“stylisch & lecker - entspannt & ambitioniert” 4 von 5 Sternen

RIVA Restaurant & Bar
Platz Nr. 9 von 39 Restaurants in Deidesheim
Preisbereich: 10 $ - 55 $
Küche: italienisch, Pizza, mediterran, Grillspezialitäten
Optionen: Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Die Welt gehört dem, der sie genießt. Im entspannten Ambiente des Hippo finden Sie dazu immer die passende Gelegenheit und genießen eine abwechslungsreiche und kreative Küche mit mediterranen Zwischentönen.
Kaiserslautern, Deutschland
“stylisch & lecker - entspannt & ambitioniert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Wir waren zum ersten mal im Hippo, hatten eine Reservierung und wurden sehr herzlich empfangen und konnten uns einen Platz frei zu wählen. Da dies bedeutete, dass man an 2er-Tischen mit seitlichem Blick auf die einsehbare Showküche sitzt und 1 Person leider gegen die (zwar sehr schöne) Wand schaut hat man uns auf Wunsch auch ohne Probleme einen 4er-Tisch eingedeckt und wir konnten beide den Blick auf Küche und Restaurant bis hinaus in den Garten genießen. TOP!
Das Haus und der Garten sind wirklich eine Augenweide und laden auch mal zu einem Nachmittags Kaffee oder abends nur auf ein Glas Wein ein.

Der empfohlene Aperitif mit Ingwer sowie der antialkoholische Birnensaft waren hervorragend und mal was wirklich Neues.
Die warme Brotauswahl mit Olivenöl, Salz und Pfeffermühle am Tisch waren schon sehr schön. Porzellan sowie Bestecke hochwertig.
Zum gewählten Menü gehörten 1 Pizza Margherita - sehr sehr gut und wenn man nicht aufpasst ist man jetzt schon satt :-)
Makrele hat optisch an Sashimi erinnert und war auch geschmacklich entsprechend orientiert.
Das Wagyu-Beef mit seinen Beilagen war stimmig und voller Aromen. Da es sich aber um Rib Eye handelt war auch entsprechend ein Fettrand da - nichts für Jeden. Sollte der Service vielleicht ggf. bei der Vorauswahl erwähnen.
Und zum Abschluß das wirklich leckere Dessert mit vielen Komponenten - fruchtig, kalt, sauer und knusprig. Einzig der gewählte dunkle tiefe Teller passte nicht zu diesem Farbenspiel. Dann doch lieber weiß oder Glas.
Die offenen Weine aus Deidesheim sind recht hoch kalkuliert mit 8-13 € für 0,25 l.

Insgesamt wurden wir während unseres gesamten Aufenthaltes aufmerksam, fachkundig und herzlich umsorgt und kommen sicher wieder!

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, Manuela S!

Palma de Mallorca, Spanien
“Einfach nur gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Ich habe (typische und leider langweilige) deutsch-italienische Küche erwartet, wurde aber von der Kochkunst Mathias Strifflers aufs angenehmste überrascht. Nach einer sehr guten Brotauswahl mit selbst gebackenen Grissini hatte ich feine, zarte Kalbfleischröllchen mit Thunfischcreme und Spargelsalat. Anschließend einen perfekt gebratenen Loup de mer auf Paellafumet mit Kartoffel-Brandade. Als Dessert ein leckeres Vanilleparfait. Die Küche war richtig, richtig gut und ich kann das Hippo nur empfehlen! Zu trinken hatte ich einen sehr guten Riesling aus dem Hause Reichsrat von Buhl. Der Service war gut, aber leider auch nicht mehr (etwas zu still und zurückhaltend - da ist noch Verbesserungspotential!)

• Aufenthalt April 2014
Danke, Maria M!
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
“Sehr zufrieden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Ich war gestern Abend nach längerer Zeit mal wieder im Hippo und ich muss sagen, dass es sich sehr gut entwickelt hat.

Zuerst haben wir uns eine sehr feine Pizza Margherita geteilt, dann gab es einen leckeren Salat und als Hauptgang hatten wir ein Wagyu-Steak mit Frühlingsgemüse. Das Fleisch war saftig-zart gegart, das Gemüse auf den Punkt. Die Nudeln dazu fand ich nicht ganz so passend, ein Risotto oder etwas mit Kartoffeln wären besser gewesen. Das Dessert war der Knaller: eine Tiramisu-Kugel. Schon allein deswegen werde ich wiederkommen.

Weinkarte ist ok vom Umfang, wir hatten einen sehr schönen Sauvignon Blanc von von Winning. Dann eine Rotwein-Empfehlung. Allerdings frage ich mich, warum man Marcus Schneiders Weine hier serviert, in Deidesheim gibt es doch viel besseren Wein.

Mit dem Service war ich nicht ganz so zufrieden. Zwar freundlich, aber irgendwie steif und unzugänglich. Schade!

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, Ingrid J!
Los Angeles, Kalifornien
“Italienisch-mediterranes Restaurant in der Pfalz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Zweimal war ich in diesem Jahr in Deidesheim und habe jeweils im Hotel Kaisergarten gewohnt und im Hippo gegessen. Das Restaurant ist modern und chic eingerichtet, man hat einen sehr guten Blick auf die Showküche. Dort werden leckere Pizza- und Pastagerichte zubereitet. Auch die Steaks, die auf einem Green Egg gegrillt werden, sind super. Nicht ganz so begeistert bin ich vom Salatdressing (etwas langweilig), aber das machen die feinen Desserts wieder wett. Es gibt vor allem Weine aus der Region, aber auch den ein oder anderen italienischen und spanischen Wein. Der Service ist gut und freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2013
3 Danke, Friedrich S!
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
“Tolle mediterrane Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Schön, dass man das Restaurant "Hippo" jetzt auch bei Tripadvisor bewerten kann. Es handelt sich um ein schönes, modernes Restaurant im Hotel Kaisergarten. Der Service ist freundlich und kompetent. Das Essen ist klasse; es gibt ganz frische Produkte, die sehr gekonnt zubereitet werden. Beispielsweise kann bekommt man ganz frischen, auf der Haut gebratenen Wolfsbarsch oder auch hausgemachte Nudeln aus dem Parmesanleib mit Trüffeln. Vorspeisen sind auch lecker. Besonders gut finde ich die Pizza, die fast so gut ist wie in Italien. Sonst ist die Pizza in Deutschland immer ziemlich enttäuschend (Dosenpilze etc.), aber im Hippo gibt es sie mit richtig tollem Schinken belegt, mit Büffelmozzarella etc. Die Desserts sind hervorragend. Die Auswahl an deutschen Weißweinen ist sehr gut, die Weinkarte könnte allerdings um einige High-End-Rotweine aus Italien ergänzt werden. Fazit: Ein weiterer Gewinn für die Region, vor allem für Deidesheim!

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Philipp W!