“Keine Privatsphäre!”
Bewertung zu Hotel zur Traube

Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Mayen suchen?
Hotel zur Traube
Nr. 2 von 3 Hotels in Mayen
London, Großbritannien
“Keine Privatsphäre!”
Bewertet am 11. Januar 2012

Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen 2 Nächte im Hotel Traube in Mayen zu verbringen. Die Hotel befindet sich in einer Seitenstrasse des Marktplatzes, und ist wegen seinem desolaten Zustand sehr leicht zu übersehen. Die erste Überraschung war als mir beim einchecken von der Hotelbesitzerin mitgeteilt wurde das es kein Frühstücks Buffet gäbe da sie erst einen Tag bevor aus dem Urlaub kam und noch nicht eingekauft hatte. Nun gut, kein Problem. Das Zimmer war für den Preis ganz ok, nur die Internetverbindung die grossspurig im Webauftritt angekündigt wurde war fürchterlich lahm und reisste ständig ab. Für mich der in seiner Arbeit zwingendermasen auf eine schnelle Internetverbindung angewiesen ist, ein schlechter Scherz, und eine unakzeptable Irreführung der Gäste.
Nach der ersten Nacht im Hotel ging ich also Frühstücken in Kaffeehaus gegenüber und bat die Hotelangestellte mein Zimmer nicht aufzuräumen, was einfach so übergangen wurde. Ich hatte in meinen Zimmer ausser jeder Menge teurer elektronische Geräte auch eine beträchtliche Menge Bargeld und privater Briefe herumliegen. Nach diesem ärgerlichen Vorfall das man nicht meine Privatsphäre respektiert, verbrachte ich den Tag mit einem Kunden in meinem Doppelzimmer das als Einzelzimmer gebucht war. Den ganzen Tag über hörte ich schon die Hotelleiterin und ihre Putzfrau vor meinem Zimmer immer wieder auf und ab gehen, sodass ich noch zu meinem Kunden sagte das ich hier wohl ein Hotel mit einer sehr neugierigen Hotelbesitzerin gebucht hätte. Am Abend ging ich dann Essen und alleine wieder zurück zum Hotel. Frierend wachte ich in der Frühe auf und musste feststellen, das die Heizung schon wieder zurückgedreht war, also schon wieder eine Person meine Privatsphäre nicht akzeptierte und mein Zimmer betrat. Verärgert nach diesem Vorfall ging ich dann am Morgen in den Frühstücksraum und während ich mir die 2 Blättchen Wurst dre Käseschnitten und die kalten hartgekochten Eier begutachtete die als reichhaltiges Frühstüstücks Buffet angepriesen wurden hörte ich das an der Rezeption jetzt wer aufstand und zu meinem Zimmer ging. Trotz des "Bitte nicht stören" Schildes wurde schon wieder in mein Zimmer gegangen, um mich danach wegen einen fadenscheinigen Grundes des Nichtraucherzimmers mich des Hotels zu verweisen. Fakt ist, das im ganzen Hotel geraucht werden darf und der Geruch nach kalten Zigaretten im ganzen Hotel deutlich wahrnehmbar ist und sich auch in den Zimmern verteilt. Wer also ein Hotel sucht bei dem die Privatsphäre des Gastes mit Füssen getreten wird, ein mickriges Frühstücksbuffet wenn es nicht ganz ausfällt, die Heizung dauernd abgedreht wird sich in diesem Hotel sicher sehr wohlfühlen...ich für meinem Teil werde dies Hotel meiden wie der Teufel das Weihwasser.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
9 Danke, pogo23!
, Owner von Hotel zur Traube, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2012
Die hier niedergeschriebene Kritik ist völlig haltlos und zutiefst unsachlich. Es erübrigt sich an dieser Stelle näher auf diesen Gast einzugehen und wir sind froh, dass er uns nicht wieder "beehrt". Der Gast wurde aufgrund Rauchens auf dem Gästezimmer des Hauses verwiesen, wodurch offenbar diese Kritik zustande kam.
Zu seinen angeführten Kritikpunkten folgende Stellungnahmen:
- Hotel ist innen wie außen renoviert und in sehr gutem Zustand (s. Homepage)
- Internetnutzung ist ein kostenfreier Service und voll funktionsfähig. Für alltägliche Geschäfte,
wie beispielsweise die Überpüfung von Mails ist die Geschwindigkeit ausreichend
- Die hier dargestellte, triviale "Kurzgeschichte" ist keiner näheren Beleuchtung würdig, da
erfunden
- Das Frühstücksbuffet ist täglich mit frischen Zutaten angerichtet und das Aushängeschild
des Hauses (die Fleichschwaren kommen bsplsw. tgl. frisch vom Metzger)
- Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer, es darf ausschließlich auf dem Flur oder im
hauseigenen Raucheraufenthaltsraum geraucht werden (wahlsweise auch im Garten)

