“NIE WIEDER” 1 von fünf Punkten

Geeignet für: regionale Küche
Gelsenkirchen, Deutschland
“NIE WIEDER”
1 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2011

Auf der Durchreise von Frankfurt nach Hause gab's bei einem befreundeten Ehepaar, meinem Mann und mir - wir sind alle zwischen 35 und 40 - einen Abstecher ins Rheintal. Statt im Hotel zu Frühstücken wollten wir gemütlich im Rheintal zu Mittag essen.

Das Restaurant sah auf den ersten Blick einladend aus. Als wir dann die Karte sahen, kamen mir erste Zweifel: Die Gerichte waren querbeet und soviel, dass sie niemals jemand frisch kochen können würde. Meine letzte Hoffnung war, dass wenigstens nicht auch noch "Pülverchen" bekannter Marken zum Einsatz kommen. Aber PECH gehabt.

Wir hatten uns für das Tagesmenü entschieden. Erster Gang Suppe. Tagessuppe. Um was es sich gehandelt hat, wurde weder mitgeteilt, noch konnte man es identifizieren. Offensichtlich war dem Koch das Glutamatzeugs in den Topf gefallen.

Zweiter Gang dann Gulasch mit Spätzle. Das Fleisch war weder von Sehnen befreit noch sauber angesetzt. Die Soße bestand aus Wasser und ein wenig Tomaten"farbe". Die Spätzle - nicht selber gemacht - waren zulange in der Pfanne und entsprechend kross. Als Deko gab's Röstzwiebeln aus der Dose über die Spätzle geworfen.

Nachtisch. Oh je! Quark mit Mandarinen aus der Dose. Hab ich mir nicht mehr angetan. Jede Kantine kann es definitiv besser.

Dieses Restaurant ist eine Schande für die deutsche Küche und schlichtweg Touristennepp. Die Getränkepreise sind überteuert und auch sonst gibt es nichts, was ich empfehlen könnte.

Über den "Schick" des Speiseraums kann man streiten, aber meiner Meinung ist das seit 50 Jahren out.

• Aufenthalt August 2011
      Ambiente
      Essen
5 Danke, flockesjulia!

Darmstadt, Deutschland
“Absolut das Letzte”
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2010

Wir waren hier nur im Restaurant und das war schon ein großer Fehler.
Wenn man Getränke bestellt , Limo 0,2 für 2,40 € und Bier aus der Flasche statt vom Faß , 0,33l für 3.-€, ja das gleiche am Kiosk ist billiger. Paar Wiener, Miniportion Pommes 7.-€,Schnitzel,Pommes,Pilze, ohne Soße ,oder sonst ein grünes Blatt zur Deko,Fehlanzeige.Aber dafür 13,50€.Pommes statt Kartoffeln, geht nicht, außer man zahlt 1,50€ extra, hallooo, gehts noch.
Ein Salat vorher, niemals, aber auf das trockene Essen und die andern nicht besonderen Mahlzeiten haben wir 50 min. gewartet !!! Also wenn man ein Restaurant sucht mitvViel Geld für wenig und schlechtes Essen und Service ,sowie für unfreundliches Personal, dann ist man hier genau richtig.

2 Danke, ek-globetrotter!
Metz
“Gott sei Dank nicht Übernachtet sondern nur im Restaurant gegessen.”
1 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2009

Hallo,
wir, meine Frau und ein befreundetes Ehepaar, sind an diesem Tag mit dem Schiff von Rüdesheim nach St. Goar gefahren und wollten uns einen gemühtlichen Tag machen,
der aber prompt im Goldenden Löwen beim Mittagessen vorbei war.
Wir setzten uns in ein nicht gedeckten Speisesaal und warteten bis die Bedienung kam die auch recht freundlich war und fragte was wir essen möchten.
Wir bestellten drei argentienische Rindersteaks 2 englisch und 1 medium und 1 Putensteak. Das Steak Medium und das Putensteak waren in ordnung.
Aber die Steak´s englisch waren durchgebraten und wir sagten der Bedienung das wir das Steak englisch bestellt hatten.
Die Bedienung nahm sie mit in die Küche und kam nach 5 min. wieder mit den selben Steak´s und sagte uns der Koch kann da nicht´s machen sie wären zu dünn geschnitten.
Wir schickten die Bedienung mit den Steak´s zum Koch zurück er solle bitte 2 neue Steak´s englisch zubereiten. WARTEN ..........15min. später fragten wir die Bedienung ob wir die 2 Steak´s bald bekämen, und zur Antwort bekamen wir der Koch mache uns keine Steak´s mehr weil wir zu anspruchsvoll wären.
Wir sollten unsere Getränke bezahlen und das Restaurant verlassen.
Wir wollten nur 2 englisch gebratene Steak´s .
Eine unverschämtheit war diese Antwort und sollch ein Restaurant-Hotel sollte geschlossen werden.
Mit den Touristen kann man so nicht umgehen eine Schande für ganz Deutschland.

4 Danke, FeinschmeckerMetz!

Reisende, die sich Restaurant Zum Goldenen Löwen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sankt Goar, Rheinland-Pfalz

Sie waren bereits im Restaurant Zum Goldenen Löwen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!