“4 schöne Tage am Rhein” 4 von 5 Sternen

Nr. 9 von 14 Hotels in Sankt Goar
Würzburg, Deutschland
“4 schöne Tage am Rhein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Wir haben einen Familienbetrieb mit sehr nettem Personal erlebt. Das Frühstück war ausreichend und gut. Halbpension ist eigentlich nicht unsere Sache, aber es hat uns sehr gut geschmeckt. Wenn man morgens den Koch nach seinen Menüplan fragt, freut man sich den Tag über auf das Abendessen. Das Zimmer war einfach eingerichtet, aber das Alter des Hauses und
die daraus resultierenden Besonderheiten hatten ihren Charm. Es hat uns sehr gut gefallen und wenn es auch nur 4 Tage waren, hatten wir eine sehr schöne Zeit in St. Goar und im Hotel.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, wernstwue!

Berlin, Maryland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Dieses Hotel ist ein ganz besonderer Ort, nicht nur das dort damals die Loreley an den meistbietenden versteigert wurde, oder in vielen Liedern aus damaliger Zeit namentlich Erwähnung fand - das Essen im Restaurant ist einfach noch die gute alte Schule, Garpunkte werden exakt getroffen, das Rindfleisch ist ein absolutes Geschmackserlebnis und der Wein passt perfekt, der Familienbetrieb empfängt seine Gäste absolut herzlich, sodass man sich direkt geborgen fühlt.
Eine gemütliche Atmosphäre die zum Entdecken einlädt, überall im Hotel trifft man auf Zeitzeugen, die man sonst nur aus staubigen Geschichtsbüchern kennt, die jedem das Herz höher schlagen lassen. Im Außenbereich des Hotels findet man Schiefertafeln, die nur einige, der vielen großen Momente in der Geschichte diese Hauses aufzeigen.
Die Hotelzimmer sind perfekt eingerichtet und kürzlich renoviert, Bad auf neustem Stand und makellos. Alles sauber und gepflegt.

Zum Schluss nochmal ein großes Kompliment an Küche und Service: Ihr macht einen super Job, ich habe mich noch nie so wohl und geborgen gefühlt und das Essen sucht seines gleichen und ist sicherlich das Beste am Platz.

Bis Bald :)

Zimmertipp: 1.OG Rheinseite
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, DrWittenstedt!
Bottrop, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Wir buchten dieses Hotel für drei Übernachtungen mit HP zur Veranstalltung Rhein in Flammen in Koblenz. Das Hotel hat wohl seine " Glanzzeiten " seit einigen Jahrzehnten hinter sich. Das
" Doppelzimmer " war sehr klein und diente wohl zu normalen Buchungen (ausserhalb von Veranstalltungen ) nur als Einzelzimmer. Das Bad war ebenfalls sehr klein, sauber und zwecksmäßig. Die Auswahl beim Frühstück war gerade ausreichend und das "frische" Obst gab es dann doch teilweise aus Dosen. Als Abendessen wurde ein dreigänge Menü serviert. Vor sowie Nachspeise waren ok, daß Hauptmenü war unserer Meinung nach gerade noch genießbar. Vermutlich wurde in der Küche oft mit Fertigprodukten gekocht was man dann aber auch schmeckte. Am zweiten Abend gab es Fisch in Tomatensoße mit dicken Bohnen....?!
Es kann natürlich sein, daß Speisen aus der Speisekarte besser waren.
Die Preise der Weinkarte waren zu teuer, am ersten Abend zahlten wir für einen Liter Rose 24 €.
Die Besitzer sowie die Bedienung waren im Seniorenalter. Sie waren freundlich.
Dieses Hotel würden wir aber nicht nocheinmal buchen und es auch nicht weiter empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Schwimmer W!
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012 über Mobile-Apps

Eine sehr freundliche Begrüßung vom Inhaber und einer anderen Frau, die Speisen und Getränke servierte. Wir brachten unsere Fahrräder in einem sicheren Raum nebenan unter. Es war kein großer Aufwand, sie rein und raus zu bekommen, wenn wir Radfahren wollten. Das Zimmer war geräumig und frisch eingerichtet mit Ausblick auf den Fluss. Wir aßen im Restaurant - köstlich!

