“Bunte Perle oberhalb der Mosel mit nettem Personal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Pastis

Hotel Pastis
Nr. 1 von 12 Pensionen in Mayen
Düsseldorf
“Bunte Perle oberhalb der Mosel mit nettem Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Haben hier unsere Hochzeitsnacht der standesamtlichen Trauung auf der Burg Pyrmont verbracht. Wurden sehr nett empfangen und auf einen Pastis eingeladen.
Liebevoll, neu gestaltete Zimmer mit IKEA Möbeln. Reichhaltiges und sehr leckeres Frühstück (v.a. das Müsli). Leider war die Milch schlecht, wurde aber von der Bedienung direkt ausgetauscht.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Christian V!

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Ein sehr nettes Hotel mit Kultur und Kleinkunstbühne Eine schöne Atmosphäre !
Das Essen ist liebevoll mit Phantasie gekocht.
Die Zimmer sind sehr originell gestaltet Die Lage mitten im Dorf ist optimal zu naheliegenden schönen Ausflugzielen und ruhig.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Micheline B!
Tostedt
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Eines der liebenswertesten Hotels, das ich je kennengelernt habe: Schöne Zimmer, tolles Personal, wunderschöne Atmosphäre, originell, prima Essen weitab von 08/15 und reizvolle Ausflugsziele in der Nähe!

1 Danke, Horst B!
Taunusstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Wer ein tolles Wochenende erleben will, ist hier genau richtig! Schon die Reservierung per Telefon verspricht eine persönliche Atmosphäre. Vor Ort ist der Empfang dann zuvorkommend und herzlich. Das Zimmer ist liebevoll und individuell eingerichtet, am Abend gibt es geniale Musik, das Essen (gemischte Tapasplatte) ist sehr zu empfehlen und dazu gibt es leckeren Wein oder Guiness vom Fass!!! Das Frühstücksbüffet kann sich sehen lassen. Leider haben wir nicht genug Zeit für eine ausgiebige Wanderung am nächsten Tag eingeplant, aber wir kommen wieder - garaniert!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Patybogo!
arzbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Ein schönes Hotel mit individuell eingerichteten Zimmern! Für einen Kurzaufenthalt auf jeden Fall zu empfehlen - in Verbindung mit einem Musik-Event ein Erlebnis! Sehr leckeres Essen - wir hatten Glück und konnten uns einer Gruppe anschließen, die sich für ein Tischbufett am Abend entschieden haben. Besser kann Essen nicht sein! Der Frischkornbrei am Morgen auch sehr lecker!
Es gibt schöne Wanderwege auf Traumpfaden rund um die Burg Pyrmont und Burg Elz; die Mosel ist nicht weit entfernt.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, birgit101!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Das von Jörg Lambers und seinem netten jungen Team engagiert betriebene freundliche Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen in der wunderschönen Umgebung (alleine drei "Traumpfade" im Elzbachtal mit Burg Pyrmont und Burg Elz und an der Mosel). Leckeres Essen, gute Nächte im farblich gestalteten Zimmer und ein tolles Frühstück mit allem, was das Herz begehrt (sogar Frischkornbrei!). Wir haben auch einen Blick in eine der schön eingerichteten Suiten mit geräumigem Bad und Badewanne geworfen, in denen man es sich sicher während einiger Wandertage sehr gut gehen lassen kann. Ein atmosphärisch guter Ort, zu dem viele Kreative der näheren und weiteren Umgebung beitragen - in der Gestaltung der Zimmer und des Hauses, in Fotoausstellungen, auf der Kleinkunst- und Musikbühne.

Danke, Albatros581!
Alfter
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Wir wollten bei unserer Osterwanderung im Elzbachtal nicht in einer der altbackenen Eifelherbergen mit Gelsenkirchener Barockmöbeln übernachten und haben uns im Pastis angemeldet. Die Beschreibung klang zunächst etwas sehr alternativ aber wie wir dann herausfanden, steckt dahinter ein putzmunteres wenngleich im abgelegenen Pillig sicher mutiges Konzept. Das komplett mit Möbeln einer bekannten schwedischen Marke modern eingerichtete Hotel ist schick, sehr sauber und wir werden sicher noch einmal zu einer der dort angebotenen Kleinkunstveranstaltungen fahren - und wieder übernachten.
Wir wurden von Wirt Jörg Lambers mit einem (nomen est omen) Pastis begrüßt und erhielten am Abend einen Schnellkurs auf der Indoor-Boulebahn, die anstelle der alten Kegelbahn im Keller angelegt wurde. Mit vorausgehender Regelkunde - und Pastis - haben wir vor dem Abendessen einen Mordsspaß gehabt.
Der Koch hatte sich für uns als einzige Übernachtungsgäste (was amn Gründonnerstag bei Schneetreiben kein Wunder ist) mächtig iuns Zeug gelegt, auch wenn die Tapas eher nach Eifeler ;-) als nach spanischer Art zubereitet waren. Nach der anstrengen Wanderung haben wir auch zur Straßenseite hinaus wie die Murmeltiere geschlafen. Pillig ist nachts (wahrscheinlich auch tagsüber) totenstill. Das vielfältige Frühstück am nächsten Morgen hätte für eine sechsköpfige Familie gereicht. Eine junge Dame hatte uns sogar frisches Apfel-Müsli geraspelt.
Das Pastis ist ein echter Lichtblick in der gastronomisch oft tristen Eifel, aber auf und nach Pillig muss man erst mal kommen.

1 Danke, GeigerAlfter!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mayen.
Hotel Wasserspiel
Nr. 1 von 4 in Treis-Karden
Hotel Landhaus Neuhof
Hotel Landhaus Neuhof
Nr. 1 von 1 in Wierschem

Sie waren bereits im Hotel Pastis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pastis

Unternehmen: Hotel Pastis
Anschrift: Elztalstrasse 1 | Pillig, 56753 Mayen, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mayen
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 12 Pensionen in Mayen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Hotel.de, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pastis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pastis Mayen