Klein-Winternheim
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 15. Mai 2011

Bereits Anfang des Jahres buchten wir wegen einer Familienfeier 3 Doppelzimmer im Hotel, das wie wir erfuhren auch noch eine Depandance in der Nachbarschaft hat.
Unsre Buchung wurde per email bestätigt. Am Anreisetag versuchten wir ab 14.00 Uhr zunächst am Hotel, indem wir sämtliche Klingeln betätigten bzw anriefen jemanden zu erreichen, noch nicht einmal ein Anrufbeantworter war geschaltet Nachdem wir im 30 Minutentakt bis 17.00 Uhr niemanden erreichten, begaben sich 2 aus unsrer Gruppe zum Hotel und erreichten schließlich nach dem die ganze Nachbarschaft rebellisch gemacht wurde, jemand von dem Besitzern, die mitteilte, dass das Hotel geschlossen sei und keine Reservierung vorläge, außerdem habe man keine Zimmer gemacht, da kein Personal vorhanden sei. Wir sahen uns schließlich gezwungen um 17.30 Uhr, die Familienfeier begann um 18.00 Uhr, 3 Doppelzimmer anderweitig auf zu treiben, was uns Gottseidank gelang. Bei der Feier erfuhren wir von einem anderen Paar, dass Ihnen nachdem die Buchung zu nächst, nach längerem Hin und Her bestätigt wurde, vor einem Monat eine Absage kam, weil die Besitzer angeblich an diesem Wochenende selbst in Urlaub waren.

Aufenthalt Mai 2011, Familie
3 Danke, alzey1!
, Owner von Hotel zur Traube, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2012
Es lag keine Buchung - weder schriftlich, noch mündlich - vor. Eine von uns angeforderte Buchungsbestätigung (sie lag angeblich dem Gast vor) wurde uns zu keinem Zeitpunkt dargelegt, sodass die hier angeführte Kritik haltlos ist.
Weiterhin verfügt das Haus nicht über eine "Depandance" in der Nachbarschaft.
Eine schlechte Kritik scheint mittlerweile ein beliebtes Instrument zur eigenen Frustrationsbewältigung zu sein.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Mayen.

Stuttgart, Germany
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 9. Juni 2009

Das Hotel liegt etwas versteckt am Rande der historischen Altstadt, in unmittelbarer Nähe zur Genovevaburg und zum Markt. Die unscheinbare Fassade aus der Nachkriegszeit gibt keinen Hinweis auf die moderne, gemütliche und komfortable Innenausstattung des Hauses und die liebevoll gestaltete Inneneinrichtung.
Die Zimmer sind klein, aber zweckmäßig eingerichtet, die Bäder allerdings teilweise winzig und recht verwinkelt. Das Hotel verfügt über eine eigene Garage. Die Inhaber sind freundlich und hilfsbereit. Das reichhaltige Frühstück rundet den positiven Gesamteindruck ab. Für Touristen und Geschäftsreisende gleichermaßen geeignet ist die Traube aufgrund von Lage, Preis und Ausstattung sicher eine gute Wahl.

• Aufenthalt Mai 2009, Business
4 Danke, Jukundus!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mayen.
Hotel Maifelder Hof
Nr. 1 von 11 in Mayen
Hotel-Restaurant Eifeler Hof
Hotel Zum Alten Fritz
Nr. 7 von 11 in Mayen

Sie waren bereits im Hotel zur Traube? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zur Traube

Unternehmen: Hotel zur Traube