“Wander-Wellness-Kurzurlaub” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 14 Hotels in Sankt Goar
Aachen, Deutschland
“Wander-Wellness-Kurzurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Ostern waren wir für zwei Nächte im Hotel Schloss Rheinfels und hatten dafür das Paket Schlossurlaub gebucht, bei dem an beiden Abenden ein 4- bzw. 5-Gänge-Menü enthalten ist. Schon vor der Anreise hatten wir um ein Zimmer mit Rheinblick gebeten, um die traumhafte Lage des Hotels über dem Rheintal auch vom Zimmer aus genießen zu können. Das Zimmer war sauber, ordentlich, recht gut ausgestattet (allerdings kein WLAN), aber ohne "Wow-Effekt", den man sich bei dem Preis schon wünschen würde.

Der Check-in war sehr freundlich und ging schnell, da bereits alles vorbereitet war. Anschließend sind wir direkt zum Essen gegangen und hatten dafür einen sehr schönen Zweiertisch in einer Nische in der Burgmauer mit herrlichem Blick über den Rhein. Am zweiten Abend saßen wir im zwar gerade erst neu eröffeneten Restaurantbereich Silcher Stuben, der allerdings auch etwas ab vom Geschehen liegt.

Beim Frühstück gab es nichts auszusetzen. Es war alles vorhabenden, was das Herz begehrt - und wiederum verbunden mit dem wundervollen Blick über St. Goar und den Fluss. Da die Plätze am Fenster naturgemäß sehr begehrt sind, sollte man ggf. vor oder deutlich nach 9 Uhr zum Frühstück gehen.

Den Wellnessbereich haben wir nach einer sehr schöne Wanderung an der Mosel (Calmont Klettersteig) genutzt. Er ist klein, aber recht fein, muss aber mit den vermutlich eingeschränkten Platzverhältnissen im Umfeld von Hotel und Burg auskommen. Hier würden wir uns ein etwas üppigeres Angebot wünschen. Zudem erschien es uns sehr unglücklich, dass mehrfach normale Gäste des Hotels scheinbar auf dem Weg zum und vom Essen in normaler Bekleidung direkt durch den Wellness-Bereich gelaufen sind. Hier sollte man nach Möglichkeit eine bauliche Trennng schaffen, die dies verhindert.

Insgesamt können wir dieses Hotel für einen romantischen Urlaub mit Wellness-Möglichkeit empfehlen. Allerdings finden wir das Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz angemessen, da man andernorts für das gleiche oder weniger Geld teilweise ein besseres Angebot erhält. Auf den traumhaften Blick über den Rhein muss man dann aber natürlich verzichten.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, travel_5232!

Worms, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Das Romantik Hotel und zu den Gast im Hotel gehörende Haus liegt außerhalb von St. Goar auf der Anhöhe mit wunderschönen Blick auf den Rhein. Der Konferenzbereich ist sehr gut und gut nutzbar. Das Eurotoques Restaurant ist git. Die Zimmer angenehm.Der Service gut. Das Hotel profitiert sehr von der einzigartigen Lage im romantischen Mittelrheintal.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
2 Danke, gourmetfeinschmecker!
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2011

Die Gegend ist wunderschön. Vom Schloß aus hat man einen super Blick auf den Rhein. Leider fanden bei meiner Ankunft Bauarbeiten statt, die wohl dafür verantwortlich waren, dass das Personal etwas überfordert war. Bei der Ankunft kam ich mir etwas verloren vor. Es waren zwar 2 Mitarbeiter am Empfang, aber leider dauerte es etwas, bis mich dann endlich jemand angesprochen hat. Für ein Mittagessen im Speisesaal mussten wir 2 x nachfragen ob noch ein Platz frei ist.
Der "richtige" Speisesaal im Schloß war geschlossen. Deshalb waren wir in einem etwas kleineren Speisesaal untergebracht. Aber auch hier hatte man einen guten Blick auf den Rhein. Die Bar scheint ebenfalls ein Highlight zu sein, die wir aufgrund der Bauarbeiten leider nicht nutzen konnten.
Da ein Kollege bereits schon einmal hier war und sehr geschwärmt hat, gehe ich davon aus, dass dies an den Bauarbeiten gelegt hat.
Der Seminarraum war in Ordnung. Viel Tageslicht, gute Pinnwände. In den Pausen stand Kuchen bereit, der nicht sehr überragend war.
Aber alles in allem: Es war ein netter Aufenthalt. Und nach den Bauarbeiten versuchen wir es vielleicht erneut.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, Yvelsche!
Troisdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2010

