“Aussicht und Ambiente lohnen unbedingt den Besuch” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss Rheinfels

Schloss Rheinfels
Platz Nr. 5 von 21 Restaurants in Sankt Goar
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Romantisch, Gruppen, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Cologne
“Aussicht und Ambiente lohnen unbedingt den Besuch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Der Wintergarten, der als "Restaurant Scharffeneck" firmiert, ist unübertroffen. Wenn man am frühen Abend noch Sonne auf der anderen Rheinseite sieht, noch die Wagen der langen Eisenbahnzüge abzählen kann, und dann allmählich die Lichter im Ort und auf dem Fluss aufleuchten - das ist ergreifend schön.
Auch das Ambiente verdient Lob: klare schlichte Formen, bequeme Sessel, Tische die ihr schönes Holz nicht unterm Tischtuch zu verstecken brauchen. Verbessern könnte man nur noch, dass eine herkömmliche Vase auf den Tisch käme statt des braunen Plastikquadrats, das an einen Metallsucher erinnert.
Auch die Speisen waren kein Flop, wie manche Kritik befürchten ließ. Das Steak mit Trüffelkruste überbot in Qualität und Zubereitung die meisten Steaks, die ich je verzehrte. Die grünen Bohnen waren zu meiner großen Freude klassische breite Stangenbohnen (keine runden Buschbohnen), schmeckten noch wirklich nach Bohnen und lagen optimal in der Mitte zwischen weich und knackig.
Extrem abweichend allerdings der Sorbetteller: Bis auf die wunderbar reife Ananas (eine Seltenheit!) fast alles andere geschmacklos und nur fürs Auge: unreife Feige, grasige Erdbeere, bittres oder aromafreies Sorbet. Schwer zu fassen: Wirken denn in der Küche 2 verschiedene Meister?
Der Wein verdient lobende Erwähnung: Riesling vom Mittelrhein, selten im Handel, erfüllte alle Wünsche. Nächtes Mal nehmen wir ein paar Kartons mit nach Köln.
Bilanz: Abgesehen vom Ausrutscher beim Dessert ein gelungenes Diner. Nein, kein Zauber eines Pariser Sternebistrots, aber solide gute Küche in beglückend schöner Lage. Ich würde definitiv wiederkommen.

4 Danke, Doctor_T_B!

Frankfurt
“eine Touristenfalle”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Eine Diamantenhochzeit sollte gefeiert werden und dazu wurde dieses im Netz gesehene viel versprechende Hotel und Restaurant gesehen und zur Probe und Buchung angefahren. Beim Eintreten standen wir zu viert zunächst wie bestellt und nicht abgeholt, bis ich mich erdreiste eine Hausdame anzusprechen, die uns zu einem Tisch führte. Ein ausgesprochen schnoddriger Kellner reichte uns die Speisekarten und drängte uns zur Wahl... Der Ausblick ist hier oben einfach herrlich, doch leider das einzige schöne an diesem Mittag.Die Spargelsuppe geschmacksneutral.Normalerweise kann man am Spargel nichts falsch machen, doch sogar das schaffte der Koch, das Filet mit Senfkruste war zäh wie eine Schuhsohle, das Gemüse Salzlos und ungewürzt, die Nudeln als Beilage trocken, keine Sauce weit und breit, auf Nachfrage; die pampige Antwort da gehöre keine hinzu. Der Wein - mittlere Preisklasse Ratzenberger Burgunder tröstete uns über diese Enttuschung hinweg. Die 120,-€ waren zum Fenster rausgeschmissen. Für mich ein einziger Touristennepp.

5 Danke, genussFrankfurt!
Wiesbaden, Deutschland
“45 Minuten für 1 Spaghetti Eis”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Zunächst will keiner unsere Bestellung aufnehmen. Dann werden die falschen Getränke gebracht. Nach 45 Minuten und mehrmaligem Nachfragen, bekommt man ein WINZIG KLEINES Spaghettieis mit alter Sahne aus der Tube. Einfach grausig!

Aber der Blick auf den Rhein ist schön!

5 Danke, alexander t!
frankfurt
“Frühstück, ein Traum über dem Rhein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Das Frühstück im Wintergarten innerhalb des Hauptgebäudes, kann kaum noch verbesser sein; sowohl die Angebotsvielfalt, die Qualität sowie das Ambiente sind einfach nur schön. Jeder Geschmack, von vegetarisch bis deftig, ist berücksichtigt und die Frische kann man förmlich fühlen. Ein gelungener Juwel in einer tollen Gesamtkomposition.

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, ruediger_kupka!
Bingen am Rhein, Deutschland
“Ausgezeichnetes Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Wir waren zum zweiten Mal im Restaurant des Schlosshotels. Bereits beim ersten Mal waren wir sehr zufrieden - die Romantiknische hielt, was sie versprach. Wie schon damals war auch jetzt der Service wieder hervorragend. Zuvorkommend, freundlich und sympathisch, jedoch dabei nicht aufgesetzt und zudem sehr aufmerksam.

Das Ambiente, dieses Mal im Wintergarten, war wieder wunderbar - der Blick auf den Rhein und die Beleuchtungen ist wunderschön. Und das Essen war erneut von hervorragender Qualität, auch wenn die Portionen ein wenig größer sein könnten. Aber ein Restaurant, bei dem so vieles positiv übereinstimmt, ist selten zu finden. Wir werden auf jeden Fall sehr gerne wiederkommen.

• Aufenthalt November 2011
2 Danke, ReisenderVomRhein!