“Ausgezeichnetes Restaurant”

Bingen am Rhein, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Ausgezeichnetes Restaurant”
Bewertet am 5. November 2011

Wir waren zum zweiten Mal im Restaurant des Schlosshotels. Bereits beim ersten Mal waren wir sehr zufrieden - die Romantiknische hielt, was sie versprach. Wie schon damals war auch jetzt der Service wieder hervorragend. Zuvorkommend, freundlich und sympathisch, jedoch dabei nicht aufgesetzt und zudem sehr aufmerksam.

Das Ambiente, dieses Mal im Wintergarten, war wieder wunderbar - der Blick auf den Rhein und die Beleuchtungen ist wunderschön. Und das Essen war erneut von hervorragender Qualität, auch wenn die Portionen ein wenig größer sein könnten. Aber ein Restaurant, bei dem so vieles positiv übereinstimmt, ist selten zu finden. Wir werden auf jeden Fall sehr gerne wiederkommen.

• Aufenthalt November 2011
2 Danke, ReisenderVomRhein!

Beitragender der Stufe 6
“Frühstück mit Rhein-Blick - absolut Top !”
Bewertet am 9. Oktober 2011

Gerne hätten wir im Hotel "Schloss Rheinfels" übernachtet, aber es war kein Zimmer frei, so dass wir hier nur frühstückten. Wir wurden herzlich empfangen und saßen an einem Tisch mit gutem Blick auf den Rhein bei bestem Sonnenschein. Es wurde ein Frückstücksbuffet für € 16,-/p.P. angeboten, was absolut in Ordnung war. Am Buffet war alles vorhanden was ein Frühstück beinhalten kann: frisches Obst, Müsli & Co., große Käse- und Wurstauswahl, verschiedenste Brotsorten, Marmeladen, Säfte, Kaffee-/Teespezialitäten. Auf Wunsch konnten Eierspeisen bestellt werden, welche ein Koch live am Buffet zubereitete. Der Service war professionell. Auch unser Hund war willkommen, man fragte gleich nach, ob wir Wasser möchten. Das Frühstück war absolut top und die Aussicht sensationell ! Wir empfehlen es gerne weiter.

3 Danke, Frongs!
Ludwigshafen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Ein Traum”
Bewertet am 3. August 2011

Das Restaurant, besonders die Plätze im wintergarten, liegen hoch über dem Rhein. die Aussicht ist spektakulär.
Und das Essen kann mithalten. Dieses ist hervorragend.
Dazu kommt ein Service, der zwar aufmerksam und sehr gut geschult ist, der aber nie aufdringlich wird, wie man es in derartigen Lokalen häufig antrifft.
Wir haben uns hier bei dem guten essen und leckeren Weinen sehr wohl gefühlt und werden bestimmt wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, thorti66!
Beitragender der Stufe 1
“Kann man auch 0 Punkte geben?”
Bewertet am 20. Juli 2011

Nun erwartet man schon mal nicht so viel in einem Touristen-Restaurant. Dieses Restaurant hat aber selbst das unterboten. Es hat lange gedauert bis wir bedient wurden und nach dem Essen hat es den Kellner nicht einmal interessiert, ob uns das Essen geschmeckt hat. Auf unsere Anmerkung hin, dass es nicht so doll war wurden wir angepflaumt...

Der Flammkuchen war "roh" oder verbrannt und die Tomaten im Salat waren alt! Selten für mein Geld so schlechte Essen bekommen. Wahrscheinlich wären wir bei MacDonald's besser aufgehoben gewesen :-(

Hoffentlich lernen sie irgendwann, dass man von der Aussicht nicht leben kann. Die war nämlich das einzig Gute an diesem Restaurant!

• Aufenthalt Juli 2011
3 Danke, Monismoni!
Simmern
“Entäuschend”
Bewertet am 14. Juli 2010

Der bestellte Kir Royal kam nach ca 10 min , die Flasche Wasser aber nicht.
nach ca 20 min viel dem Kellner auf daß wir noch keine Speisekarte und unser Wasser hatten. Einen Kühler gab es natürlich bei dieser Hitze auch nicht!
Der Wunsch nach der Weinkarte dauerte auch ca 20 min , nach Rückfrage bekamem wir diese dann auch.
Beim Servieren der Speisen kleckerte der Kellner auf meine Hose mit der Bemerkung "och da ist mir etwas heruntergefallen".
Danach kümmerte sich niemand mehr um uns bis wir fertig mit Essen waren, ob wir denn noch etwas Beilagen möchten? ( Standen am Nebentisch). Nein Danke!
Die Rechnung war dann noch das einzigste was wir wollten. Dann mussten wir dem Kellner auch noch mitteilen welche Getränke wir den hatten....Serverausfall...
Jede Dorfkneipe im Umfeld liefert einen besseren Service!!!
Und dass an unserem 37. Hochzeitstag.

4 Danke, Gonubie1048!