“Wunderschönes Schloss/ Unfreundliches Personal”
Bewertung zu Schloss Rheinfels

Schloss Rheinfels
Platz Nr. 10 von 25 Restaurants in Sankt Goar
Küche: Deutsch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet vor 3 Wochen

Das Personal ist leider extrem arrogant und unfreundlich. Das Schloss ist wunderschön und auch das Essen ist sehr gut. Die Dame am Empfang muss noch sehr viel lernen, wirklich wohl fühlt man sich hier nicht.,..sehr schade.

Danke, Reisen3012!

Bewertet vor 4 Wochen

Nach einer Weile des Anstehens wurden wir angewiesen durchzugehen zur Welterbe—Terrasse.
Dort standen wir dann, kein Kellner in Sicht, etwas blöd herum, niemand kümmerte sich um uns.
Ich lief zurück ins Lokal, kein Kellner in Sicht.
Als dieser dann wieder in Reichweite kam fragte ich nach, ob wir den Tisch, den wir uns ausgesucht hatten nehmen dürften. Er bejahte, sagte, er käme gleich zum Saubermachen und abräumen .
Nichts geschah,
Wir konnten aber wunderbar die persönlichen Daten unserer Vorgeher lesen!
Nach etwa 10 Minuten verließen wir das Lokal wieder ohne dass jemand nach uns geschaut hätte, nicht Corona -konform!
Das Desinfektionsmittel im Eingangsbereich war übrigens auch leer!
Die Dame hinter der Theke schien genervt, der Kellner und die Kellnerin überfordert.

1  Danke, Maerrilu!
Bewertet 14. September 2020

Wir waren nun bereits zum 4. Mal im Schloss Rheinfels und bisher auch immer begeistert. Die Lage des Hotels ist einfach ein Traum und die Aussicht von der Terrasse der von uns gebuchten Zimmer einzigartig.
Auch das 4-Gang-Menü am Abend war bisher immer sehr gut - bisher.........

Leider hatten wir dieses Mal das Gefühl, das es sich bei dem Menü um eine "Billigversion" gehandelt hat. Die Gänge waren sowohl geschmacklich als auch optisch eine absolute Enttäuschung und der Gruß aus der Küche vorab, fehlte gänzlich.
Ich übe sicherlich nicht schnell Kritik und gebe in der Regel immer nur positive Bewertungen ab, aber da sich sowohl meine Eltern als auch mein Mann und ich sehr auf diesen Besuch gefreut haben, das Ganze aber in einer ziemlichen Enttäuschung geendet hat, nehme ich das zum Anlass meine erste negative Bewertung abzugeben.
Sich nur auf die tolle Lage zu verlassen, ist ein Fehler. Schade!
Ich habe diese Kritik auch persönlich vor Ort geäußert ohne allerdings eine große Reaktion erhalten zu haben.

Das Frühstück war zum Glück wieder, wie wir es aus der Vergangenheit kennen, sehr gut.

Als weiteren Kritikpunkt möchte ich noch eine Hochzeitsfeier nennen, die am Abend im Restaurant stattfand. Hier hätte ich, aufgrund der aktuellen Situation, erwartet das eine deutlichere Abgrenzung zu den anderen Gästen stattfindet.

Danke, Jutta Z!
Bewertet 10. September 2020 über Mobile-Apps

Wir hatten das Restaurant bei der Durchreise aufgesucht, um dort essen zu gehen. Die Lage und das Schloss sind sehr schön. Der Service im Restaurant dagegen sehr schlecht. Wir kamen abends gegen 20 Uhr wo nur ein Bruchteil der Tische belegt war. Dennoch teilte man uns äußerst unfreundlich und abweisend mit dass alles belegt sei. Wir hätten auch gewartet. Doch dann teilte man uns plötzlich mit dass man nur Hausgäste annimmt. Wir waren schon in vielen teuren Hotel und Restaurants. Aber solch ein arrogantes und unfreundliches Verhalten der Mitarbeiter ist uns noch nirgends begegnet. Schade, denn die Lokalität ist wirklich schön.

1  Danke, Sano178!
Bewertet 15. Juni 2020

Waren mit 5 Personen, bei sehr schönem Wetter, auf der Außenterrasse, von dort hat man einen sehr schönen Blick auf den Rhein.
Der Kaffee und Kuchen waren gut und wir wurden sehr freundlich bedient und es wurden alle Corona Vorschriften beachtet.

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, Michael L!