“Frühstück, ein Traum über dem Rhein” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss Rheinfels

Schloss Rheinfels
Platz Nr. 7 von 22 Restaurants in Sankt Goar
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Gruppen, romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
frankfurt
“Frühstück, ein Traum über dem Rhein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Das Frühstück im Wintergarten innerhalb des Hauptgebäudes, kann kaum noch verbesser sein; sowohl die Angebotsvielfalt, die Qualität sowie das Ambiente sind einfach nur schön. Jeder Geschmack, von vegetarisch bis deftig, ist berücksichtigt und die Frische kann man förmlich fühlen. Ein gelungener Juwel in einer tollen Gesamtkomposition.

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, ruediger_kupka!

Bingen am Rhein, Deutschland
“Ausgezeichnetes Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Wir waren zum zweiten Mal im Restaurant des Schlosshotels. Bereits beim ersten Mal waren wir sehr zufrieden - die Romantiknische hielt, was sie versprach. Wie schon damals war auch jetzt der Service wieder hervorragend. Zuvorkommend, freundlich und sympathisch, jedoch dabei nicht aufgesetzt und zudem sehr aufmerksam.

Das Ambiente, dieses Mal im Wintergarten, war wieder wunderbar - der Blick auf den Rhein und die Beleuchtungen ist wunderschön. Und das Essen war erneut von hervorragender Qualität, auch wenn die Portionen ein wenig größer sein könnten. Aber ein Restaurant, bei dem so vieles positiv übereinstimmt, ist selten zu finden. Wir werden auf jeden Fall sehr gerne wiederkommen.

• Aufenthalt November 2011
2 Danke, ReisenderVomRhein!
“Frühstück mit Rhein-Blick - absolut Top !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Gerne hätten wir im Hotel "Schloss Rheinfels" übernachtet, aber es war kein Zimmer frei, so dass wir hier nur frühstückten. Wir wurden herzlich empfangen und saßen an einem Tisch mit gutem Blick auf den Rhein bei bestem Sonnenschein. Es wurde ein Frückstücksbuffet für € 16,-/p.P. angeboten, was absolut in Ordnung war. Am Buffet war alles vorhanden was ein Frühstück beinhalten kann: frisches Obst, Müsli & Co., große Käse- und Wurstauswahl, verschiedenste Brotsorten, Marmeladen, Säfte, Kaffee-/Teespezialitäten. Auf Wunsch konnten Eierspeisen bestellt werden, welche ein Koch live am Buffet zubereitete. Der Service war professionell. Auch unser Hund war willkommen, man fragte gleich nach, ob wir Wasser möchten. Das Frühstück war absolut top und die Aussicht sensationell ! Wir empfehlen es gerne weiter.

3 Danke, Frongs!
Ludwigshafen, Deutschland
“Ein Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Das Restaurant, besonders die Plätze im wintergarten, liegen hoch über dem Rhein. die Aussicht ist spektakulär.
Und das Essen kann mithalten. Dieses ist hervorragend.
Dazu kommt ein Service, der zwar aufmerksam und sehr gut geschult ist, der aber nie aufdringlich wird, wie man es in derartigen Lokalen häufig antrifft.
Wir haben uns hier bei dem guten essen und leckeren Weinen sehr wohl gefühlt und werden bestimmt wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, thorti66!
“Kann man auch 0 Punkte geben?”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Nun erwartet man schon mal nicht so viel in einem Touristen-Restaurant. Dieses Restaurant hat aber selbst das unterboten. Es hat lange gedauert bis wir bedient wurden und nach dem Essen hat es den Kellner nicht einmal interessiert, ob uns das Essen geschmeckt hat. Auf unsere Anmerkung hin, dass es nicht so doll war wurden wir angepflaumt...

Der Flammkuchen war "roh" oder verbrannt und die Tomaten im Salat waren alt! Selten für mein Geld so schlechte Essen bekommen. Wahrscheinlich wären wir bei MacDonald's besser aufgehoben gewesen :-(

Hoffentlich lernen sie irgendwann, dass man von der Aussicht nicht leben kann. Die war nämlich das einzig Gute an diesem Restaurant!

• Aufenthalt Juli 2011
3 Danke, Monismoni!