Danke, Karen M!
Sandefjord, Norwegen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Wir sind ohne Reservierung in der dritten Juli-Woche in diesem Hotel angekommen. Wurden von der Hotelwirtin sehr herzlich empfangen. Ihr Mann ist der stolze Küchenchef. Großartiges Abendessen, so lecker. Und ich bin selbst Koch. Der Service war sehr gut und familienfreundlich. Die Preise liegen eher nicht am unteren Ende, aber was man hier geboten bekommt, ist es absolut wert. Die Zimmer waren geräumig, schön und sehr sauber....Unser Zimmer hatte einen Blick über den Fluss, ich hatte Angst vor Straßenlärm, aber zu dieser Jahreszeit war nichts zu hören. :-) Badezimmer sind kürzlich renoviert worden, hoher Standard. Die Geschichte des Hotels geht auf das Jahr 1782 zurück. Das Haus ist in einer charmanten Mischung aus unterschiedlichen Stilen eingerichtet. Alles ist sehr sauber. Die Lage ist gut, im Dorf, mit ausreichend Parkplätzen in der Nähe. Wir werden ganz sicher wiederkommen. Als wir weggefahren sind, kam die Inhaberin heraus auf die Treppe und hat uns gewinkt. Das haben wir noch nirgendwo erlebt.

Danke, Fredi B!
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Obwohl natürlich auf der eigenen Homepage mit Bildern von zwei schönen großen Zimmern geworben wurde, gab es für 80 Euro/Tag (incl. Frühstück) nur ein schmales Zimmer mit Doppelbett, zwei schmalen Kleiderschränken statt Nachttischen rechts und links des Bettes, einem kleinen Beistelltisch für den Fernseher plus zwei Stühlen. In einer Tischlampe sowie einer Wandlampe fehlten die Glühlampen. Ein beworbener Safe befand sich nicht im Zimmer.

Die Räume (vor allem das Bad) sind sehr sauber.

Das Frühstück ist ausreichend, wenn auch nicht auffällig reichhaltig oder hochwertig. Kaffee gibt es im Kännchen; wobei man ein zweites Kännchen/Gast aufpreisfrei ordern kann.

Der Charme der weiblichen Servicekräfte im Frontbereich (incl. Wirtsfrau) ist zum Teil etwas rauh, aber doch herzlich...

Wer mit Kreditkarte zahlen will, wird im Gaststättenbereich in einer Info auf einen 4%igen Aufschlag auf den Zahlbetrag hingewiesen.

Das Hotel ist das älteste im Orte und das sieht man an einigen Stellen. Es gibt aber keinen Grund, sich deswegen unbehaglich zufühlen.

Der Preis für die Zimmer soll ganzjährig stabil sein, unabhängig von Saison und eventuellen Festivitäten. Wer also ein besseres (größeres) Zimmer (mit zwei Sesseln + Tisch) wie auf den Bildern haben will, muß zu jeder Zeit immer mehr als 80 Euro ausgeben (Preisspanne lt. Hotel-Homepage 78-120 Euro für DoZi+Frühst.).

Geparkt wird auf der Straße, wobei die Parkraumbewirtschaftung zu beachten ist.

Bei etwas anderer Preisgestaltung wäre es leichter, das Hotel positiver zu bewerten. So fällt es nicht leicht, Preis und Leistung als äquivalent anzusehen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
3 Danke, Berliner-Reisender!
Dresden
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2009

Ein romantisches historisches Hotel, welches zu kulinarischen bis hin zu regionalen Genüssen einlädt. Die Abende auf der Rheinterrasse waren wunderschön mit einem guten Glässchen Wein haben wir die Rheinromantik genossen. Mit Ihrem freundlichen Servicepersonal bleibt uns der Goldene Löwe in St. Goar in bester Erinnerung .Wir danken Fam. Kulla wir haben uns bei Ihnen sehr wohlgefühlt. Und werden uns wiedersehen!!

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
2 Danke, Pawel777!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sankt Goar.
Hotel Rheinfels
Nr. 5 von 14 in Sankt Goar
Landgasthof Rebstock
Landgasthof Rebstock
Nr. 10 von 14 in Sankt Goar

Sie waren bereits im Hotel Zum Goldenen Löwen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zum Goldenen Löwen

Unternehmen: Hotel Zum Goldenen Löwen
Anschrift: Heerstr. 82, 56329 Sankt Goar, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Sankt Goar
Restaurant
Nr. 9 von 14 Hotels in Sankt Goar
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hotel Zum Goldenen Löwen 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zum Goldenen Löwen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.