“Hervorragendes Restaurant”

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Hervorragendes Restaurant”
Bewertet am 8. April 2012

Wir waren mit drei Ehepaaren zu Gast im Schwarzen Hahn. Den Aperitif nahmen wir im Barbereich ein, in dem man angenehm sitzt und sich auf das Menue im Kreuzgewölbe richtig freuen kann. Zum Ambiente muss man nicht viel sagen, das Restaurant ist eine überregional bekannte Pfälzer Institution. Wir hatten uns für Stefan Neugebauer's sechsgängiges Empfehlungsmenue entschieden. Alles auf den Punkt zubereitet, von exzellenter Qualität und kreativ handwerklicher Kochkunst. Die Beratung durch den Sommelier war sehr kompetent und ansprechend - wir hatten uns ausschließlich für regionale Weine entschieden und sind damit sehr gut gefahren. Der Service war exzellent, dezent und auch die zeitliche Abfolge entsprach unseren Erwartungen. Bemerkenswert ist die familiäre Atmosphäre im Restaurant - kein übertriebenes Gehabe und Getue wie in anderen Spitzenrestaurants sondern wie Essen bei Freunden in sehr gepflegter Umgebung. Eine klare Empfehlung.

• Aufenthalt Juli 2011
2 Danke, Thomas024!

Frankfurt, Mannheim
Beitragender der Stufe 4
“Gastronomie in vollendeter Perfektion”
Bewertet am 9. Juli 2011

Wer auf der Suche nach vollkommener Gastronomie ist, der kommt dem durch einem Besuch im Scharzen Hahn näher.
Das Restaurant und der Küchenchef Neugebauer haben unsere (hohen) Erwartungen übertroffen. Das Menü ist kreativ, einzigartig und von höchstmöglicher Qualität. Ich übertreibe nicht, wenn ich sagen, dass Sie ein Feuerwerk der Geschmackrezeptoren erleben werden. Die Weinkarte ist übersichtlich und von hervorragender Zusammensetzung. Die Weinemfehlungen waren hervorragend. Das Ambiente ist ungezwungen und gemütlich.
Der Service war freundlich und professionell und hat es geschafft eine ungezwungene Atmosphäre zu schaffen, was in einem Restaurant dieser Klasse nicht immer gegeben ist. Wir freuen uns schon die Wiedereröffnung nach der Sommerpause und auf unseren nächsten Besuch.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, tomphil!
Beitragender der Stufe 6
“Absolute Topadresse für Feinschmecker”
Bewertet am 8. Juni 2011

Sehr stilvolles Restaurant mit exzellent geschultem Service und einem ausgezeichnetem Speisenangebot bester Qualität , mit spürbarer Leidenschaft liebevoll zubereitete Gerichte, perfekt auf den Punkt angerichtet, unaufdringlicher Service, weißerer kompetenter Sommelier, sehr gute Fuehrung der motivierten Mitarbeiter spürbar, hier fühlt man sich Silikonen und wertgeschätzt , ich kann es allen Feinschmeckern und besonders denen, die sich herantasten wollen empfehlen, dieses Restaurant zu besuchen .

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, Sternchen13!
Worms, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Restaurant das schon viel prominente Gäste hatte”
Bewertet am 6. Oktober 2010

Das im ehemaligen Relais & Chateaux und heute zu den Eurotques und Chaine des Rotisseurs gehörende Hotel "Deidesheimer Hof", liegende Restaurant beherbegte zu Kanzler Kohls Zeiten viele Prominente. Heute ist das Essen dort immer noch sehr gut. Der Koch kann hervorragend gut kochen. Der Service ist dem Essen angemessen und die Weinberatung ist sehr kompetent.

1 Danke, gourmetfeinschmecker!
mannheim
Beitragender der Stufe 6
“Schwarzer Hahn - ein besonderes kulinarisches Erlebnis”
Bewertet am 12. September 2010

In diesem Restaurant ist der Empfang sehr freundlich und ohne aufgesetzte Ritualien - einfach gut!
Nachdem das Menü und die Karte erläutert wurden hat man genügend Zeit sich in die zT literarischen Beschreibungen einzulesen, ohne daß alle zwei Minuten vom Service jemand kommt und drängelt - sehr gut!
Das Personal geht sehr gut auf Sonderwünsche ein.
Die einzelnen Speisen sind fantastisch zubereitet und werden auch fürs Auge sehr reizvoll serviert.
Auch auf Sonderwünsche bei den Getränken und Wein wird sehr professionell eingegangen.
Fazit: Fantastisch!

Danke, bernd51!