An sich hat das Schloß ein nettes Ambiente. Grosses Zimmer (im Anbau) und Bett.
Leider war der Wellness-Bereich im Umbau und der Pool und Poolbereich für Wellnessaktivitäten zu kalt.
Der Abfluß im grossen Bad hat leider einen unangenehm Geruch verbreitet.
Gute Parkmöglichkeiten. Gutes Frühstücksbuffet mit sehr schöner Aussicht auf den Rhein.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, akjain!
GRASBRUNN
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2010

Das Schlosshotel Rheinfels auf der gleichnamigen Burg oberhalb von St. Goar am Rhein ist ein traumhaft schöner Ort, der Romantik pur vermittelt. Wenn man auch nicht von jedem Zimmer aus den Blick auf das Rheintal genießen kann, von der Terrasse und dem Restaurant hat man in verschiedene Richtungen eine herrliche Aussicht. Eines der köstlichen Menüs in romantischer Atmosphäre des geschmackvoll eingerichteten Restaurants zu genießen, der Blick auf den Rhein mit Burgen, kleinen Orten und der Loreley, viel mehr kann man eigentlich nicht erwarten. Das umfangreiche Wellness-Angebot im Hotel tut ein Übriges, um einen Aufenthalt im Schlosshotel Rheinfels zu einem erholsamen Erlebnis zu machen.
Aber auch einige Nachteile sollten nicht unerwähnt bleiben. Da das Hotel in den Gebäuden des Schlosses untergebracht ist, ist leider nicht immer der Platz vorhanden, den man sich wünschen würde. Einige Zimmer und Bäder sind doch recht klein geraten, und auch der Pool könnte gerne etwas größer ausfallen. Aber ich würde dieses Hotel jedem und jederzeit für ein paar Tage in schönstem Ambiente empfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, raigro!
Duesseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Die Lage des Hotels ist sicherlich exklusiv; genauso sieht es aber auch mit den Preisen aus. Die "günstige" Rate mit 160€ pro Nacht bei 2 Erw. + 1 kl Kind im Bett der Eltern ist aus meiner Sicht deutlich zu teuer. Man findet zwar alles, was zu einem 4 Sterne Hotel gehört, jedoch wirkt es mehr wie ein notwendiges Übel, als wie ein überzeugter Teil des Dienstes am Kunden. Das Treppenhaus im Nebenhaus wirkte sehr zerwohnt, die Teppiche waren schmutzig aufgrund ihres hohen Alters, an einigen Stellen blätterte Farbe ab, die Betten waren so lala.
Ich habe einige Hotels erleben "dürfen", darunter auch zahlreiche mit 4 Steren, die aber sowohl in Punkto Qualität, als auch Service deutlich über diesem Haus lagen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
1 Danke, stingraycbs!
Weinheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Schlosshotel Rheinfels in St.Goar am Rhein ist eines der besten Tagungshotels in Deutschland. Auch für eine private Auszeit ist dieses Hotel bestens geeignet. Recht günstige Anreisemöglichkeiten von sowohl Flughafen Frankfurt als auch Hahn. Zu emphehlen ist, ein Zimmer mit Rheinblick zu buchen. Das Wellness-Angebot ist ebenfalls ausgezeichnet.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, JHERING!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sankt Goar.
Burghotel Auf Schönburg
Weinhotel Landsknecht
Weinhotel Landsknecht
Nr. 5 von 14 in Sankt Goar
Relais & Châteaux Hotel Burg Schwarzenstein

Sie waren bereits im Romantik Hotel Schloss Rheinfels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Schloss Rheinfels

Unternehmen: Romantik Hotel Schloss Rheinfels
Anschrift: Schlossberg 47, 56329 Sankt Goar, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Sankt Goar
Nr. 2 von 14 Hotels in Sankt Goar
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantik Hotel Schloss Rheinfels 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Eurosun, Odigeo, Expedia, Agoda, Priceline und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Schloss Rheinfels daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schloss Rheinfels
Romantik Hotel Schloss Rheinfels Sankt Goar