharach

Sie waren bereits im Romantik Hotel Schloss Rheinfels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Schloss Rheinfels

Anschrift: Schlossberg 47, 56329 Sankt Goar, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Sankt Goar
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 14 Hotels in Sankt Goar
Preisklasse: 173€ - 208€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantik Hotel Schloss Rheinfels 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Eurosun, Odigeo, Agoda und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Schloss Rheinfels daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schloss Rheinfels
Romantik Hotel Schloss Rheinfels Sankt Goar